18 Liter Tank - undicht ...

  • Hab in der Bucht supergünstig einen undichten 18 Liter Tank geschossen.
    Gestern angekommen und sieht ja echt mächtig groß aus :staun: ...


    Meine Frage: Mit was exakt kann ich den abdichten? Der Schaden muss schon rel. groß gewesen sein, der Vorbesitzer hat es offensichtlich mit Glasfasermatten versucht... allerding rel. stümperhaft (wellig+blasen drin) und an einer Stelle ist (evtl durch weiteren Sturz) eine Art Loch drin.
    Auf alle Fälle werde ich das natürlich vorher abschleifen...
    Also was ist 100% Spritresitent??? UND haftet gut auf dem Kunststoff des KTM Tanks?


    Und wenn ich schon dabei bin... kann ich meine Sitzbank weiter benutzen (2000er-640)???


    THX
    Quox

    Irgendeinen Tod stirbst Du immer...

  • wenn nicht kann man auch ein Stück anderes Plastiik nehmen. von nem Eimer oder so und das mit nem Lötkolben dranschmelzen, das hält mit ziemlich Sicherheit. Das ganze entsprechend großzügig, dann kannst du es danach in die Form in der du es haben willst hinschleifen.

  • Danke Euch Jungs!


    Also ein Thermoplast... kennt Jemand die genaue Bezeichnung des verwendeten schwarzen Kunststoffs? Tank ist von 2001.
    Wobei die Beschädigung schon heftig ist... unter der Spachtelschicht welche ich heute mal größtenteils abgeschliffen und abgestmmt habe (locker 400gr :staun: auf 40cm²) kann man nen regelrecht eingestanztes Loch sehen (ca. 7cm²) mit doppelter Aussläuferrissbildung.


    Das mit dem Eimer ist auch ne gute Idee... wobei ich schon wirklich sicher sein will wegen dauerhafter Spritresistenz. Denn diesen Monstertank werde ich nur zwecks Urlaubstour aufschnallen und wenn mir der dann beim Wildcampen in der Pampa plötzlich undicht wird... das fänd ich nicht lustig.


    Gruß
    Quox

    Irgendeinen Tod stirbst Du immer...

  • Würde als erstes mal in Erfahrung bringen um welchen Kunsstoff es sich hierbei genau handelt , den eigentlich ist und bleibt die beste möglichkeit Kunststoffe zu verbinden sie mit ACETON zu verkleben ! :Daumen hoch:


    Bekommt man in jeder Apotheke ! :ja:

  • Leckeres Aceton hab ich im Keller stehen...
    Die Frage nach dem genauen Material habe ich zuvor gestellt... das Problem ist halt wenn will ichs 100%ig hinkriegen und die beste Methode wählen, soweit ich mich erinnere gibt es auch Kunststoffschweissstäbe z.B. von Steinelt, schade ist, dass man nur eine Seite sehen und bearbeiten kann, denn was oberflächlich gut aussieht könnte von innen katastrophal aussehen


    Bei dieser Frage fällt mir übrigens auf, dass ein zusätzliches Unterforum für allgemeine. d.h. mehrere KTM Typen recht sinnvoll wäre... dürften fast alle nen Kunststofftank haben oder?

    Irgendeinen Tod stirbst Du immer...