Erfahrungsbericht Auspuff KTM 690 SM „GPR - Completo“ gesucht

  • Ich durchforste seit längerem diverse Foren auf der Suche nach einem geeigneten Auspuff für meine 690 Supermoto.


    Bei meiner Suche bin ich auf folgenden Auspuff aufmerksam geworden:


    GPR - Completo


    Preis klingt (im Vergleich zum Akropovic) sehr gut, jedoch macht mich folgendes Video (Abstand Auspuff und Schwinge/Kette) eher skeptisch.


    Leider bin ich außer den Herstellerangaben (mit/ohne Kat etc) auf keine weiteren Angaben gestoßen. Ich bin sehr interessiert an Erfahrungen mit besagtem Modell. Wie ist die Verarbeitung, die Lautstärke, wie sieht es mit der Leistung aus? Zusammenspiel mit dem Akra-mapping?


    Wie ihr seht, Fragen über Fragen und ich bin auf der Suche nach Antworten? Ich wäre dankbar für ein paar Informationen wenn jemand etwas berichten kann.


    Danke im Voraus


    Gluhm

  • Also ich würde folgendes sagen:


    Das Ding ist nicht fahrbar, denn die Kette schlägt ja auch nach unten aus, also direkt auf das Verbindungsrohr, ist also NIX GUT


    Des weiteren klingt sie nach diesem Umbau tatsächlich wie eine NÄHMASCHINE, also NEIN DANKE

  • Hab letztes Jahr am Großglockner einen Italiener getroffen, der den auf seiner SM hatte. Verarbeitung sah nicht mal so schlecht aus für ein italienisches Produkt...
    Klang war auch nicht übel jedoch nicht so Dumpf wie der Akra für die SM... eher vergleichbar mit AKra auf der SMC.


    Zur Kette kann ich nichts sagen, ist mir damals nicht aufgefallen... wenn man draufsitzt schauts mitn Abstand bestimmt besser aus!


    mfg Martin

  • Danke für die bisherigen Antworten.


    Ich hätte noch eine Frage an Duffyhs:


    Ich bin durch zufall auf dein Motorad gestoßen (Motorradonline ) und überraschend festgestellt, dass du den SC-Projekt Endtopf montiert hast, den ich auch in meine engere Wahl gezogen habe. Könntest du mir bitte etwas dazu schreiben?


    Konkret interessiert mich die Kombination Akra-Mapping und SC-Endtopf, Lautstärke (legal > Kinderschreck > Inhaftierung?) und am Wichtigsten der KAT. Laut der Internetseite hast du einen Kat verbaut, der (zumindest nach meinem Wissen) seitens der SC-Internetseite gar nicht lieferbar/eingebaut ist. Hast du einen Nachrüstkat (und wenn ja woher zu wechem Preis? Umbaumaßnahmen notwendig?)


    MfG


    Gluhm


    Zusatz: Ich habe später noch einen Betrag/Forenbereich von Duffyhs gefunden, in dem er einige der obigen Fragen schon angesprochen hat. War nur verwirrt wegen der Angaben SM/SMC im besagten Bereich.