SMC wird en bisschen warm

  • Hallo Forum,
    hab ein kleines problem mit meiner SMC.
    Mit akrapovic war die temperatur immer im mittleren bereich, musste jetzt allerdings den orginal auspuff dranmachen (mapping hab ich wieder ändern lassen)
    jetzt wird die kiste en bisschen heiß bei niedriger geschwindigkeit. Im stand zb. an einer ampel geht die anzeige bis 2striche vor Max. hatte schonmal jemand so ein problem?
    gruß
    Flo

  • Im Stadtverkehr, wenns mal doll zählüssig läuft, dann geht meine auch bis 2 Stricke vor Max, mit original Puffer

    EXC 500 Six Days '13 SuMo

  • Gut dass das zur Sprache kommt, ist mir bei meiner auch aufgefallen als ich das erste mal im zähflüssigen stadtverkehr unterwegs war...dachte schon da stimmt was nicht dass die temp bis auf 2 striche unter max klettert. also entweder gehört dass so oder es stimmt bei vielen was nicht :grins: ich hab den remus oben, glaub aber nicht dass das vom topf abhängt

  • Hey


    Ist normal, wenn du fährest kühlt der Fahrtwind alles schön ab. Im Stadtverkehr kein Fahrtwind und deine Temperatur geht nach oben. Wenn ich morgens 10km ins Geschäft fahre, habe ich nur 2-3 Striche ( kein stehen ). Wenn ich nach der Arbeit ins Training fahre, durch die Stadt, geht meine Temperatur hoch. Bei warmen Tagen, genau so 2 Striche vor max.

  • Ist ganz normal und kein Problem! Bei KTM wird man nunmal mit Tatsachen konfrontiert nicht wie bei irgend einer VW Dose z.B. wo die Nadel bei 90 Grad hängen bleibt um die Dosetreiber nicht zu verunsichern...


    Gruß Martin

  • solange du keine 12 blinkenede striche hast ist alles in ordnung.
    bei mir geht sie auch bis 2 striche vor 12 wenn sie steht oder wenn ich in stadtverkehr mich bewege.
    viel spaß!!!!!!! :teuflisch:

  • Ich würde mal die Bedienungsanleitung lesen...


    Ist doch logisch das die Möhre bei gegurke und längeren Ampelphasen heisser wird, oder?


    Wie gesagt...wenns blinkt ist sie wirklich heiss :zwinker:

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

  • das sie mit dem akra nicht so heiß wird ist doch logisch da die wärme viel besser weg kann beim originalen schalldämpfer staut sich die hitze viel mehr da er einen kat hat und wesentlich mehr zugestöpselt ist....

  • Ist Normal.
    Außerdem dürft ihr das nicht vom Auto aufs Mopped übertragen....Die 90 Grad die das Kombi (eigentlich fast immer!)im modernen Auto anzeigt sind in der Regel Beschiss damit nicht solche Fragen wie jetzt an Unseren SMC´s auftauchen..... Schön dass wenigstens das KTMle noch erlich ist!

  • Das die Karre mit den Akrapovic-Dämpfern nicht so heiss wird sollte in erster Linie an dem geänderten Einspritzgemisch (fetter) durch die Umprogrammierung liegen - schätze ich.

  • ok vielen dank jungs :Daumen hoch:
    ist halt meine erste KTM, wollte lieber mal nachfragen.