2 farbige felgen durch folie?

  • tag leute, hab grad mal drüber nachgedacht auf 2farbige felgen umzusatteln, aber auf das ganze entspeichen und lacken hab ich nicht so wirklich lust, außerdem ist das ja dauerhaft, keine ahnung ob ich das in nem jahr noch will. hat schon mal jemand erfahrungen damit gemacht, das vieleicht mit folie zu versuchen, einfach eine die gut formbar ist und halt in der mitte die speichen freilassen..... vieleicht kann mir jemand tips geben, sonst werd ich mich nächste woche einfach mal so ransetzen...

  • Hi...!
    Also mit einer Cast-Folie ist/wäre das ohne Probleme möglich. Wenn du das Ganze aber mit eingebauten Speichen machen willst musst du das aus mehreren Teilen stückeln und dat sieht in diesem Falle scheisse aus!


    Ohne Speichen kann ich mir das gut vorstellen...!

    Mamma sagt: "Immer einmal mehr aufstehen als man hinfällt!"

  • Ich persönlich würde einen orangen Streifen auf dem Felgenbett links und rechts der Speichen bevorzugen. Einfach breites oranges Isolierband oder entsprechend zugeschnittene Folie aufkleben...fertig.


    Das sieht m.E. besser aus, als eine komplett orangefarbene Felge. Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten...


    Grüße :winke: , Danny

  • Targ Björn aus HH,


    deine Idee find ich gut. Leider nur sehr bescheiden umzusetzen! Quasi garnicht...! Lass sie lacken oder pulvern ist Nervenschohnend und Beständiger!
    Ich wollte auch 2-farbige Felgen haben...und das ist daraus geworden..

  • Hi
    also ich habe ja meine Felgen zweifarbig lackieren lassen weil pulvern geht nicht hälft/hälfte, weiss und schwarz, also Aufwand ist es schon, weil es müssen alle Lager raus und wieder rein, Speichen raus und wieder rein, Reifen runter und rauf, also alles in allem hab ich pro Felge 180,-€ ausgegeben... aber ich würde es wieder machen schaut einfach super aus...
    Gruss Sebastian

  • danke erstmal für eure antworten..ich versuch es trotzdem mal nächste woch emit ner folie.....versuch macht kluch :)