BIG-BIKE PROJEKT "KTM" mit neuem Lack

  • Zitat

    Es gibt (wie hier schon sooft klar lesbar war) sehr viele Leute die sich " 'ne 1190er SD " wünschen...

    Gute Idee - Why Not... Kann man sich, mit fast 100 pro Teilen aus dem KTM Regal, selbst zurechtzimmern... Mann nehme:


    - 1 RC8... und demontiere die komplette Verschalung...
    - 1 Lampenmaske der SD...
    - 1 Gabelbrille und den Lenker der SD...
    - 1 Lampenmaske inkl. Scheinwerfer und Besfestigungsteile der SD...
    - 1 Bugverkleidung der RC8...


    Nun modifiziert man die Kielverkleidung der RC8 so dass sie, ohne den Rest der Verschalung, passt - und den Unterflurauspuff bedeckt... montiert die neuen Gabel- und Lampenverschalungsteile und den Scheinwerfer - und passt dann die Armatuern der RC8 noch an die neuen Begebenheiten an - Fertig ist die SD 1190... :Daumen hoch: Noch Fragen... :der Hammer:


    (natürlich liegen die Probleme schon noch ein klein wenig im Detail verborgen- sind aber IMHO durchaus zu lösen...)

  • Statt Karten



    Selig, die nicht sehen und doch glauben!
    Joh. 26,29


    *2003 †2009


    Nach einem Leben voller Schönheit ist heute, nach kurzer schwerer Krankheit, unsere geliebte


    KTM 1190 RC8


    von uns gegangen.




    In stiller Trauer:
    KISKA Design Team RC8
    KTM Power Sports AG
    99,9% der User des KTMForum.eu




    Die Trauerfeier kann ab sofort überall gehalten werden



  • Dem schließe ich mich zu 100% an :Daumen hoch:
    da ich mich zu Denen zähle, die sich eine 1190er SD wünschen :ja:


    Ich hätte bei einem solchen Umbau mehr in´s KTM-Regal gegriffen,
    sprich Richtung Duke 3 Front und das Heck original belassen!

  • Bis auf die Lampenmaske finde ich das Projekt garnicht sooo schrecklich!


    Mir gefällt die RC8 aber im original Zustand viel besser!!

    ORANGE Grüsse aus dem Sauerland,


    André




  • :lautlach::sensationell::lautlach:



    Aber das hat was!

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Also... das Bike ist doch gar nicht schlecht.


    Gut... Rahmen, Motor, Gabel, Schwinge, Tank und Räder finde ich (nach meinem rein persönlichen Geschmack) nicht ganz so passend, aber sonst...


    Aber ich soll ja nicht nur meckern, lieber auch etwas Konstruktives beisteuern:


    Vielleicht könnte man die angesprochenen Teile aus einer alten GSX-R nehmen. Könnte mir vorstellen, dass alles dann noch besser zusammenpassen würde, oder?


    Perfekt wäre das Gesamtkunstwerk, wenn der dazugehörige Biker noch das entsprechende Outfit besäße, Schnürlederjeans, Armee-Stiefel, Kutte ohne was drunter, ordentlich Muckies an den Armen, natürlich mit einem Totenkopf tätowiert. Dazu ein chromblitzender Stahlhelm mit einem grimmigen Gesicht darunter.


    :achtung ironie: :kapituliere:



    Nene... Im Ernst: Ohne dem Erbauer in den Mopedstiefel zu pieseln und abgesehen von der technischen Perfektion... Mein Geschmack sind Fighter überhaupt nicht!


    Ich denke dabei stets an ein ehemals bildhübsches Mädchen mit toller, zierlicher Figur, die dann nach Jahren anabolika- und eisengestärkt ihre verbrannte und eingeölte Haut mit einem gequälten Lächelversuch auf der Bühne präsentiert.


    Aber über Geschmack lässt sich nun mal nicht streiten... :grins: :tröst:

    Gruß, Vite

  • Also Streetfighterumbauten sind ja geschmackssache (jeder fährt was er mag) ABER wer das geilste Heck aller Zeiten,
    und damit meine ich das Originalheck der RC8,
    so verschandelt gehört gesteinigt oder schlimmeres !!!!!!!!!!!!



    :kacke: :kacke: :kacke: :kacke: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :Daumen runter: :boxing: :boxing: :boxing: :boxing:

    Da weisse BESCHEID.................. Schätzelein ! :peace:

  • Hallo Ralph,


    erstmal uz den guten Sachen. Das Unterteil sieht schön aus, hat eine schöne Form und passt zur Maschine.


    Jetzt der schlechte teil. Das Heck geht mal garnicht. das original heck ist viel kantiger und dünner als diese reundgeluschte Etwas. Ich denke der Rest wurde gesagt. Die Frontmaske kennt man auch zur genüge von jeder anderen Streetfighter, und ich weiss nicht ob man sich eine Maske an ein über 15 000 Euro bike baut die jeder Bandit "Fighter" hat.


    Die Farbe finde ich gut da man so die neuen Teile schön sehen kann, fahren würde ich es aber so auf der Strasse nicht.


    Zusammengefasst: Vielleicht nochmal ins Design Lehrbuch gucken und noch mal versuchen. Tut mir leid aber ich als Diplom Industriedesigner daf das wohl so sagen. Also bitte nicht böse sein. :kapituliere:

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • Tut mir leid aber ich als Diplom Industriedesigner daf das wohl so sagen...

    :staun: :lautlach:

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Ich glaub die mit der orangen Maske war schon mal drinn! Wie es scheint sind sie auf ihr sitzen geblieben (ist sicher die Wirtschaftskrise schuld :achtung ironie:)

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • na ja im orange schwarz siehts noch erträglich aus. trotzdem schade um das bike. Wenn sie die original teile mitliefern wäre es ja ein schnäppchen. man muss halt nur wieder zurückbauen. :sensationell:

    Ein Kreis ist ein rundes Quadrat

  • na ja im orange schwarz siehts noch erträglich aus. trotzdem schade um das bike. Wenn sie die original teile mitliefern wäre es ja ein schnäppchen. man muss halt nur wieder zurückbauen. :sensationell:


    Kommt auf den "Mindestpreis" an, oder?


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • Auszug aus dem angebot!


    "Big-Bike Komplettumbau Umbauwert ca.26000 Euro Da es sich um eine Privatauktion handelt, möchte ich noch darauf hinweisen, dass jegliche Garantie sowie Umtausch ausgeschlossen sind. Nach Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich hiermit einverstanden. "


    26000 umbauwert?? ich wette wenn man nee neue RC8 kauft. Und alle teile im ebay verkauft die man für so nen schrottumbau nicht mehr benötigt (verkleidung , ect.) im ebay verschachert. dann macht man sogar ein plus. weil die 5euro streetfighter Ware die Sie da dran gebaut haben gibts an jeder ecke. und orange spayfarbe ausm baumarkt ist ja auch nicht so teuer!!


    Keine Garantie oder Umtausch! :lautlach: wenn wunderts, wer will schon so ein moped zurück!!

    :winke: