Kratzer bei Schlauchlos-Felgen (Baujahr 2010)

  • Moin, ich habe da mal eine Frage. Habe gestern mal einen ordentlichen Früjahrsputz gemacht mit allem drum und dran. Diesmal auch die Felgen. Habe sie nur nass abgewischt. Habe danach gesehen, das auf beiden Felgen und auf beiden Seiten der Felgen Kratzer sind, die aber aussehen als ob sie schon von Werk aus da sind, da sie ein so gleichmäßiges Bild haben, dass mann sie so garnicht zerkatzten könnte. Außerdem gehen die Kratzer auch unten den Werksseitig montierten Auswuchtgewichten weiter.


    Habt ihr das bei euren Felgen auch? Danke im Voraus


    Gruß saro

  • ging mir auch so,beim erstem putzen :staun:


    dachte bis jetzt das ich sie selber zerkratz hätte. nur konnte mir nicht vorstellen wie?


    jetzt weiß ich ja das ihr die selbe :kacke: habt :Daumen runter:

  • ähhhhhhhhhhh


    entschuldigung


    warum ist das Ärgerlich ????


    ich hab ja keinen Rolls gekauft sondern eine KTM


    also mir wäre und ist, das vollkommen wurscht, das sieht doch keine Sau


  • :Daumen hoch: das ding muss dir das gefühl geben dass du auf thors hammer reitest und ist nicht dafür da die beauty queen zu spielen, dafür gibts andere...

    2019er SDR 2.0

  • :Daumen hoch: das ding muss dir das gefühl geben dass du auf thors hammer reitest und ist nicht dafür da die beauty queen zu spielen, dafür gibts andere...


    Auch ne KTM sollte einen gewissen standart halten.Versteht mich nicht falsch,bin immernoch Kati Fan :knie nieder:


    Aber die kratzer der felgen und bei mir seit 500km Qwitschen der vorderrad bremse ist Ärgerlich :motzki: und das nach 3900KM ist doch nicht normal.Oder???


    PS: Kann mann die bremse auf Garantie machen????

  • meine felgen sind auch mit so leichten umlaufenden kratzern überzogen, hauptsächlich im knick. sieht ber aus als wäre das so im felgenlack drin und das würde ja auch passen genau in der rille da sieht man sowas ja öfters an solchen stellen. stören tuts mich aber auch nicht. sieht man ja nur wenn man mit der nase davor hängt und ganz genau hinsieht.


    meine bremse quietscht auch. die vn nem kollegen mit ner smc aber auch. liegt wohl an der materialpaarung zwischen bremsscheibe und belag. ich geh mal davon aus dass es sinterbeläge sind die quietschen ja von haus aus meistens. da wirst du auf garantie wohl nichts machen können und selbst wenn du neue bremsen bekommen würdest, würden die wohl höchstwahrscheinlich auch bald anfangen zu quietschen. stört mich aber jetzt auch nicht wirklich. hauptsache die teile packen kräftig zu und machen das was sie sollen-bremsen. und das tun sie ja hervorragend.


    also an so kleinigkeiten darf man sich bei nem motorrad wohl nicht stören und schon garnicht bei ner wettbewerbsmaschine mit strassenzulassung. wenn man auf solche sachen wert legt sollte man sich vielleicht besser ne dicke bmw oder ne goldwing oder was kaufen.

  • war von mir nur interesse halber... nicht das ich zu dumm bin zum putzen oder ähnliches. ich find das ding auch hammer und das wird auch so bleiben... vor allem wenn die verkackten renner kein land mehr sehen! Schnell fahren können sie alle, aber in den Kurven trennt sich die Spreu vom Weizen! Gruß