KTM 790 ADV / R Wartungs-Inspektions-Kosten

  • Fehlerspeicher auslesen. Ist das notwendig, wenn im Display unter Service kein Fehler angezeigt wird?

  • Jahresservice an der 890 mit Wechsel der Brensflüssigkeit, sonst nichts, für 402.- Euro in Süddeutschland

    KTM Fahren wird langsam zum Luxus.

  • Dann fragt doch einfach mal, in der gleichen Region, in einer Yamaha Werkstatt den gleichen Service für eine MT09 an.

    Falls dort in etwa das gleiche rauskommt bitte den Satz ändern in Motorrad fahren wird zum Luxus.

    :driften:

  • Ich glaube ich werde hier Spitzenreiter:

    IMG_1740.jpg


    Sehr krass und war ein wenig geschockt. Ich werde den Händler auf jeden Fall wechseln bzw. In Zukunft werde ich, wenn die Garantie vorüber ist, selbst schrauben.

    Ersatzfahrzeug gab es auf Anfrage auch nicht.

  • Jahresservice zzgl. Montage und Stromversorgung CI-Tablet und Terrain-Command am Rade-Tower plus Ersatzfahrzeug (fand ich mit 30€ angemessen) für 648€.


    Alles in allem hat mich der Betrag nicht überrascht.

    Gruß

    Reinhard :driften:

  • Der Händler von Daslevin macht Motul Öl rein und nicht das von KTM empfohlene Motorex und wechselt bei 15k die Bremsfüssigkeit?

  • Der Händler von Daslevin macht Motul Öl rein und nicht das von KTM empfohlene Motorex und wechselt bei 15k die Bremsfüssigkeit?

    hat mein Händler genau so gemacht, da im Serviceplan bei 15 Tkm der Wechsel der Bremsflüssigkeit vorgeschrieben ist.

    Motul V300 hat auch mein Händler verwendet und ist mit Sicherheit einer der besten Mototrradöle die es aktuell gibt. Somit Pluspunkt für den Händler, allerdings hat das ganze bei mir 402 .-€ gekostet was auch schon teuer genug ist.

  • Ja ich bin gerade auch ein wenig verärgert. Was mich wundert: in den erledigten arbeiten steht unter anderem bei empfohlenen arbeiten „reinigen der ölspritzdüßen“


    Müsste dann nicht die Dichtung des Deckels mit aufgeführt sein?

  • Mein Händler hat mich gefragt ob er dir Öldüse der Kupplung auch machen darf. Die Dichtung hat er, da noch ok, wieder verwendet. Hätt ich selbst auch nicht anders gemacht.


    Beim Öl wundert mich, daß bei BerndW Motul 7100 10W50 und bei Daslevin Motul 300V ???? verwendet wurde.

  • Ja verwendet hat der das 300v 15w50.

    Allerdings habe ich nach 7500km das Öl schon einmal selbst gewechselt. Ich halte allgemein nichts davon Öl länger als 6-7000km drin zu lassen.