probleme/ kinderkrankheiten gesammelte werke für 690 smc und enduro

  • das habe ich mich auch schon gefragt, hat evtl. jemand damit erfahrung gemacht?



    Ihr habt den Fehler doch immerhalb der Garantiezeit gemeldet.
    Somit muss der Mangel auch behoben werden auch wenn es dann ausserhalb der Garantiezeit ist.
    Ich an deiner/eurer Stelle würde das anständig dokumentieren sodas ihr was auf der Hand habt.

  • Habe den "Tachoschimmel" ebenfalls obwohl kaum bis gar nicht im Regen gefahren und steht auch meist im trockenen, feuchtigkeit im Tacho habe ich noch nicht bemerkt.
    Sieht für mich auch eher so aus als ob da ein Kleber heraustritt, die Flecken wurden nämlich bei großer Hitze auch größer, mittlerweile ist der größte Fleck bei mir etwa 2 cm lang und 3-4 mm hoch.
    Austausch auf Garantie ist schön und gut, manche hatten doch die Undichtigkeit auch nach einem Austausch wieder?
    Werde in Kürze bei meinem Händler vorstellig werden.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Hallo,


    mein neuer Tacho hatte 0 km. Nach Aussage des Händlers konnte er den Kilometerstand nicht anpassen. Der neue Tacho wird aber in die KTM-Datenbank mit dem Tauschkilometerstand eingetragen.


    Gruß Frank

  • Hi


    Habe bei der 1000er einen neuen Tacho bekommen auch wegen diesen Flecken. Meine hat bis dato noch nie Regen gesehen.


    Der Tacho hatte nach Einbau 0km


    Nach weiteren 700 km mit dem neuen Tacho das gleiche schon wieder so ein schei...


    Überlege mir jetzt eine Excel Tabelle anzulegen damit ich die gefahrenen km nach jedem Tachotausch und die da noch kommen werden, aufzulisten. :lol:


    Kriegen die wohl nicht in den Griff oder die werden vermutlich zuerst mal alle alten hergestellten Tachos verbauen in der Hoffnung das der eine oder andere nicht dieses Problem hat


    Gruß Günni

  • Hi, morgen bekomme ich meinen neuen Tacho. Darf meine Karre aber einen Tag da lassen :denk: Als wär es so Zeitaufwendig den Tacho zu wechseln, oder weis jemand von euch zufällig wie lange sowas dauert?!hmm, naja dann hab ich Mittwoch das Glück im Regen nach Hause zu Fahren (meine arme Karrre, das erste mal ne Regenfahrt), ich bin gespannt ob er diesmal 100% dicht ist :crazy: . Kann euch ja mal berichten.



    MFG


    Patrick

  • Hallo,


    Habe den hier mittlerweile üblichen "Tachoschimmel" seit ca. 250 km ohne überhaupt mit großer Feuchtigkeit in Kontakt geraten zu sein. Ein Mal hat es ein paar Tropfen geregnet aber mehr auch nicht. Das kann es ja wohl nicht wirklich sein. Die Jungs bei KTM sollten sich da mal schnell etwas einfallen lassen. Eine Frechheit von KTM Sommer war es, mir beim Kauf und meiner Frage danach (auch die Testmaschine hatte diesen Defekt) letzten Monat zu sagen: "Der Fehler ist KTM bekannt und schon behoben worden. Ihr Motorrad wird diesen Fehler nicht mehr haben." Naja, man sieht sich in ein paar Tagen zur ersten Inspektion. Ich finde, daß es bei einem solchen Kaufpreis einfach nur traurig ist, daß KTM es nicht fertig bringt, eine simple Tachoeinheit vernünftig abzudichten. Was ist denn wenn der Fehler weiterhin auch nach der Garantiezeit auftritt? :denk:


    CU


    Der Tacho (wie auch sonstige Verkleidungsteile, Kabelstrang, ...) ist meines Wissens nach ein fertiges Teil, welches zugekauft wird (nicht selbst produziert). Daher müsste KTM dem Zulieferer auf die Füsse steigen!


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Hallo,




    der Tachoschimmel ist Staub den mein Dealer schon mal weggewischt hat. Kommt aber sofort wieder.


    Meine Tachoeinheit wackelt auch im Gehäuse.


    Ich habe nach ca. 150km mein Kennzeichen verloren. Es war original am Kennzeichenhalter befestigt und ist bei einer leichten Bodenwelle auf dem Feldweg vom Hinterrad umgeklappt worden. Das hat dazu geführt das der Kennzeichenhalter gebrochen ist und samt Kennzeichen nie wieder gesehen wurde.


    Das Heck ist dabei dann auch gleich gebrochen.


    Der KTM-Schrauber hat das auch mit einem anderen Bike probiert und hatte sofort das ganze Heck in der Hand (das Bike hatte keine Griffe montiert).


    Angeblich gibt es alles neu. Naja das ist alles schon im April gewesen, bis jetzt nichts.


    Dirk

  • japanische mopped´s


    Ich warte auch auf eine Nachricht von KTM. Vor 2 Wochen hab ich mit dem Kundendienst in AT gesprochen und da wurde gesagt "man entwickelt" aber es gibt noch keinen Termin fürs neue Heck.


