Nach ECU-Flash leuchtet die Motorkontrolle - SMC-R

  • Hi zusammen,


    Ich habe meine ECU auf einen MWR Luftfilter und ohne Kat flashen lassen. Seit ich sie wieder angesteckt habe, leuchtet die motorkontrollleuchte. Hat da jemand Erfahrung? Ist das normal, kann man was machen oder muss ich mir sorgen machen 😶‍🌫️


    Ich sollte vielleicht dazu sagen, dass es professionell und nicht nur von einem Kumpel im Keller gemacht wurde.


    Viele Grüße :Daumen hoch:

  • Dein erster Ansprechpartner sollte der sein, der dein Steuergerät geflasht hat.


    Normal ist es nicht, es muss aber auch nichts Schlimmes sein.

  • Das war wohl ein richtiger Profi :lautlach: hat das im 1. Obergeschoss geflasht nicht im Keller :tröst: :crazy:

  • wo warst du? lg

  • War bei mir beim ersten flashen auch.

    Hast du eine Möglichkeit, Fehler auszulesen und zu löschen?

    Könnte mal zum Händler fahren und fragen. Ist allerdings bei dem immer so umständlich und teuer

  • Ich werde morgen einfach mal bei MCE anrufen und nachfragen, was er sagt und dann ein Update geben.


    Bis dahin trotzdem schon mal danke für die Antworten :rolleyes:


  • Paket ist gestern angekommen, probiere es gleich mal aus, sobald ich wieder mal zu Hause bin. 12€ hat es gekostet exkl. Porto

    Ride hard or stay home :driften:

  • Wie oft hast du den Motor seit der Anpassung gestartet?


    Habe ebenfalls einen ECU Optimierung von MCE, allerdings für die 1290.


    Wenn du ihm nur die ECU gesendet hast, fehlen beim Flash alle möglichen Sensoren. Nach dem 4 oder 5 Motorstart sollte die MKL verschwinden. Wenn nicht —> Anruf bei Martin.

  • Das ist normal wenn das Steuergerät geflashed wurde, einfach ein bisschen fahren dann verschwinden die Fehler wieder ...

  • Wie oft hast du den Motor seit der Anpassung gestartet?


    Habe ebenfalls einen ECU Optimierung von MCE, allerdings für die 1290.


    Wenn du ihm nur die ECU gesendet hast, fehlen beim Flash alle möglichen Sensoren. Nach dem 4 oder 5 Motorstart sollte die MKL verschwinden. Wenn nicht —> Anruf bei Martin.

    Erst ein mal. Wollte vorher mal nachfragen, dass ich nix kaputt mache. Aber sehr gut das zu wissen, vielen Dank 👍🏽👍🏽

  • Also war wie gesagt nach dem dritten mal starten weg und sie läuft wie sau🥵




    Jetzt macht allerdings der sensor von meinem Ständer ab und zu Probleme beim starten, aber ich denke, dass wird ein anderes Thema sein