Prüfstandprotokoll 690 Supermoto

  • das deckt sich mit der MOTORRAD messung....
    also scheint die wohl allgemein ganz gut im futter zu stehen..... :daumen hoch:

  • :respekt: :daumen hoch: Da hat KTM schon was auf die Beine gestellt.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex
    :respekt: :daumen hoch: Da hat KTM schon was auf die Beine gestellt.


    Stimmt, unglaublich! Bin heute die 690SM endlich das erstemal Probegefahren und das Teil schiebt so dermassen an bis zum Roten das es eine wahre Pracht ist!! :konkret krass: Nächste Woche wird ne schwarze bestellt das ist Fakt, wollte zuerst ne Prestige aber die Gussfelgen gefallen mir in Natura plötzlich gar nicht mehr so, die paar anderen Kleinigkeiten brauch ich auch nicht wirklich und so spar ich mir auch noch ein paar Kröten! Aber der Motor ist wirklich krass, keinerlei Vibrationen(im Vergleich zum alten LC4) und Schmackes vom feinsten! Ich hab schon Angst davor wenn die Profis sich mit diesem Motor mal ein wenig in Sachen Leistungssteigerung probieren!? :knie nieder:
    MfG Rene

  • Zitat

    Original von asphaltfraese
    das deckt sich mit der MOTORRAD messung....
    also scheint die wohl allgemein ganz gut im futter zu stehen..... :daumen hoch:


    Wie im Tratsch zu lesen ist, bringts das Ding gar nicht... viel PS heisst nicht gleich viel Spaß und Motorqualitäten ...


    ich wusste von Anfang an, eine Gurke :lautlach:


    ZItat : Meine alte Virago zog besser :daumen hoch:


  • tja Junior wie ich lesen kann bist du die 690er noch nicht gefahren.... ich habe gleiches heute ca. 1 1/2 Std getan und muss sagen


    der Motor ist einfach der Hammer soviel Power für einen Eintopf ist echt :sensationell:


    sehr lobenswert ist die Einspritzanlage, da ist eine super Abstimmung gelungen....


    einziger Wehrmutstropfen, ich habe sie beim ersten losfahren direkt mal abgewürgt... das war aber nach dem 3ten Anfahren auch schon Schnee von gestern...



  • Bist du das Teil selber schon gefahren, eher nicht oder? Ich habe den direkten Vergleich von meiner jetztigen LC4 620SC-SM die gut im Futter steht zur neuen 690SM die ich probegefahren bin und Tatsache ist das der alte LC4 dem neuen aber in allen Punkten massiv unterlegen ist! Das einzige was am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig ist dass die neue serienmässig vor allem bei niedrigeren Drehzahlen halt leiser ist und da vielleicht der Eindruck entstehen könnte das etwas Dampf fehlt aber wenn man dann sieht was sich auf dem Tacho abspielt weiss man wo der Hammer hängt! :konkret krass: Mal abgesehen davon dass gute und nützliche Zeitschriften wie der Reitwagen oder die Drift das Bike und or allem den Motor in den höchsten Tönen loben! Über den Virago Kommentar schweige ich jetzt mal lieber! :lol:
    MfG Rene

  • Zitat

    ....der Eindruck entstehen könnte das etwas Dampf fehlt aber wenn man dann sieht was sich auf dem Tacho abspielt weiss man wo der Hammer hängt!


    Wenn ich richtig fahren geh habe ich eh keine Zeit um mich um den Tacho zu kümmern, denn da hats zu viele Kurven...... :lol:


    Ich lasse Dich gerne mit meiner optimierten 04er 660 fahren. Ich glaube erst dann weisst Du wo der Hammer wirklich hängt. :lol: Das Zauberwort heisst Leistungsentfaltung. Sicher ist der Motor der 690 eine "Pracht", hat er aber auch einen Charakter???

    wer glaubt jemand zu sein hat aufgehört jemand zu werden

  • Zitat

    Original von david


    Wenn ich richtig fahren geh habe ich eh keine Zeit um mich um den Tacho zu kümmern, denn da hats zu viele Kurven...... :lol:


    Ich lasse Dich gerne mit meiner optimierten 04er 660 fahren. Ich glaube erst dann weisst Du wo der Hammer wirklich hängt. :lol: Das Zauberwort heisst Leistungsentfaltung. Sicher ist der Motor der 690 eine "Pracht", hat er aber auch einen Charakter???



