Krümmer reinigen / wieder schick machen? Duke4 (2012)

  • Hallo Duke 690 Fahrer :winke:


    Wie habt ihr denn euren Krümmer wieder schick gemacht ? Meiner aus 2012 sieht dermaßen gammelig aus, das kenne ich so nicht von meinen anderen Motorrädern ( 640 SM 2005, ZX10R).

    Ich habe schon mit Optiglanz und Schleifflies den Krümmer komplett behandelt, das ist aus meiner Erfahrung das beste mit was man Motorrad Krümmer reinigen und aufbereiten kann.
    Aber das Ergebnis (Siehe Bild) ist ehr mangelhaft. Krümmer ist immernoch fleckig. Originalkrümmer, wie auch der Leovince Decat.


    Ist der Krümmer evtl. beschichtet? Hat jemand den Krümmer scon mal wieder schick bekommen? Eventuell sandstrahlen lassen?


    pasted-from-clipboard.png

  • Da ist die Oxydation schon weiter gegangen.


    Ich habe sehr gute Erfahrung mit S100 Metallpolitur gemacht.


    Bitte die Anwendungshinweise beachten.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Seidenmatt.


    Nach 2 Tagen weiterarbeiten dann Hochglanz.


    S100 verwendet sehr hochwertige Schleifkörper die keine Kratzer hinterlassen.


    Wenn du misstrauisch bist probier es erst an einer nicht sichtbaren Stelle.


    Ich habe das gerade am Krümmer meiner SDR 3.0 gemacht. Daher meine Empfehlung.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hört sich gut an, hast zufällig ein vorher/nachher Bild?

  • Im Kopf.


    Wir haben auch eine 690er Duke im Stall.

    Daher kenne ich deine Probleme.

    Mit Optiglanz, Anti-Blau und Harpic kommt man dem nicht bei.


    Der Krümmer wid einfach zu heiß.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ja, ich denke mit einer anderen schleifpaste (vorher schon elsterglanz, Autosol probiert), mit der S100 komme ich da auch nicht weiter..

  • autosol anitblue


    Damit konnte ich den unschönen Krümmer der ehem. Multi 1200 S optisch wieder auf Vordermann bringen. Ging sehr einfach und ohne Kratzer.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • autosol anitblue


    Damit konnte ich den unschönen Krümmer der ehem. Multi 1200 S optisch wieder auf Vordermann bringen. Ging sehr einfach und ohne Kratzer.

    Antiblue auch wenn man keine Blauen Flecken hat sondern schwarze? Siehe mein Bild

  • Bei mir gingen damit auch angeklebte Teerreste wieder weg und der Krümmer bekam ein mattes, frischeres, sauberes Finish.

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Mit Optiglanz, Anti-Blau und Harpic kommt man dem nicht bei.

    selbst ausprobiert oder woher kommen diese Erkenntnisse?


    Damit konnte ich den unschönen Krümmer der ehem. Multi 1200 S optisch wieder auf Vordermann bringen.

    Heißt leider nicht, dass es auch in diesem Modell funktioniert, denn es kommt auf die Zusammensetzung des Materials aus dem der Krümmer/Auspuff ist an

  • selbst ausprobiert oder woher kommen diese Erkenntnisse?

    Genau das.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke: