Bilder und Preis der Akrapovic-Anlagen für die 690er SM

  • ok du hast jetzt beschrieben das man auf diesem motorrad wie auf schienen fährt...
    aber heißt das auch das man damit schneller ist?[/quote]


    ...seit wann surft man auf Schienen...?

  • Zitat

    Original von Kayer85
    Na die KTM hat um die 60NM, ist doch super. Über das Leistungsplus im Mittleren und oberen Bereich wirste dich freuen wenn du gnadenlos versägt wirst auf der Landstraße, denn genau da fehlts dem alten LC4-Motor, ist doch super wenn es genau da ne Steigerung gibt. In der Stadt oder im Gebirge macht das nicht so den Unterschied, klar, aber kommt halt immer drauf an wo man so wohnt.


    :lautlach: :lautlach: :lautlach: :prost:

  • Also ich lese jetzt nun eine ganze Weile die Themen mit - über die 690er
    und die meiste Zeit schüttel ich einfach nur mit dem Kopf :nein:
    Klar es ist gut so das es verschiedene Meinungen gibt und Gott sei Dank auch die verschiedensten Geschmacksrichtungen
    aber was hier manche vom Stapel lassen :gute besserung:


    Zum ersten:
    Es kommt vor allem auf den Fahrer an und dann erst auf die PS Zahlen usw. Es wird Leute geben die einige von uns mit egal was verblasen


    Zum zweiten:
    Ich habe die 690er über 150km Probe gefahren und war zum Schluss auf meiner Hausstrecke
    (die ich mit meiner Sumo Bj05 nun wirklich total kenne)
    "schneller" -nicht viel -aber weniger angestrengt -einfach leichter und ich finde das Design absolut geil :amen:


    Zum dritten:
    Bin schon sehr gespannt auf all die jenigen die sich in einem halben Jahr oder Jahr nicht mehr daran erinnern können wie total scheiße Sie die 690 gefunden haben und Sie dann aber mit allem Glanz und Gloria als ihr bestes Moped seit eh und je hier vorstellen werden und damit fahren.


    So habe fertig


    Gruß Haebe

  • Naja gut, ist eh klar, dass das fahrerische Können generell am Meisten unterscheiden wird, aber da wir hier ja schlecht ausdiskutieren können wer besser fährt müssen wir halt das Fahrkönnen gleich setzen und die Motorräder bewerten. :prost:

  • Zitat

    Original von HarmRacer
    ok du hast jetzt beschrieben das man auf diesem motorrad wie auf schienen fährt...
    aber heißt das auch das man damit schneller ist?


    ...seit wann surft man auf Schienen...?[/quote]


    seit wann surft man mit einem motorrad?
    is genauso dumme frage, wenn es dir um solche kleinigkeiten geht :sehe sterne:


    ich hab deine beschreibung einfach so verstanden, dass man wie auf schienen fährt, leicht eben...

  • Zitat

    Original von Kayer85
    Na die KTM hat um die 60NM, ist doch super. Über das Leistungsplus im Mittleren und oberen Bereich wirste dich freuen wenn du gnadenlos versägt wirst auf der Landstraße, denn genau da fehlts dem alten LC4-Motor, ist doch super wenn es genau da ne Steigerung gibt. In der Stadt oder im Gebirge macht das nicht so den Unterschied, klar, aber kommt halt immer drauf an wo man so wohnt.


    seit wann juckt ein supermoto fahrer die landstraße?
    is doch völlig egal, gas geben kann jeder, das interessante am Wemsen sind doch die kurven
    wenn du dich über mangelnde leistung auf den landstraßen beschwerst wirst du mit der 690 genauso probleme haben...
    kauf dir eine 950 oder gleich eine supersportler :sehe sterne:

  • Was nützt mir denn eine super Beschleunigung aus der Kurve wenn ich garnicht so viele Kurven bei mir in der Gegend habe? Bzw. die Geraden dazwischen sind zu lang. Also brauch ich nunmal eine gute Power in der Mitte und in oberen Bereich. Oder fährst du nur in der Stadt rum, mit 50km/h!? Ne 950er ist mir viel zu schwer und das Design ist nicht so mein Geschmack na und ne Supersportler muss auch nicht unbedingt sein. Aber nervt es dich nicht, dass oberhalb von 130 km/h alle an dir vorbei fahren? ...und ich meine auf der Geschwindigkeit ist man schnell und dauernd.

