Remus Hexacone + Acra Mapping

  • Hi Leute!


    Hab jetzt schon dank Cau-Chang einige Zeit lang einen Remus Hexacone Titan ohne Kat für meine 690er Duke. Ende letzte Woche hab ich bei meinem Händler meinen Kupplungsnehmerzylinder auswechseln lassen weil statt rot nur noch braune Sauce im Kupplungskreislauf war - aber das ist eine andere Geschichte.


    Der Punkt ist, ich habe in Zuge dessen gleich das Acrapovic Mapping aufspielen lassen, da ich ja keinen Kat habe. Heute war der erste Tag ohne Regen in dem ich Zeit fand zu fahren... Mein subjektiver Eindruck ist jetzt, dass Sie nach der ganzen Aktion weniger Leistung hat wie vorher. Vielleicht ists ja nur die erhöhte Laufruhe mit dem anderen Mapping. Prüfstand hab ich leider keinen zur hand, sonst könnt ich mir selbst ein Bild machen.


    Ist euch sowas mit dem Remus schon passiert? Vom LeoVince hab ich ja gehört, dass der an der Duke weniger Leistung wie der Orginalendtopf bringt, aber beim Remus nicht.

  • Hey hatte die gleiche scheisse!!!
    Musst dich damit abfinden. Leider!!
    Wende dich an highscore der kann dir mehr darüber sagen! Oder helfen.
    Grüsse;ein entäuschter. :Kürbis:

  • Hey hatte die gleiche scheisse!!!
    Musst dich damit abfinden. Leider!!
    Wende dich an highscore der kann dir mehr darüber sagen! Oder helfen.
    Grüsse;ein entäuschter. :Kürbis:

    Genau, soweit ich das von Highscore verstanden hab, hängt das mit dem Krümmer zusammen, denn original geht der noch im Dämpfer selbst ein stück weiter. Dann stimmt die Abstimmung der Krümmerlänge und des Dämpfers und damit PS und Drehmomentverlauf nicht mehr. Aber Highscore meinte auch, das das für ihn ne Herrausforderung wäre mit dem Kästl das Maximum rauszuholen.

    EXC 500 Six Days '13 SuMo

  • hi!
    ich hab auch vor mir den remus zu kaufen,da ich aber jetzt im forum schon immer mehr negative beiträge über leistungsverlust lese bekomm ich zweifel.was ist den jetzt die beste mischung mit den remus? mit kat+orig. mapping oder ohne kat+orig. mapping oder ohne kat+ akra. mapping? oder soll ich mitn orig. trötte weiterfahren.

  • Mein Ergebnis bis jetzt. Remus ohne Kat,mit Serienmap und ohne Luftfiltermod/Kastl gegenüber Serie +2Ps
    nutzbarer Drehzahlbereich ca 500 Umdrehungen früher und ca 3kilo leichter

  • Ja hab mich schon beim Highscore gemolden, hoffentlich bringt das die ersehnte Abhilfe. Was mich aber wundert ist, dass andere Leute mit dem Remus und Acra mapping absolut keine Probleme hatten...


    Könnte vielleicht sein dass mein Händler nur eines der zwei Kehin Mappings aufgespielt hat oder würd die Mühle dann garnicht mehr fahren? Langsam verlier ich das nämlich das Vertrauen, er hat beim 5000km Service schon SAE 15W/50 anstatt dem SAE 10W/60 wie's in der Betriebsanleitung steht, verwendet. Er meinte das würd scho passen, dieses Öl würden sie für alle nehmen.

  • Hi folks,


    konnte gestern meine erste Testfahrt machen. Fahre den RC-1920 Lufi von K&N mit offenen Deckel vom Lufi-Kasten. Mit Serienmapping wurde es oberhalb von 6.000 ziemlich zäh. Meine Vermutung war: zu wenig Sprit. Das ist jetzt mit dem Akra-Mapping verschwunden. Ab 4.000 voller Punch :Daumen hoch:


    Unter 4.000 fährt sie sich allerdings wie ein "Ascheimer". Dieses Hacken und gelegentliches Absterben des Motors beim anfahren liegt aber am DB-Eater, der nun bei mir schon zum zweiten Mal abgebrochen und herausgefallen ist (trat auch beim Serienmapping auf). Wenn ich denn mal wieder :achtung ironie: meinen Austausch DB-Eater erhalte (der erste hielt 400km, der zweite knapp 800), werde ich mal auf den Prüfstand gehen und schauen, ob sich mein subjektiver Eindruck auch dort bestätigt...