    Gruß smi

  • KTM 690 SMC


    Ölfilterdeckel undicht (schon 2 mal getauscht und noch immer saut sie Öl)
    6 Gang springt öfter mal raus


    ansonsten nur gutes erlebt mit der SMC! :grins:

  • Sie fängt jetzt an auf der rechten Seite Kühlwasser zu verlieren. Sie verliert es glaube ich über den Überlaufschlauch vom Ausgleichsbehälter der rechts unter dem Kühler hervorragt, jedenfalls schmeckt der Tropfen der dranhängt süßlich :kotz: . Der Seitendeckel vom Motor ist immer vollgespritzt wenn sie mal 30 Min. am Limit auf der Hausstrecke bewegt wird. Es fehlt auch kaum was aber das hat sie vorher nie gemacht auch wenn ich sie geknüppelt habe. :denk:


    Kann mir nicht denken das das Überdruckventil auf einmal zu früh aufmacht und die Temperaturanzeige ist auch immer im Normalen Bereich...Mal abwarten.

  • ....gibt es eigentlich aus irgendeinem/er Eck/Werkstatt Lösungsansätze für das Problem, dass der 5. bzw. 6. Gang öfter mal rausspringt ?

  • Ja, den Gang ordentlich einlegen. Mir passiert das nur, wenn ich schlampig und unpräzise schalte.


    grüße kantn

    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Ich habe nach ca. 150km mein Kennzeichen verloren. Es war original am Kennzeichenhalter befestigt und ist bei einer leichten Bodenwelle auf dem Feldweg vom Hinterrad umgeklappt worden. Das hat dazu geführt das der Kennzeichenhalter gebrochen ist und samt Kennzeichen nie wieder gesehen wurde.


    Das Heck ist dabei dann auch gleich gebrochen.


    Der KTM-Schrauber hat das auch mit einem anderen Bike probiert und hatte sofort das ganze Heck in der Hand (das Bike hatte keine Griffe montiert).



    Was wie jetzt, den ganzen tragenden Heckteil ? Du meinst wohl den schwarzen Schmutzfänger unter dem Rücklicht oder nur den Kennzeichenhalter der an dem kurzen schwarzen Stummel unter dem Rücklicht montiert ist.

  • Ja, den Gang ordentlich einlegen. Mir passiert das nur, wenn ich schlampig und unpräzise schalte.


    grüße kantn

    Genau so !

  • Also das Problem mit dem "zusätzlichen Leerlauf" zwischen 5. und 6. Gang ist :kotz:


    Manchmal geht der 6. sauber rein, andermal muss ich den regelrecht mit Kraftaufwand raufdrücken und am "liebsten" ist mir der Leerlauf (do geht nix mit "sauber" Schalten oder langsam die Kupplung kommen lassen und gefühlvoll Gas geben :nein: )


    Hab heut ca. 380 km auf Asphalt runter gespult - teilweise woars schlimm mit'n 6. ! :Daumen runter:


    Das Getriebe ist überhaubt nicht das wahre - der 2. ist zu lang übersetzt, nervt (niedrige Drehzahl) bei engen Kehren (niedrige Drehzahl). Ich halt nichts von "mit schleifender Kupplung fahren" - geht zu sehr auf die Substanz = hoher Verschleiss. Jo der 1. ist eigentlich eh nur zum An-/Wegfahren gedacht? In den Kehren ist der zu kurz übersetzt um zügig voran zu kommen ausser man will in die Höhe :zwinker:


    Leistung ist voll OK :Daumen hoch:


    Das um 2cm tiefer gelegte Fahrwerk deto :Daumen hoch: (27cm Bodenfreiheit reichen für meine "Bedürfnisse" voll und ganz aus)


    Sitzbank ist sportlich = hart -> ich hoffe das 2009 eine tourentauglichere ins Programm kommt :zwinker: weil ich heut zum ersten mal einen Krampf im linken Oberschenkel / Innseite bekommen hab - jo richtig gelesen, war selber total verwundert das so etwas möglich ist? Harte Bank, a bissal eckig und dazu mein körperbetonter Fahrstil...


    Vielleicht sollt ma halt doch a bissal mehr Bewegung/Sport betreiben:lol:

  • 2300 km Digital anzeige beim Tacho verschwindet langsam aber sicher!!
    Kann kaum noch die Zahlen lesen!Außerdem bekommen se mein Ölleckproblem nicht in den Griff!So eine :kacke: !

  • Was wie jetzt, den ganzen tragenden Heckteil ? Du meinst wohl den schwarzen Schmutzfänger unter dem Rücklicht oder nur den Kennzeichenhalter der an dem kurzen schwarzen Stummel unter dem Rücklicht montiert ist.


    Keine Ahnung, der Schrauber hat mir nur bestätigt das er auch das Kennzeichen verloren hat und dabei aufgrund der fehlenden Haltegriffe eben das Heckteil abgebrochen ist. Was jetzt genau kann ich auch nicht sagen. Der Tank wird wohl noch drangeblieben sein.


    Gestern ist mein rechten Spiegel abgebrochen. Direkt über der Kontermutter. Den Spiegel konnte ich noch fangen und so hoffe ich, zu beweisen das er keinen Sturz oder Umfaller zu diesem Bruch geführt hat.