led-blinker die 164015015775ste

  • tach


    hab mir heut mal alle teile für den led-blinker umbau rundum besorgt (inkl. relais vom louis und widerstand 120ohm/5w)


    nachdem ich allles verkabelt hatte und den widerstand zwischen die eine
    leitung und masse gelegt habe, der erste testlauf, zündung an, blinker
    rechts...geht zuerst 2 blinktakte etwas schneller, danach normal,
    super, andere seite probiert und es geht garnixmehr, weder rechts noch
    links.


    jetzt hab ich mal den widerstand gemessen...durchgangsprüfung gibt kein
    akkustisches signal, widerstandsmessung ergibt 118,6 ohm.
    das relais(bestnr. 10033844 bei louis) hab ich ebenfalls mal durchgeprüft soweit es mir möglich ist. die beiden kontakte haben "durchgang" und einen widerstand von 0,2 ohm.



    woran könnts liegen? weiss momentan nicht,was ich noch probieren könnt.




    mfg und danke im voraus :denk:


    ps: so wie im anhang hab ich das ganze verkabelt,das blau gelbe kabel vom kabelbaum her an anschluss 2 vom relais, das orange/schwarze kabel an anschluss 5 des relais.

  • kleiner nachtrag: habe eben nochmal alles original montiert um zu sehen ob das noch funktioniert und es ging nix...sicherugn durchgebrannt, schnell ersetzt und alles geht wieder...aber scheinbar haut das mit dem widerstand und den led blinkern so nicht hin...


    nochwas...hab jetzt mal alle blinker neu verkabelt, und die sicherung überbrückt.blinker leuchten jetzt permanent...je nachdem welche seite ich
    einschalt halt rechts komplett dauerlicht oder links. kein
    blinkintervall.


    also wär toll wenn mir jemand weiterhelfen könnte :knie nieder:

  • das relais(bestnr. 10033844 bei louis) hab ich ebenfalls mal durchgeprüft soweit es mir möglich ist. die beiden kontakte haben "durchgang" und einen widerstand von 0,2 ohm.

    Hi,
    das relais sollte keine durchgang haben.
    ich glaub das ist defekt.


    lg


  • denk ich mir auch...ich muss wohl links nen verkabelungsfehler dringehabt haben, da es rechts ja zuerst funktioniert hatte, aber als ich dann links blinken wollte nur n kurzes *pfitz* und alles war tot-->sicherung raus

  • Ola Dome,


    versuchs mal mit dem Originalen Blinkrelais!
    Das Relais geht eigentlich nicht kaputt..dazu reicht die Power eigentlich nicht aus!


    Wenn du das gleiche hast wie ich, ist das ganze keine Plug&Play Lösung - richtig? Man muss ein bissl tricksen...


    Greez Simon

    Ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur...

  • wie hast dus denn gemacht?
    ich habs nach der anleitung von onroader gemacht, mit dem zusätzlichen widerstand, am ausgang des blinkrelais, der dann auf masse gelegt wird.


    mit dem originalen blinkerrelais leuchten die blinker kurz auf, an der jeweiligen seite an der ich blinke, und dann gehen sie ganz langsam wieder aus...also nur EINMAL schwaches aufleuchten...ist das n gutes zeichen?


    EDIT: eben bei louis gewesen und das relais umgetauscht...daran lags, funktioniert also alles einwandfrei jetzt!
    danke an alle für den support :Daumen hoch: