Etwas von der RC8 R an die RC8

  • Zitat

    dass KTM immernoch die orange im programm behält, wo doch einige
    händler auf der orangenen sitzenbleiben. kann ich nicht verstehen.

    Der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier... Für mich gilt aus diesem Grund, dass alle KTM welche einen "Heuwender" als Lenker haben, sei das im Geländer oder auf der Strasse, ruhig mit dem seit eh und jeh vertrauten Orange daherkommen dürfen... Sportliche KTM - Strassenfahrzeuge sollten aber in Weiss oder auch in Schwarz daherkommen...

    Zitat

    die schwarze wird besser verkauft werden.

    Schwarz ist ja für mich OK... Aber bitte kein "Mattschwarz" wie hier auf dem Photo aus der Pressemappe... Damit sieht das Ding dann aber definitiv wie ein Stealth - Bomber aus...


    Ich verstehe die ganze Sache mit den "poppigen" Farben bei KTM sowieso nicht wirklich... Ducati macht es uns doch hier vor wie einfaches gehen kann... Dort gibt es entweder rot, weiss, silber und schwarz als Farbe... Innerhalb der einzelenen Modellreihen gibt es dann die "Normalo", die "S" und die "R" Versionen... Diese unterscheiden sich optisch lediglich durch den Suffix "S" oder"R" in der Hubraumbezeichnung... An sonsten sind alle Modelle nach dem gleichen "Kochmuster" gestrickt...


    Die "Normalo" - Variante kommt jeweils mit "Showa" Federelementen, "Brembo" Alu - Gussfelgen und "Brembo" Standard Bremszangen daher... die "S" - Variante hat dann die "Oehlins" Federelemente, die "Marchesini" Alu - Schmiede Felgen und die "Brembo" Raicing Bremszangen... und bei der "R" Variante kommen dann, zu den sofort ersichtlichen Teilen der "S" Variante, auch noch die wirklichen und zumeist intern versteckten Goodies hinzu... Damit entsteht dann aber eine Modell- und Modelltypenansprache welch es Jedermann sofort ermöglicht das Modell bzw. dessen Wertigkeit sofort zu erkennen... Das "Einsteiger" - Modell kommt dann mit den silberenen und preiswerten Showa Teilen daher und das "Advanced"- Modell stellt dann seine höhere Wertigkeit auch schon optisch mit den güldenen Oehlins Teilen zur Schau...


    So was nennt sich dann optimales Marken- und Typen- Marketing...


    So was müsste aber bei KTM und bei White Power doch auch möglich sein. Die normale RC8 hätte dann die "normalen" WP Federelemente, die hohl gegossenen Alu Marchesinis und die normalen Bermo Bremszangen... Wohingegen dann die RC8 R die WP - Raicing Federelemente mit den schwarzen Standrohren, die geschmiedeten Alu Marchesinis und die Brembo Raicing Bremszangen haben müsste... Die restliche Farbgebung könnte dann, wie bei Ducati, exakt die selbe bleiben...


    Sind wir doch mal realistisch... Die Leute welche sich für so einen Kram interessieren erkennen eine "S" Ducati auch ohne dass sie mit "S" angeschrieben ist... Und die Leute welche sich nicht dafür interessieren erkennen den zusätzlichen Wert bzw. das Prestige einer "S" Ducati auch nicht wenn sie mit "S" angeschrieben ist...


    Just my little 2 cents...

  • Schwarz ist ja für mich OK... Aber bitte kein "Mattschwarz" wie hier auf dem Photo aus der Pressemappe... Damit sieht das Ding dann definitiv wie ein Stealth - Bober aus...


    Genau das sieht ja so geil aus :sabber: :verliebt: :sabber: :verliebt: :sabber: :Daumen hoch:


    Jedoch was Du prinzipiell über Typen-Markenting schreibt ist schon richtig. KTM hätte es eigentlich so einfach :tröst:

  • Servus,


    Heck u. Seitenteile in weiss (perlgrau hell) mit Folie haben wir schon mal gemacht..