    Mein Kumpel fährt ne 660SMC mit der ich auch schon gefahren bin und auch die Teile gehen sehr gut aber du schreibst ja dass deine "optimiert" ist und genau da liegt der Hund begraben, die neue 690SM läuft absolut serienmässig Euro3 zugestoft so derbst gut dass ich richtig perplex war! :alter schwede: Dieser Hauptgrund und andere nette Sachen wie dass ich keinen Gedanken mehr an die Blaulichter verschwenden muss weil offiziell nur 20kw in der Zulassung einzutragen sind, zu lauter Auspuff usw. usw. dass mich die letzten Jahre nur noch genervt hat ist meine Entscheidung gefallen! :knie nieder:
    MfG Rene

  • Zitat

    Original von david


    Ich lasse Dich gerne mit meiner optimierten 04er 660 fahren. Ich glaube erst dann weisst Du wo der Hammer wirklich hängt. :lol: Das Zauberwort heisst Leistungsentfaltung. Sicher ist der Motor der 690 eine "Pracht", hat er aber auch einen Charakter???


    :daumen hoch: :daumen hoch: :daumen hoch:


    @ Mura : Eine 620er als Vergleich zu nehmen ist ja ein bisschen mackaber oder ? :denk:


    Das sind ja nur 609ccm wenn ich mich nicht irre, 50ccm weniger als die 690er und dazu noch dass das "neue" beeindruckt...


    deine 620er ist meines Erachtens schon mindestens 5-6 Jahre alt oder ? :denk:


    Das wär als ob ich die ersten LC4 Modelle mit einer 660SMC vergleiche...


    Das was David als Vergleich vorschlägt, 660er von 04 optimiert (dürfte damit gleiches Leistungsniveau wie die 690er haben)


    wäre ein fairer Vergleich und ich bin jetzt schon sicher , dass da jeder sagen würde " die 660er geht viel besser"


    @ 950SM: Ja,ja irgendwann werd ich den Stolz schon noch überwinden und das DIng Probe fahren, aber bis dahin halt ich mich an Testberichte die VOR der Zensur von KTM veröffentlicht wurden... und natürlich der überragenden Usermeinung...
    Bisher loben nur die "Käufer" den Motor der 690er , die Probe fahrenden User klagen eher...


    Gut du bist vielleicht ne Ausnahme , aber bist du schon mal eine 2005er 640er/660er gefahren ???


    Das die 690er im Vergleich zu deiner Husky Leistungsmässig besser da steht ist ja klar, 50 ccm mehr...das ist viel...

  • @ Supermotard


    Also ich hatte bis vor vierWochen eine optimierte LC4 Supermoto Baujahr 05
    und
    was Du ohne das Teil gefahren zu haben hier hinkleckerst :sensationell:


    Fahre Sie mal ordentlich und nicht im Geist mit Zeitschriften unter dem Kopfkissen :lol:
    und
    dann kannst Du mitreden oder es lassen


    Unabhängig ob Sie Dir gefällt oder nicht . :amen:


    Ich hole auf jeden Fall nächste Woche meine Prestige ab und freu mich nicht nur auf den Motor sondern auch auf das Fahrwerk :alter schwede:


    Gruß Haebe

  • Zitat

    Original von Supermotard
    [quote]Original von david
    @ 950SM: Ja,ja irgendwann werd ich den Stolz schon noch überwinden und das DIng Probe fahren, aber bis dahin halt ich mich an Testberichte die VOR der Zensur von KTM veröffentlicht wurden...


    Ich habe mich schon gefragt wann die Verschwörungstheorie hervorgebracht wird das KTM allen grösseren Zeitschriften wie Reitwagen, Drift, Motorrad, usw. einen Maulkorb und Zensur verpasst hat! :achtung ironie:
    MfG Rene

  • Zitat

    Bisher loben nur die "Käufer" den Motor der 690er , die Probe fahrenden User klagen eher...


    Gut du bist vielleicht ne Ausnahme ,


    Wenn du mal die anderen Beiträge lesen würdest dann überwiegt aber der Großteil positiver Meinungen derer Leute sie gefahren sind. Bitte urteile erst nachdem du sie gefahren hast. Dann überzeugst du dich sicher selber.

  • Supermotard :daumen hoch:


    Ich will hier was klarstellen. Es geht überhaupt nicht darum die 690 schlecht zu machen, ehrlich. Mir passen nur nicht Aussagen wie: Die Neue ist in allen Belangen besser als die "Alte". Für Manche mag das stimmen, für Andere wiederum stimmt das überhaupt nicht. Die 690 ist was komplet Neues und ein ganz anderes Konzept, und lässt sich darum mit den Alten nicht vergleichen......

    wer glaubt jemand zu sein hat aufgehört jemand zu werden

  • Zitat

    Original von Supermotard
    @ 950SM: Ja,ja irgendwann werd ich den Stolz schon noch überwinden und das DIng Probe fahren


    da wartet KTM bestimmt schon sehnsüchtig drauf...