  • Zitat

    Original von Kayer85
    Spitzen Antwort, ein Lachen, vielleicht kommt ja noch irgendwas kompetentes hinterher? :denk:


    was soll da noch schlaues kommen, du bist begeistert von der 690er und ich von meiner 05er! ich bin mir nur ziemlich sicher dass mir jemand wegen 2-4 ps nicht auf dem hinterrad wegfährt. da kommen solche sachen wie obenraus dampf, dann verlierst du schon mal auf den ersten metern mit der 690er. und wenn du schreibst dass du dauernd um 130km/h unterwegs bist dann würd ich aber sofort auf eine 950er wechseln. und wenn du meinst das bei der 05er bei 130km/h nichts mehr geht dann liegst du nochmals falsch. klar nicht mehr gewaltig viel, aber das ist auch gar nicht nötig! ich bin der meinung das man das leistungsplus im direkten fahrvergleich fast nicht merkt. aber klar, ich kämpfe auch um jede pferdestärke und gebe unmengen an geld aus für tuning. man wirds sehen im sommer auf freier wildbahn ob die 690er an mir vorbeihuschen. und wie schon unten geschrieben ist meistens der fahrer ausschlaggebend, meine 650er dr war zwar mächtig gemacht aber leistungsmässig und vor allem fahrwerkseitig richtig unterlegen und trotzdem reichte es um einiges an 1-zylinder zu ärgern. und was das drehmoment angeht, da verzicht ich auf 2nm gegenüber der 690er, dafür stehen mir diese 1000upm früher an :daumen hoch:

  • Na Motorseitig haben die alten Modelle nix mehr zu melden gegen die 690er. Na 130 ist doch nicht schnell!? Also ich fahre immer um die 150-160, aber das geht super mit der LC4, ne 950er wiegt einfach viel zu viel, ist nix für mich. Na sagen wir mal bis 140 geht die LC4 gut, danach wirds schon zäh, also einen wirklichen punch gibts nicht mehr. Generell kommt obenrum garnix mehr, das kostet schon viel Zeit in schnellen Landstraßenkurven und die gibts halt viel bei uns, wirklich enge Kurven sind Mangelware.
    Naja sehs mal so, du meinst zwar du kannst die paar PS zur 690er fahrerisch wieder gut machen, aber stell dir mal vor der 690er Fahrer fährt genauso gut wie du, weil nur so kann man ja die Bikes vergleichen. Na angenommen die 05er hat 56PS, dann sinds schon 7-8PS und ca. 5NM mehr, nicht zu vernachlässigen.
    Die größte scheiße an der 690er ist, dass mein Händler die erst im Juni bekommt! :weinen:
    Ist schon verständlich, aber natürlich trotzdem traurig.

  • Meiner Meinung nach ist es :kacke:egal ob die neue oder alte LC4 ab 140km/h noch Druck haben. Wenn ich auf der Landstrasse fahr, dann sowieso ned schneller als 140 - und das auch nur kurzzeitig.


    Erlaubt sind sowieso nur 100 - klar dass man sich daran hält, aber muss ich unbedingt schneller als 140 fahren? :sehe sterne:
    Und überhaupt ist es mir :kacke:egal ob ein anderer im öffentlichen Verkehr schneller ist als ich. Ich bin nicht so der Racer - vor allem nicht auf der Landstrasse - und wenn jemand schneller ist ... na und? Entweder steht er bei der nächsten :stop polizei: und blecht wie ein Luster oder er liegt in irendeiner Kurve und der Rest der schneller ist interessiert mich eigentlich auch ned.


    Ich fahr Motorrad weil mir das Kurvenfahren spass macht und nicht weil ich schneller sein will als andere. Wenn ich darauf Lust habe, dann fahr ich auf eine abgesperrte Rennstrecke und tobe mich da aus. Da muss ich nicht auf die Rennleitung aufpassen, kein Gegenverkehr und weite Sturzräume. Wenn ich mich da mal ein bisserl patschert anstell, dann passiert im Normalfall nicht viel. Schont die Gesundheit, den Geldbeutel und die Nerven.


    Mittlerweile gefällt mir die 690er auch ganz gut. Und in technischer Hinsicht kann da die alte LC4 und meine Duke sicher nicht mithalten. Aber im Grossen und Ganzen merkt man den Unterschied sicher nur auf der Rennstrecke. Wennst den Unterschied auf der Strasse erfahren willst, stehst Du mit einem Bein im Grab und spielst mit dem Besitz Deines Führerscheins.


    Aber klar ist natürlich, dass auf abgesperrter Srecke die 690er (gleichwertige Fahrer vorausgesetzt) die Nase vorne hat.

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<


  • :daumen hoch: und trotzdem kitzelt es auch mal im handgelenck. und einfach zum rumgurcken brauch ich keinen :kürbis:, da gibts bequemere mopeds. rennen und provozieren :nein: aber mal am gas würgen wenns die umstände zulassen :ja:

  • Klar ziehe ich auch am Kabel, aber ich hab kein Stress damit wenn einer schneller ist als ich - egal was für ein Moped der fährt. Und wenn ich demjenigen mit meiner Duke nicht nachkomme nur weil das Fahrwerk und der Motor nicht mehr der modernste ist, dann ist mir das auch relativ egal. Wenn ich jemand auf der Strasse treffe und ich kann ihn überholen dann ists gut, wenn nicht ... auch gut. Mir isses am wichtigsten, dass ich für mich Spass habe und in einem Bereich unterwegs bin wo ich alles "unter Kontrolle" habe.


    Alles muss immer schön locker sein. :amen: :daumen hoch:

    >> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

  • Ich nehme mir auch hin und wieder vor nur n bissel zu cruisen und die Landschaft zu genießen... mach ich ja auch manchmal, aber lange hält das nicht an, dann reißts mich wieder. Ich treffe leider nicht so viele Fahrer auf der Straße, maximal im Gegenverkehr, also ist nix mit Rennen fahren, nur halt n bissel mit den Kumpels am Kabel oder ab ca. Juni an der Strippe ziehen! :) So wirklich spaß bringt mir nur das volle beschleunigen und harte Abbremsen und durchfahrer enger Kurven, aber die gibts bei mir kaum, eher geschmeidige Landstraßen, da braucht man Power, weils sonst eher langweilig ist. Da sind die ALpen natürlich ein Traum, aber Erzgebirge geht auch schon, da fahre ich hin und wieder mal hin. Aber mein Fahrstil ist schon eher als Ambitioniert zu bezeichnen. Der technische Fortschritt interessiert mich aber persönlich sehr, also für mich ist es vorallem wichtig, garnicht mal so sehr um andere abzuhängen, da ist eh das persönliche Vermögen am wichtigsten.

  • Kayer85


    Zitat

    Na angenommen die 05er hat 56PS, dann sinds schon 7-8PS und ca. 5NM mehr, nicht zu vernachlässigen.


    Rechne nochmal nach, vieleicht findest Du den Fehler.


    Zitat

    Na Motorseitig haben die alten Modelle nix mehr zu melden gegen die 690er. Na 130 ist doch nicht schnell!? Also ich fahre immer um die 150-160

    Und Du hast wirklich das Gefühl dass die 690er so viel besser geht???? :lautlach: Bei 150-160 ist die 690er genau so untermotorisiert wie die "Alten" . Keine Angst den Lappen abzugeben? Scheinst ja ein richtiger Draufgänger zu sein. :respekt:


    Ich nehme mal an, dass der Grossteil der 690er Kunden früher oder später so um die 2500 Euros in die Hand nehmen werden um Auspuffanlage, Maping usw. zu ändern. (Was meinst Du weshalb KTM eine so hässliche Auspuffanlage werksmässig montiert hat?)


    Jetzt nimm mal 2500 Euro und investier die in das Motorentuning der alten LC4. Verstehst was ich meine?

    wer glaubt jemand zu sein hat aufgehört jemand zu werden

  • Zitat

    Original von baumannma
    [quote]Original von oidafetzn
    Meiner Meinung nach ist es :kacke:egal ob die neue oder alte LC4 ab 140km/h noch Druck haben. Wenn ich auf der Landstrasse fahr, dann sowieso ned schneller als 140 - und das auch nur kurzzeitig.


    Erlaubt sind sowieso nur 100 - klar dass man sich daran hält, aber muss ich unbedingt schneller als 140 fahren? :sehe sterne:
    Und überhaupt ist es mir :kacke:egal ob ein anderer im öffentlichen Verkehr schneller ist als ich. Ich bin nicht so der Racer - vor allem nicht auf der Landstrasse - und wenn jemand schneller ist ... na und? Entweder steht er bei der nächsten :stop polizei: und blecht wie ein Luster oder er liegt in irendeiner Kurve und der Rest der schneller ist interessiert mich eigentlich auch ned.


    I


    Bin genau deiner Meinung, den meisten Spaß hab ich bei mir auf der Schwäbischen Alb beim Steigen fahren, Rennsemmeln jagen und herbrennen, enge Kurven, voll beschleunigen, hart bremsen, kurven, kurven kurven... :grins:
    Zu was brauch ich ein Moped das über 160 läuft?

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

  • Welcher Fehler? Die 690er hat 63/64PS, steht immer n bissel verschieden und 65NM, also stimmt die Rechnung schon.
    Nö, ich verstehe nicht, was du meinst, weil mir die Auspuffanlage gefällt, ist vielleicht nicht die schönste der Welt, aber trotzdem nicht unbedingt zum kotzen wie sich viele hier muckieren. Also wenn ich max. 130 fahren will könnte ich auch ne getunte 125er nehmen. Ich habe 0 Punkte in Flensburg, ich denke das spricht für sich. Ich sehe aber keinen Sinn extrem viel Geld in einen 20 Jahre alten Motor zu investieren. Um das aber nochmal klar zu stellen, ich finde keineswegs die alten LC4 scheiße, die sind spitze, ich hab ja selbst eine, aber ich finde die Weiterentwicklungen und das neue Konzept der 690er einfach super und ja, ich glaube schon, dass der Unterschied enorm sein wird.
    Mir gehts auch garnicht so sehr um die Geschwindigkeit, mehr aber um die Motorcharakteristik, die einfach beim alten LC4 im oberen Drehzahlbereich zu mau war, das soll sich ja jetzt sehr geändert haben und das kommt meinem Fahrstil sehr entgegen.
    Na wie gesagt, ich muss relativ fix unterwegs sein, ansonsten gibts keinen Spaß, ich wohne halt nicht im Hochgebirge.

  • So , es ist soweit . War gestern bei einem KTM DEAler . Ich kam , ich sah , ich bestellte sie. Kriege sie noch im MÄrz . Ne 690er in Orange. Mit Akrapovic Komplettanlage und noch etlichem KTM ZUbehör und noch so ein paar Kleinigkeiten . Ich wollte erst ne XT660X aber die war mitr zu untermotorisiert und zu schwer. Mir gefällt an der KTM 690 eigentlich alles , außer die Töpfe ( kommen ja akras dran ) und den Kennzeichenhalter , der auch verändert wird.


    Wenn ich euch das verrate , was mein KTM dealer zu mir geagt hat , fallt ihr aus allen Wolken . Es its ungelogen , wirklich wahr . Die KTM ist ja auf 64 PS homologiert ( wie es auf der KTM homepage steht ) und hat komplett offen 84 PS , also mit Akra und guten Mapping an die 90 PS. wenn ihr mir s nicht glaubt , fahrt zum Händler und der sagt euch das. ICh freue mich schon sooooooo riesig auf meine erste große Maschine . FAhre ja zurzeit noch 125er ( Yamaha XT125r ) . :teuflisch:


    Also ich mach ne Finanzierung von 10500 Euro , damit ich die Akra Anlge mit rein nehmen kann und noch so Zubehör von Ktm und andere Blinker ( rizoma ) und noch orangene Felgenstreifen.


    Ich freu mich wie ein Schneekönig!!!!!!!!!!!!! :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :ja: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :grins: :sonne:

    KYFFHÄUSER SUCHTI!!! :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:




    ICH BIN nun 6 Wochen im Urlaub!! :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub:

  • Du fährst noch 125er? Na dann fahr dich mal nicht gleich zu tode mit deiner KTM, ist schon ein riesen Unterschied zu deiner kleinen 125er. Naja ganz ehrlich, solange ich kein Leistungsdiagramm vor mir sehe wo das zu sehen ist, was du da sagst glaube ich dir kein Wort. Nehms mir nicht krumm, aber ich hab schon so viel gehört, aber würdest du wirklich 90PS aus dem Motor rausholen können nur mit ner anderen Auspuffanlage und nem anderen Mapping, dann hättest du sogar mehr als die Werksmaschinen in der Weltmeisterschaft, das ist doch Quatsch! Außerdem darfst du sie offen eh nicht fahren, die Akras brauchen Kats um legal bewegt zu werden, also sind im besten falle 70PS drin, selbst das halte ich für Übertrieben, aber 90PS, ich bitte dich, das nimmt dir doch keiner ab.


    Trotzdem Glückwunsch zu dem heißen Teil, echt ne geile Sache! Ich muss leider auf meien schwarze 690er bis in den Juni rein warten. :( Pech gehabt.

  • Ich glaube es ja selber nicht . Wenn ich die dann mal komplett aufmache , dass heißt ende der Saison , dann mache ich mal einen Prüfstandbericht. MAche ich auch schon mit Akra Anlage . Ne , werde erst mal schön langsam machen und dann gehts los auf dem KYffhäuser - meine Heimstrecke . Kurven ohne Ende Längste Gerade ist 400 m lang uns es sind 36 Kurven . Jedes WE an die 1500 Biker dort. Und das 6 Kilomter von mir entfernt . Nur wegen dieser Strecke habe ich mir so ein Bike geholt.

    KYFFHÄUSER SUCHTI!!! :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:




    ICH BIN nun 6 Wochen im Urlaub!! :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: :urlaub: