ECU Flash von Flawless - SMC-R (Euro5)

  • Heute kommt mein K&N Filter, kann ich diesen ohne Mapping fahren, oder erst wenn das auch gemacht ist? Würde gerne Lochdeckel + K&N fahren, ist das jetzt schon ohne Mapping möglich?


    2023er 690 SMC Euro 5 mit LeoVince Nero


    Lt. den Piraten ist es egal ob Lochdeckel oder PP Deckel kein Problem allerdings fürs Euro 3/4 Model. Habe nichts für Euro 5 + K&N gefunden.


    Vll. weiß hier jemand mehr oder fährt das Setup so ;)

  • Servus zusammen,

    Ich melde mich nach einiger Zeit doch mal mit 1-2 Themen bei euch, da hier und da doch paar Fragen aufgekommen sind :) Vorab - gerne dürft ihr euch auch bei uns auf Social Media, per Mail oder per Telefon melden - und bekommt i.d.R. innerhalb von einem Tag eine Antwort :) Gerade wenn ihr individuelle Fragen habt, die direkt an uns gerichtet sind, ist das der etwas "schnellere" und "einfachere" Weg. ✌️

    :Daumen hoch:


    FWLIND

    Leider steht auf eurer Seite immer noch nicht die richtigen Angaben zur 690 Duke drin (siehe fett markiertes)

    Dies gibts nicht bei der 690 Duke – jedoch gibt es eine Powerparts Airbox, welche hinten oben UND hinten jeweils 2 extra große Löcher hat (alles im auch original "unsauberen" Bereich).

    Vielen Dank an dich für den Hinweis :) Haben wir auch direkt entfernt, anscheinend ist da ein kleiner Fehler beim Erstellen der Artikelbeschreibung passiert :)

    die von Flawless haben vermutlich eine standard konfiguration die eingespielt wird und ich vermute das duch den RadeGarage TwinAir Filter das bike magerer läuft als normal. Kann sein das die das nicht berücksichtig haben. Mein empfinden ist subjektiv aber man muss schon sehr sehr genau drauf achten das man ein unterschied zum standard mapping merkt und das schein mir nicht richtig, vorallem wenn man bedenkt wie die restlichen user berichten nach einem mapping. Ich müsste an sich deutlichen unterschied merken zwischen dem mappings und das tuts nicht. Jetzt weiß ich nicht ob es daran liegt das da RG Filter drin ist und LeoVince auspuff...

    Erstmal auch hier vielen Dank für dein Feedback :) Wir hatten ja direkt nachdem du dich bei uns gemeldet hast, bereits auch schon telefoniert, dass wir uns die Thematik bei deiner 690 gerne anschauen, weil das natürlich so nicht sein soll und du doch 2-3 individuellere Wünsche hast, da primär der Wunsch auf smootheres und weiches Fahren statt primär Sportlichkeit liegt :) Du darfst - wie besprochen - gerne bei uns vorbeikommen, dass wir deine 690 bei uns auf den Prüfstand packen und gerne vor Ort das Mapping exakt so anpassen, wie du dir das Wünscht ✌️
    Generell verwenden wir natürlich keine "Standard-Konfigurationen", die wir auf das Steuergerät packen, sondern haben für jedes Setup individuelle Datenstände entwickelt, passen diese zusätzlich auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse an - und passen auch gerne im Nachgang nochmal an, wenn noch Wünsche offen sind :) Jeder von uns hat ja auch individuell verschiedene Ansprüche.

    Grüße ✌️

  • Servus zusammen,

    Ich melde mich nach einiger Zeit doch mal mit 1-2 Themen bei euch, da hier und da doch paar Fragen aufgekommen sind :) Vorab - gerne dürft ihr euch auch bei uns auf Social Media, per Mail oder per Telefon melden - und bekommt i.d.R. innerhalb von einem Tag eine Antwort :) Gerade wenn ihr individuelle Fragen habt, die direkt an uns gerichtet sind, ist das der etwas "schnellere" und "einfachere" Weg. ✌️

    Vielen Dank an dich für den Hinweis :) Haben wir auch direkt entfernt, anscheinend ist da ein kleiner Fehler beim Erstellen der Artikelbeschreibung passiert :)

    Erstmal auch hier vielen Dank für dein Feedback :) Wir hatten ja direkt nachdem du dich bei uns gemeldet hast, bereits auch schon telefoniert, dass wir uns die Thematik bei deiner 690 gerne anschauen, weil das natürlich so nicht sein soll und du doch 2-3 individuellere Wünsche hast, da primär der Wunsch auf smootheres und weiches Fahren statt primär Sportlichkeit liegt :) Du darfst - wie besprochen - gerne bei uns vorbeikommen, dass wir deine 690 bei uns auf den Prüfstand packen und gerne vor Ort das Mapping exakt so anpassen, wie du dir das Wünscht ✌️
    Generell verwenden wir natürlich keine "Standard-Konfigurationen", die wir auf das Steuergerät packen, sondern haben für jedes Setup individuelle Datenstände entwickelt, passen diese zusätzlich auf individuelle Wünsche und Bedürfnisse an - und passen auch gerne im Nachgang nochmal an, wenn noch Wünsche offen sind :) Jeder von uns hat ja auch individuell verschiedene Ansprüche.

    Grüße ✌️

    Danke Sebastian, das mache ich natürlich. Muss schon sagen das ist top Kundenservice, weiter so ✌️

  • Bei uns in der Nähe kostet ein Lauf 69,90€ + Aufspannpauschale.

    -wieviel ist denn die Aufspannpauschale? :denk:

    -wo gibts denn sowas im schönen Inntal? :denk:




    In der Stadt kann ich jetzt im 5.Gang fahren. Beim ruckartigen Gasgeben steigt sofort das Vorderrad. Die Traktionskontrolle hat Schwierigkeiten zu regeln.

    wirklich?............im 5ten steigt sofort das Vorderrad?:knie nieder:


    ..........das hört sich ja richtig Gefährlich ...............bzw. nach mind. 30PS Unterschied an

    -man sollte die beiden Kisten (Segler/Flowreen) mal aufn Dyno spannen und vergleichen :denk:

  • -wieviel ist denn die Aufspannpauschale? :denk:

    -wo gibts denn sowas im schönen Inntal? :denk:

    Wieviel hoch die Pauschale ist, weiß ich nicht, stand beim Angebot nicht dabei.

    => Motoschmiede in Brunnthal (Google machts möglich :lol: )


    Dann gäbs natürlich noch den Griesser, den du bestimmt kennst, wenn du nach Prüfständen im Inntal fragst.

    Grüße aus dem schönen Inntal

    Florian

  • wirklich?............im 5ten steigt sofort das Vorderrad? :knie nieder:


    ..........das hört sich ja richtig Gefährlich ...............bzw. nach mind. 30PS Unterschied an

    -man sollte die beiden Kisten (Segler/Flowreen) mal aufn Dyno spannen und vergleichen :denk:

    Haha, du bist ja ein ganz pfiffiges Kerlchen.

    In der Tat etwas missverständlich formuliert aber jeder hier weiß wohl, wie es gemeint war.

  • Vermutlich der 2. oder sogar 3? Wenn kein orig. Ritzel vorne drauf ist?

    Genau, im ersten ist klar. Im zweiten noch sehr gut und im dritten nur noch leichtes steigen aber bei weitaus höherer Drehzahl. Original Ritzel (Enduro )ist drauf.

  • Genau, im ersten ist klar. Im zweiten noch sehr gut und im dritten nur noch leichtes steigen aber bei weitaus höherer Drehzahl. Original Ritzel (Enduro )ist drauf.

    ... und im Originalzustand macht die Euro 5 das nicht?...

    Gruß, Kussl; 690 SMC, 2010

  • Kann ich dir nicht sagen, aber allein der Unterschied von originalem Luftfilterdeckel zu Lochdeckel ist riesig. Zieh doch mal den Deckel ab und fahr eine Runde.

    Der Flash wird da wohl noch eine Schippe drauflegen...

  • ... und im Originalzustand macht die Euro 5 das nicht?...

    Nein! Ich spreche vom unteren Drehzahlbereich. Da ist im Serienzustand nichts passiert. Genaue Drehzahl kann ich nicht sagen. Wie Kallegerd schon schrieb, allein der Lochdeckel hat schon ordentlich Druck im unteren Bereich gebracht. Leider bricht die Leistung dann im oberen Drehzahlbereich ein. Der Flash hat das dann beseitigt.

  • In der Stadt kann ich jetzt im 5.Gang fahren. Beim ruckartigen Gasgeben steigt sofort das Vorderrad. Die Traktionskontrolle hat Schwierigkeiten zu regeln.

    :grins:

    In der Tat etwas missverständlich formuliert aber jeder hier weiß wohl, wie es gemeint war.

    Na.....sigst :winke: ............also doch nicht soo gefährlich :prost:








    Ja, das war die „Zuschauerkurve“ am Samerberg.

    An einem der wenigen Tage ohne :polizei:

    -wie viele :Kürbis: gibts denn im Inntal, MÜ/TS/MB/EBE ? :denk: ............evtl. geht mal was zam für Treffen/Benzingespräche/Erfahrungsaustausch zu Tuning/Flash/Fahrbarkeit usw: :prost: