Erfahrungen mit dem ContiAttack SM - CASM

  • Tja, can't tell you


    ich fahr mal so weiter, und teste mal aus, vielleicht geb ich ja mal wieder weniger Druck in den Reifen, aber eigentlich wirds ja eh von alleine weniger :lol:

  • Na dann bin ich ja mal auf eure Erfahrungen in Sachen Grip gespannt.
    Allerdings kommt mir ein Reifen, der für gutes Handling 2,6bar braucht, eher nicht auf das Mopped. Wie soll denn so ein Preßluftklotz warm werden :staun: ?


    Bin da allerdings noch komplett PiPo-geschädigt :rolleyes: ; vielleicht kann der Conti ja alles besser.

  • Duffyhs - traegst Du Steine im Rucksack? :staun: 2.6 BAR?? :kapituliere: :kapituliere:


    Faehrst Du in Wien? bei 25 Grad Celsius und cca 40 am Asphalt. Nach dem warmfahren muss der 2.9 haben. wie bei meiner 250 kg Lokomotive :denk: da ist etwas mit dem Fahrwerk-einstellen falsch :kapituliere:

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!

  • eigentlich schon :lol:
    hab fast immer einen Laptop, Hose, Schuhe etc drinnen, muß mich ja umziehen in der Arbeit :lol:


    Lasst mich mal Testen, ich werde berichten

  • Moin Kollegen, :peace:


    Also ich habe heute meine CASM aufziehen lassen. Mein Händler hatte wahrscheinlich einen guten Tag. 237€ hab ich bezahlt mit aufziehen, auswuchten und Altreifenentsorgung. :sensationell: In der Garage angekommen hab ich die Duke gleich startklar gemacht und bin los. Das Wetter hat heute im Minutentakt gewechselt, mal Sonne, mal kalt und bewölkt und kurze Regenschauer waren auch dabei. Ca. 80Km hab ich mit den CASM zurückgelegt. Von Anfang an hatte ich ein gutes Gefühl. Ich bin natürlich erstmal zur Tanke und hab den Reifendruck geprüft. Hab mich für den Anfang für 2,2bar vorne und 2,4bar hinten entschieden. Dazu muss ich sagen ich wiege 110Kg, also brauche ich ein wenig mehr Druck :boxing: .
    So jetzt weiter zu den Erfahrungen auf den ersten Kilometern. Ich bin es erstmal langsam angegangen und hab mich durch die anliegenden Dörfer gequält. Als ich diese hinter mir gelassen hatte, konnte ich es nicht lassen und hab ordentlich am Gas gedreht. Ich hab nur den Vergleich zum Dunlop Alpha 10 und ich muss sagen, es ist kein Vergleich, vor der Kurve scharf angebremst runtergeschalten und Vollgas aus der Kurve raus, kein Rutschgefühl oder unruhiges Verhalten zu spüren. Die Duke kippt wie von alleine von links nach recht. Für einen neuen Reifen echt klasse. Ich kann nicht sagen ab wann aber zurück an der Garage angekommen, nach geschaut und siehe da, Hinterreifen ohne Chickenstripe. Am Vorderreifen ist noch Einer aber ich denke den bekomme ich nie weg. Also alles in allem, bin ich sehr zufrieden mit der Kaufentscheidung! :prost:
    Zusätzlich macht der Reifen optisch einen super Eindruck obwohl der Hintere ne ganze Ecke schmaler ausfällt als der Alpha 10. Jetzt bin ich nur noch auf die Laufleistung gespannt. Hoffen wir das Beste. 3000Km wären ok für mich!


    Hier noch zwei Bilder.
    Bild 1: Nach dem Einbau
    IMG00054-20110623-1526.jpg


    Bild 2: Nach ca. 80Km
    IMG00059-20110623-1752.jpg


    Grüße

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

  • Moin derseidel,


    Ich denke mal die Rollen glänzen immer so, da sie voll im Eingriff mit dem Ritzel und (Achtung Duffy extra für Dich) dem KETTENBLATT sind, da kann keen Fett halle. Ich bin der Meinung ich habe die Kette beim letzten Abstellen (also vor der CASM Testfahrt) gefettet. Doch danke für den Hinweiß, werd es vor der nächsten Fahrt noch mal kontrollieren.


    Grüße

    :wheelie: würd ich gern können :crazy:

  • ...
    Ich bin der Meinung ich habe die Kette beim letzten Abstellen (also vor der CASM Testfahrt) gefettet. Doch danke für den Hinweiß, werd es vor der nächsten Fahrt noch mal kontrollieren.
    ...

    Servus - tut mir echt leid wegen OT, aber ich schreib' trotzdem was dazu.


    Wenn ich die Kette fette und ein paar Meter gefahren bin sind die Rollen i.d.R. "schwarz" - sobald sie nur noch leicht anthrazit sind oder gar silber glänzen wie bei Dir ist KEIN Kettenfett mehr auf den Rollen -> Zeit zum nachsprühen!


    Ich denke Du bist bei Regen gefahren - Dein Kettenschutz sieht jedenfalls danach aus und da wäscht's das Fett eher runter.


    Die einzige Möglichkeit warum Deine oder irgendeine andere Kette regulär so aussieht wäre m.E., dass du mit Profi Dry Lube (o.ä.) die kette behandelst ("schmierst").

  • auch ein OT aber gut :kapituliere: :kapituliere:


    ist egal, wie die Rollen aussehen. das Fett mus unter die Rollen. die Rolle dreht sich ja. die Reibung, die man ja eliminieren will ist IN DER KETTE, nicht zwischen Kette und Kettenblatt. Deswegen Empfehlen die Herrsteller solcher Kosmetik die Kette auch mit einem Tuch fast sauber zu wischen und das ueberfluessige Fett von der Kette zu bekommen. Und zwar weil sich da sonst der Dreck aufklebt und die Mischung (Paste) abrassiv wird :zwinker:


    Und der zweite Grund - wenn die Kette zu fett ist, ist der halbe :Kürbis: dreckig :Daumen runter:

    Kone moje hijééééé!!!!!!!!

  • caramba: sehr gut und günstig (so um nen 10er für 400ml)
    motorex: auch nicht schlecht aber ein eck teurer (so um 15 euro für 500ml)

    2019er SDR 2.0

  • Hab jetzt auch den conti drauf.


    1.Ausfahrt war gut 150km ca. hab den Angststreifen auch gleich weg :zunge:


    Nur eins ist mir aufgefallen,dass der reifen in schräglage etwas mehr druck braucht als der Dragon Supercorsa Pro.


    Hat einer den selben vergleich???


    Vom grip her Top :Daumen hoch:


    PS:Luftdruck vo:2,0 Hi:2,2


    Gruß an Alle :winke:

  • wie weit bist du denn mit dem Supercorsa gekommen???


    Hat schon jemand mehr als 3000 km mit dem Conti weg???
    Mein Bridgestone hat nach 2500 die Verschleißmarke erreicht....das sollte beim nächsten nach Möglichkeit 1000 mehr sein. (wenns geht)