    Geht ganz fix zu kleben

    Gruß vom Matze
    Immer schön langsam, aber nicht überholen lassen.

  • Schwarz ist ja für mich OK... Aber bitte kein "Mattschwarz" wie hier auf dem Photo aus der Pressemappe...


    Die schwarze RC8 ist nicht komplett Mattschwarz, sondern nur ein Teil der Verkleidung.
    Siehe meinen Beitrag ein Seite vorher. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Verkleidung vom Auspuff, Felgenringe, Tankschutz etc....



    :nein::nein::nein:


    Warum nur? Den Designer würd ich entlassen. :grins:


    Was soll denn ein eigenes Design kosten?

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • sieht ja echt verdammt scharf aus... schwarz/orange noch deftiger als die weiß/orange...
    ist das auch für andere modelle und "jedermann" erhältlich?

    In diesem Posting enthaltener Unsinn, Ironie oder Fehlurteile sind entweder gewollt oder nicht

  • Hmmmmmmmmmmmm das ganze ist in eine Beautyschlacht übergegangen.
    Hier mal ein Tip von mir was man ohne weiteres von der RC8R an die "normale" RC8 übernehmen kann und was sogar noch einen Sinn ergibt.
    Verkleidungsscheibe "Race" mit erhöhter Kuppel.Original KTM-Ersatzteil für schlappe 25 Euro.

    Da weisse BESCHEID.................. Schätzelein ! :peace:

  • Zitat

    ...und was sogar noch einen Sinn ergibt: Verkleidungsscheibe "Race" mit erhöhter Kuppel.Original KTM-Ersatzteil für schlappe 25 Euro.

    Selbst wenn ich das Ding geschenkt bekäme - Nie würde es an meiner Kiste seinen Platz finden!!! Genau so wenig wie der vordere Kotflügel der RC8R...


    Die beiden o. g. Teille sind IMHO einfach nur komplett potthässlich...


    Will man sein "Maschinchen" optisch verschönern - dann kommt für mich nur die originale Scheibe der RC8, aber schwarz getönt, und dazu der Akkra - Carbon Kotflügel in Frage...

  • Selbst wenn ich das Ding geschenkt bekäme - Nie würde es an meiner Kiste seinen Platz finden!!! Genau so wenig wie der vordere Kotflügel der RC8R...


    Die beiden o. g. Teille sind IMHO einfach nur komplett potthässlich...


    Wenn ich das jetzt mal richtig verstehe sehen die meisten nur das äußere Erscheinungsbild eines Bikes und wollen mit ihren hochglanzpolierten Knieschleifern und ner Beautyqueen von einem Bike den dicken Hermann vor dem Eiscafe machen. :respekt:
    Das man mit dem Anbau von Teilen der RC8R auch Verbesserungen an die "normale" RC8 bringt is ja mal absolut egal und interessiert in dem Fall nicht da man vor dem Eiscafe keine Luftverwirbelungen hinter der Verkleidungsscheibe spürt.Das der Kotflügel vorne nicht schön ist und seine aerodynamische Wirkung garantiert kein Quantensprung ist ist es damit absolut überflüssig dieses Teil zu tauschen.

    Da weisse BESCHEID.................. Schätzelein ! :peace:

  • Selbst wenn ich das Ding geschenkt bekäme - Nie würde es an meiner Kiste seinen Platz finden!!! Genau so wenig wie der vordere Kotflügel der RC8R...


    Die beiden o. g. Teille sind IMHO einfach nur komplett potthässlich...


    Will man sein "Maschinchen" optisch verschönern - dann kommt für mich nur die originale Scheibe der RC8, aber schwarz getönt, und dazu der Akkra - Carbon Kotflügel in Frage...


    Genau so sehe ich das auch! :Daumen hoch:


    Die Scheibe und der Frontfender der "R" (so gut die aerodynamisch sein mögen) sind ein optischer Fauxpas!


    Sie durchbrechen Kiska`s schöne und kantige (außergewöhnliche) Linienführungen.


    Wenn schon `ne Kante von KTM, dann aber auch konsequent!

    Gruß, Vite