Zitatdass KTM immernoch die orange im programm behält, wo doch einige
händler auf der orangenen sitzenbleiben. kann ich nicht verstehen.
Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier... Für mich gilt aus diesem Grund, dass alle KTM welche einen "Heuwender" als Lenker haben, sei das im Geländer oder auf der Strasse, ruhig mit dem seit eh und jeh vertrauten Orange daherkommen dürfen... Sportliche KTM - Strassenfahrzeuge sollten aber in Weiss oder auch in Schwarz daherkommen...
Zitatdie schwarze wird besser verkauft werden.
Schwarz ist ja für mich OK... Aber bitte kein "Mattschwarz" wie hier auf dem Photo aus der Pressemappe... Damit sieht das Ding dann aber definitiv wie ein Stealth - Bomber aus...
Ich verstehe die ganze Sache mit den "poppigen" Farben bei KTM sowieso nicht wirklich... Ducati macht es uns doch hier vor wie einfaches gehen kann... Dort gibt es entweder rot, weiss, silber und schwarz als Farbe... Innerhalb der einzelenen Modellreihen gibt es dann die "Normalo", die "S" und die "R" Versionen... Diese unterscheiden sich optisch lediglich durch den Suffix "S" oder"R" in der Hubraumbezeichnung... An sonsten sind alle Modelle nach dem gleichen "Kochmuster" gestrickt...
Die "Normalo" - Variante kommt jeweils mit "Showa" Federelementen, "Brembo" Alu - Gussfelgen und "Brembo" Standard Bremszangen daher... die "S" - Variante hat dann die "Oehlins" Federelemente, die "Marchesini" Alu - Schmiede Felgen und die "Brembo" Raicing Bremszangen... und bei der "R" Variante kommen dann, zu den sofort ersichtlichen Teilen der "S" Variante, auch noch die wirklichen und zumeist intern versteckten Goodies hinzu... Damit entsteht dann aber eine Modell- und Modelltypenansprache welch es Jedermann sofort ermöglicht das Modell bzw. dessen Wertigkeit sofort zu erkennen... Das "Einsteiger" - Modell kommt dann mit den silberenen und preiswerten Showa Teilen daher und das "Advanced"- Modell stellt dann seine höhere Wertigkeit auch schon optisch mit den güldenen Oehlins Teilen zur Schau...
So was nennt sich dann optimales Marken- und Typen- Marketing...
So was müsste aber bei KTM und bei White Power doch auch möglich sein. Die normale RC8 hätte dann die "normalen" WP Federelemente, die hohl gegossenen Alu Marchesinis und die normalen Bermo Bremszangen... Wohingegen dann die RC8 R die WP - Raicing Federelemente mit den schwarzen Standrohren, die geschmiedeten Alu Marchesinis und die Brembo Raicing Bremszangen haben müsste... Die restliche Farbgebung könnte dann, wie bei Ducati, exakt die selbe bleiben...
Sind wir doch mal realistisch... Die Leute welche sich für so einen Kram interessieren erkennen eine "S" Ducati auch ohne dass sie mit "S" angeschrieben ist... Und die Leute welche sich nicht dafür interessieren erkennen den zusätzlichen Wert bzw. das Prestige einer "S" Ducati auch nicht wenn sie mit "S" angeschrieben ist...
Just my little 2 cents...