luftfilterkasten modifikation

  • Hallo Jungs


    Heute nerv ich euch hoffentlich zum letzen Mal mit meinem K&N-Bericht. :peace:
    Aber heute habe ich es vollbracht, hab die Kati nochmals voneinander genommen und den Luftfilterkasten ausgebaut, zwecks modifikation.


    Und so gehts:
    Man bastle sich während der Arbeit einen Kronenbohrer mit Durchmesser 7.3cm, neme ein K&N-Racingluftfiler ein Sanitärrohr (für David: 14cm lang und 7.5cm Durchmesser), eine DukeII und habe viel Zeit und Geduld. :grins:


    Hier nun die Bilder:

  • wärs nicht noch viel einfacher nur das rohr und den k&n zu nehmen und den lufikasten gleich weg zu lassen?






    wie auch immer :respekt:

  • :daumen hoch: gemacht


    und FUFTFITERKASTEN find ich absolut genial :lautlach:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!

    2 Mal editiert, zuletzt von 640gerDuke ()

  • @ Mario


    Ja, das Rohr geht jetzt gerade zurück , ohne Umlenkungen und so.


    Hat jetzt ein mörder Ansauggeräusch :sensationell:


    Und wo ich meine Hände beim schreiben habe, interessiert glaub ich niemanden...


    640gerDuke
    :weinen: Ich bin halt nur ein dummer Schweizer... :lautlach:

  • Sasso, Du bist ein Schatz! :daumen hoch:

    wer glaubt jemand zu sein hat aufgehört jemand zu werden

  • Sieht echt geil aus aber hat der Luftfilter auch was gebracht,
    außer ein geileres Ansauggeräusch?

  • ktmduc


    Bringt nur was mit der passenden Bedüsung. Aber dann merkst du schon, dass sich die Leistungskurve verändert. Aber erst durch das Modifizieren des Luftfilterkastens bringt er wirklich was. Die Mehrleistung muss aber erst noch auf dem Leistungsprüfstand sauber abgestimmt werden (dh. min. 170 HD). Und mit der Prüfstandsabstimmung warte ich noch bis mein TM endlich bei mir ist.


    ABER DANN... :boxing:

  • Was ist ein TM?
    Wieviel hat den der Filter gekostet? Hast du mal den Vergleich gemacht zwischen K&N Austauschfilter und Kegelfilter?
    Bei dir kann jetzt die Luft ohne Verwirbelung in den Vergaser oder?
    Welche HD meine 660er Original hat wirst du auch nicht wissen?

    Einmal editiert, zuletzt von ktmduc ()

  • TM und TMR ist die Bezeichnung für die Flachschieber von Mikuni. (BST=Gleichdruckvergaser).
    ps: dass hab ich auch erst vor ca. einer Woche erfahren...


    Ich habe in der Schweiz 158.- Franken bezahlt, das entspricht etwa 100.- Euro. Hab das Teil jedoch bei Schneider Cycles jedoch für 199.- Euro gesehen. Hab leider auch keinen Vergleich zwischen den Filtern, aber bei den SuMo-Veranstaltungen siehst du eigentlich nur den grossen Racing-filter. Ich denke, dass das mit dem Modifikationsstad des jeweiligen Motores zu tun hat. Vermutlich bringt der Racing-filter an einem Orginalmotor nicht mehr als ein Kegel-filter.


    Ja, bei meiner kann jetzt die Luft ohne Verwirbelung durch die "Geräuschbremse" in den Vergaser.


    Mit deiner 660er kann ich dir leider nicht helfen, aber frag doch mal den Mario, ich glaub er hat auch eine 660er.

  • Jetzt bin ich auch wieder schlauer! :knie nieder:
    Also sind alle Dukes mit Mikuni ausgerüstet, ist das richtig?

  • Ja dann mußt mir halt mal die Kontodaten sagen das ich das Geld überweisen kann. :grins:
    Mario, wieviel PS hat deine 660 am Hinerrad? Warst du schon mal am Prüfstand?


    mfg MM

  • wenn es hier gerade um luftfilterkasten modifikationen geht, wie kann ich denn den kasten ner lc4 2002 (kleiner kasten) ordentlich belüften, ohne das die herren schutzmänner gleich den braten wittern? hat da jemand ne idee?

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award