Kosten 10t km- Inspektion und generelle Anhebung Wartungsintervall

  • Für meine alte LC4 hatte ich auch nie mehr als 150€ für eine große Inspektion gezahlt :Daumen hoch:


    Preise >300€ bei einem Eintopf :sehe sterne:

  • Sind die Preise in Deutschland soooooo viel günstiger als bei uns in Österreich ? Ich war der Meinung daß ich jetzt bei meiner Duke fürs 5000er mit 220,-- günstig davon gekommen bin, weil vor 3 Jahren hab ich fürs 5000er bei meiner damaligen LC4 640 SM ca. 450,-- bezahlt.

  • Service ist ja eine sache hatte ja auch bei meiner 5000er fast 500€ bezahtl lag aber daran das ich den kupplungsdeckel mit dichtung neu brauchte und auch ein neuer hinterreifen musste her das zusammen wahren ja mit montagekosten schon gut 300 euro....

  • Aua, heut die Rechnung vom 1000er Service ins Haus geflattert... 406.- Franken...öl,ölfilter,klein-reinigungsmaterial und 2,5 Stunden Arbeitszeit..Holy Macaroni :staun:

  • ich habe gerade die Rechnung für den 20tkm Service bekommen für die smc,
    habe 398.- Franken bezahlt....

    Aua, heut die Rechnung vom 1000er Service ins Haus geflattert... 406.- Franken...öl,ölfilter,klein-reinigungsmaterial und 2,5 Stunden Arbeitszeit..Holy Macaroni :staun:


    Salve zusammen, bin neu hier und ebenfalls aus der CH. Oben im TG den grossen 20'000er mit Ventileinstellen für CHF 398 und bei den Züri-Säcken CHF 406 für einen kleinen 1000er Service :sehe sterne: - wo im Vergleich praktisch nichts gemacht wird ausser Oel-/Filterwechsel und ein paar Kontrolldurchsichten? Was ist das für ein Laden? Bin aus dem gleichen Kanton, denke in letzter Zeit über eine 690er KTM nach und es würde mich echt interessieren was das für ein Händler in ZH ist. Wenn ich diesen Thread durchlese und was da für die Inspektionen zum Teil abkassiert wird scheinen mir generell teilweise Zustände wie bei gewissen Ducati Händlern zu herrschen.....

  • Aua, heut die Rechnung vom 1000er Service ins Haus geflattert... 406.- Franken...öl,ölfilter,klein-reinigungsmaterial und 2,5 Stunden Arbeitszeit..Holy Macaroni :staun:

    Hallo, hatte dir eine PM gesandt von wegen welcher Händler das ist, jedoch nie eine Antwort erhalten.


    Bin nach wie vor daran interessiert zu wissen, was für ein Händler das gewesen ist.....


    Thx

  • Hi


    hab heute mein :Kürbis: vom 7500-Service geholt.


    -Ventile überprüft


    -Bremsflüssigkeit gewechselt


    -Öl wechselt


    -Durchsicht


    Kettenreinigung und kleinteile ect.


    Rechnung 276,63 Euro.

  • 1000er Service (bei ~1500 km da ich auf einer Tour war) mit meiner 690er SM: 186 € beim KTM Händler Krauchenwies.


    Fairer Preis und ich war von den Jungs sehr begeistert; haben sich wirklich Mühe gegeben und Zeit genommen (um die 2h).


    Denke das ist ein fairer Preis der kein Grund zum meckern gibt....