    Zitat

    aber bis dahin halt ich mich an Testberichte die VOR der Zensur von KTM veröffentlicht wurden...


    sehr objektiv dein Vergleichsvermögen und löblich das du wartest bis KTM das "Schmiergeld" ausgeht ...


    Zitat

    und natürlich der überragenden Usermeinung...
    Bisher loben nur die "Käufer" den Motor der 690er , die Probe fahrenden User klagen eher...


    und noch nnicht mal allle Berichte haste hier gelesen tztztz...


    Zitat

    Gut du bist vielleicht ne Ausnahme , aber bist du schon mal eine 2005er 640er/660er gefahren ???


    stimmt, da hab ich mir die 950er gekauft... aber es ist wohl durchaus möglich einen Motor zu beurteilen, ohne dieses Moped gefahren zu haben...


    Zitat

    Das die 690er im Vergleich zu deiner Husky Leistungsmässig besser da steht ist ja klar, 50 ccm mehr...das ist viel...


    nicht Husky sondern Husaberg, die hat mit dem richtigen Auspuff auch über 60 PS bei 110 Kg..... da mangelt es gegenüber der 690er nicht wirklich an Leistung...



    und am Sonntag hau ich dir eine rein.... :staun: :lol: :prost:

  • wir sind zu dritt (alle KTM 640 zwischen 01-05) die neue gefahren und alle drei meinen bis 4000u/min ists zum :kotz:!
    nachher ok, aber ich will auf der strasse auch dampf aus dem drehzalkeller! langsam sollte es auch einigen bewusst werden wieso sie 6 gänge hat :staun: :daumen runter:. eine drift bezieht sich rein auf die strecke und da ists ja ok dampf oben heraus, aber im alltag :sehe sterne:bei uns im MSS wiedersprechen die Tester sich sogar selber, auf der ersten seite schreiben sie ab drehzalkeller sehr guten dampf und eine seite weiter meinen sie dass schon 4500 U7min anstehen müssen um anzugasen. und wenn man das leistungsdiagram ansieht wo mario eingestellt hat muss ich nochmals sagen "ists jetzt das :sehe sterne:"
    so, mein beitrag seit langer zeit wieder einmal zur 690er :peace: :prost:

  • Zitat

    Original von baumannma
    wir sind zu dritt (alle KTM 640 zwischen 01-05) die neue gefahren und alle drei meinen bis 4000u/min ists zum :kotz:!
    nachher ok, aber ich will auf der strasse auch dampf aus dem drehzalkeller! langsam sollte es auch einigen bewusst werden wieso sie 6 gänge hat :staun: :daumen runter:. eine drift bezieht sich rein auf die strecke und da ists ja ok dampf oben heraus, aber im alltag :sehe sterne:bei uns im MSS wiedersprechen die Tester sich sogar selber, auf der ersten seite schreiben sie ab drehzalkeller sehr guten dampf und eine seite weiter meinen sie dass schon 4500 U7min anstehen müssen um anzugasen. und wenn man das leistungsdiagram ansieht wo mario eingestellt hat muss ich nochmals sagen "ists jetzt das :sehe sterne:"
    so, mein beitrag seit langer zeit wieder einmal zur 690er :peace: :prost:


    Gut gegeben :daumen hoch:



    Wie David schon sagte, es will keiner die 690er schlecht machen , sie ist schlecht :lautlach::achtung ironie:


    @ Mura: Ich erinner an den Motorradtest wo sie total über den Motor hergezogen haben,


    in der nächsten Zeitung stand dann : " KTM hatte aus Versehen die falsche Abstimmung drauf gehabt,nun läuft der Motor Prächtig...


    Was fürn Scheiss :nein:


    Die haben doch definitiv Druck von KTM gekriegt...

  • Ich glaub ich häng. Druck von KTM. Es handelte sich um ein Vorserienmodell. Die sind das Ding im Januar gefahren. Da kann man noch so einiges ändern bis März oder April. Oder werden seit neuestem Maschinen gebaut, so aus is, die funktioniert scho, jetzt verkauf ma des Ding. Okay, passiert sicher aber das Teil geht wie sau. Ausserdem ist mir des wurscht wer mich versägt. Mein persönlicher Spass zählt. Und sonst nix.........