....hierhinein müsste der runde K&N passen. Die orginal Heckverkleidung muß den Umbau abdecken können. Habe den unteren Teil des Lufi-Kasten entsprechend "geöffnet" .....wer Gezeigtes nachahmt oder zum Nachahmen weiterempfiehlt, muß wissen, was er tut: späteres úm Gnade Winseln´wird nur mit sehr mäßigen Erfolgsaussichten beschieden sein.
- Ramses -
Offener K&N
-
- 690 Supermoto
- Duffyhs
-
-
-
....habe beim Hochladen irgendwie daneben gegriffen. Nochmalversuch....S7300254.JPG
-
Etwas ist dabei faul!
Die Nummer 750'06'115'000 ist zwar ein K&N Filter hat aber dieselbe Form des originals.
Siehe auch 690SM
Auf der Seite von K&N ist diese Produkt wie am Anfang abgebildet nicht vorhanden. Es gibt dort so etwas für verschiedene Enduro und Cross Modelle. Im KTM 450SMR ist ein Filter eingebaut der Ähnlich aussieht.
-
also wenn ich mich recht entsinne hat jemand (pretender?) schon mal etwas mit Löchern versucht war aber nicht erfolgreich. Ok bei den LC4-Vergasermodellen war das "Luft machen" sprich Öffnen des Luftfilterkastens ja quasi ein *muss* mit anderer Düse und so - aber kann die Einspritzung bei so einem offenen Filter dann wirklich soviel nachregeln dass Mann was merkt?
Ok das Teil wird sicherlich um einiges lauter...aber bringt's auch was für die Leistung/Drehmoment?
Denn wenn es nur die
und die Anwohner merken... bringt's ja nicht die Welt
-
Übrigens die Nummer für den original Filter der Modelle 690 SM und DukeIII trägt die Nummer 750'06'015'000
Bei diesen Modellen kann der K&N Filter mit der Nummer 750'06'115'000 verwendet werden.
Für die Modelle 690 Enduro und SMC heist die Nummer 765'06'015'000
Für dieses Modell gibt es vorläufig keinen K&N Filter.
Bei der Rally Replica wird wie bei Enduro 's üblich ein FOAM Filter verwendet, der in den anderen Modellen nicht anwendbar ist.
-
Um das Ding montieren zu können, muß auf jeden Fall die Airbox entfernt werden, sonst geht gar nichts
-
Ich bin der festen Überzeugung das es sich beim abgebildeten Filter um den des 450SMR handelt, zusammen mit dem passenden Flansch für die Airbox.
Der Flansch ist Eindeutig dazu Entwickelt in eine Airbox eingebaut zu werden und dabei handelt es sich mit Sicherheit nicht um den der SM/DukeIII oder der Enduro/SMC.
Wer bei KTM den Filter 750'06'115'000 bestellt erhält einen rechteckigen Filter mit den selben Massen des original SM/DukeII und dieser ist in der Enduro/SMC nicht verwendbar!
-
Habe ein bisschen weiter Geforscht und bin dabei auf folgende KTM Nummer gestosen SXS'08'450'700 zum Preis von SFr.315.50 = ungefähr €178.00, davon stammt die Aufnahme am Anfang.
Dieser Filter wird in der 450SMR original Eingebaut und wird zum Einbau in folgende Modelle angeboten:
250EXC-F 08, 250SX-F 07/08, 250SXS-F 07/08, 250XC-F 08, 250XCF-W 08, 450SX 07/08, 450SXS 07/08 und 505SX 07/08
Dazu nehme ich an das er auch an die 450/530 EXC-R 08 passen wird.
Sicher nicht an die 690er Modelle
-
Dann haben die Amis einfach ein falschen Bild an die Artikelnummer angehängt.
-
.....erinnere mich auch an das Bild; die Löcher hatten den Luftfilter wirkungslos gemacht. Es wurde ungefilterte Luft angesaugt. Ich will dem Motor nur das Schnaufen erleichtern. Es funktioniert merkbar! Habe für den Alltagsbetrieb aber einen Lufi-Kasten, der noch verpackungsorginal zu montieren ist. Wieder mal - Ramses -
-
Übrigens die Nummer für den original Filter der Modelle 690 SM und DukeIII trägt die Nummer 750'06'015'000
Bei diesen Modellen kann der K&N Filter mit der Nummer 750'06'115'000 verwendet werden.
Für die Modelle 690 Enduro und SMC heist die Nummer 765'06'015'000
Für dieses Modell gibt es vorläufig keinen K&N Filter.
Bei der Rally Replica wird wie bei Enduro 's üblich ein FOAM Filter verwendet, der in den anderen Modellen nicht anwendbar ist.
Warum kann der foam filter nicht passen? Hast du schon einmal probiert diesen an die 690 anzupassen?
Gruesse Horst -
Ganz einfach, komplett verschiedener Filterkasten und Filterform.
-
Ganz einfach, komplett verschiedener Filterkasten und Filterform.
unifoam baut einen, wird demnaechst herauskommen. der passt dann.