Welche Stiefel könnt ihr empfehlen?

  • Hallo!


    Da ich ja jeden Tag damit rechne dass der Frühling kommt :ja: hab ich mir auch schon ein paar Gedanken gemacht welche Stiefel ich beim Superduken anziehen soll... Ich hab ja noch meine Supermotostiefel, aber die sind ja wohl nicht so gut dafür geeignet (oder doch!?). Derzeit wäre der Gaerne GRS mein Favorit, ich würde aber auch noch gerne Stiefel von Alpinestars und Dainese probieren... Die Sidis waren leider eine Enttäuschung. Was könnt ihr noch empfehlen?

  • Ich habe mir gerade die Daytona EVO Sport zugelegt und muss sagen die sind top für die SD.


    Bequem und was am wichtigsten ist " sicher "


    Daytona gibt 5 Jahre Garantie auf die Schuhe :respekt:

    Gruß Bambutscha

  • Die Dainese Stiefel sollen nicht soo der Hit sein.


    Die Evo GTX hab ich auch. Kosten zwar 400 €, sind das Geld aber wert!

    Get your motor runnin' Head out on the highway.

  • Dainese & Puma kannste vergessen und Sidi sind von der Verarbeitung auch nicht der Hit.


    Recht hat er !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Wenn dann nur welche von Daytona.Am besten den Evo Sports.
    Anziehen, dann weisst du auch warum nichts anderes in frage kommt.
    Ich hab mir jetzt nach 5 Jahren einfach einen neuen Außenschuh gekauft (190 Euro) und der Stiefel sieht aus wie am ersten Tag. :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    Da weisse BESCHEID.................. Schätzelein ! :peace:

  • Sorry aber der Daytona ist Potthässlich :kacke::kotz: !
    Und dann hält sowas hässliches noch ein Lebenlang! :lautlach::nein:
    Und Teuer wie die Sau!


    Einfach nicht mein Ding!


    gruz

  • Na da sag ich doch mal Danke für die Antworten...


    Der Dainese gefällt mir recht gut, den will ich ja unbedingt noch probieren. Was der Doc fährt, kann für uns doch nicht schlecht sein, oder? :lol:


    Puma, die machen doch keine Mopedstiefel... :nein:


    Der Sidi Crossfire ist der weltbeste Supermotostiefel den es überhaupt gibt! :der Hammer: Umso mehr war ich dann enttäuscht dass mir die Straßen-Sidis nicht so recht passen. :weinen:


    Und was den Daytona angeht... Na hallo, ich mein, optisch, ok, da lässt sich drüber streiten, aber 400 Euro? Bitte prügelt mich jetzt nicht mit der "Bei der Sicherheit spart man nicht" Keule :zorn: , aber den Gaerne bekomm ich gut und gaerne für beinahe 200 Euro weniger... Da kann ich mir ja 2 Paar kaufen, die halten dann auch so lang wie der Daytona (mal ganz davon abgesehen dass der halten kann so lang er will, irgendwann will ich den ja rein geruchstechnisch nicht mehr anziehen...


    Wer noch einen Tipp loswerden will, immer her damit.


    Ah ja, damits nicht langweilig wird: Wie lange würdet ihr einen Helm benutzen? Stimmen die herstellergesponsorten Märchen dass die auch nach Jahren der kühlen und trockenen Kelleraufbewahrung kaputt werden? Ich weiß dass kommt auch aufs Material etc... an, aber ganz allgemein?

  • Meiner einer ist mit dem Sidi Vertigo Corsa seit 2 Saisons topp zufrieden und würde ihn auch nicht mehr hergeben...
    Kostenpunkt nach ein wenig Handeln war beim Händler um die 200€ (Schweiz)...


    MfG
    Panini




    @ Panini


    Solche Stiefel werden in der Eifel zum Ausmisten eines Kuhstalles benutzt...........


    Auf einer SM oder SD fährt man doch solche "Klumpen" nicht !!!!


    Daytona ist in allen belangen das Maß der Dinge.!! :Daumen hoch:


  • Den Sidi hatte ich auch. War einer der bequemsten Stiefel, die ich je hatte. Nur das lästige Quitschen ging mir tierisch auf den Sack!

  • Gabs doch schon einmal das Thema, und damals hatte schon jeder seine Boots gepostet und die andren haben nur Kritisiert!
    Jeder sollte sich Wohlfühlen und sich die Schuhe leisten können, natürlich sollten se vill auch fabrlich zum Bike bzw. zum restlichen Outfit passen!
    Habe mich für die Alpinestars Web GORE-TEX® entschieden und bin begeistert, sau bequem und funktionell und schauen schlicht, aber schick aus :Daumen hoch:
    Damals im Angebot, nu ab 140€...

  • BummDG: Kuhställe gibts hier auch viel :zwinker:
    Mit gefallen sie (bis auf das futuristische Teil an den Fersen) super gut vom aussehen. Einstellungsmöglichkeiten sind genügend vorhanden, der Stiefel sitzt optimal.
    Die grössten und teuersten Klumpen die ich kenne sind die Daytona. Auch wenn sie vielleicht sehr gut sind, mit dem Design haben sie bei mit überhaupt keine Chance (schon gar nicht zu dem Preis)... :nein:


    MfG
    Panini

  • Ich kann auch die Sidi Vertigo empfehlen. Passen perfekt und sind auch recht bequem. Hab die beim Louis um etwas mehr als 200€ gekauft. Die können schon was.


    Belüftungsmöglichkeiten hat man auch :)


    Obwohl...der linke Quitscht auch leicht, stört mich aber nicht, is ja eh nur beim gehen. Obwohl, wenns unterm fahren beim Schalten auch Quitschen würd, würd ichs sicher nicht hören :D