Niete weg

  • Hi an alle :winke:


    Ich war am 03.10.2011 am Hockenheimring bei der Touristenfahrt :der Hammer:


    Daheim angekommen, hab ich gemerkt das eine Niete am Puffi fehlt :Daumen runter:


    Ich weiß nicht ob es auf der autobahn (240km hin+zurück), oder auf dem ring


    verlohren ging(2x15min) war leider zu viel los :Daumen runter:


    Wollte morgen zum Händler,mal schauen was er dazu sagt.


    Was meint ihr, krieg ich das ersetzt oder repariert???


    PS: Puffi ist 9 monate und ca. 7000km alt.


    Freu mich auf eure meinungen. :winke:

  • Wenns der Händler nicht macht, Auspuffnieten bekommst beim Louis für wenig Geld.

  • :zwinker: normal muss ern reklamieren, das dauert aber unter Umständen recht lange bei Mivv :denk: je nach dem von wem er importiert wurde sind auch noch Unterscheide in der Abwicklung.


    :zwinker: wenn du Mivv Niete benötigst ich hab welche Lagernd die müssten bei allen Mivvs gleich sein , du benötigst aber eine relativ starke Nietzange :grins:

  • :nein:

    normal muss ern reklamieren, das dauert aber unter Umständen recht lange bei Mivv je nach dem von wem er importiert wurde sind auch noch Unterscheide in der Abwicklung


    Hi :winke:


    zum glück hab ich noch den origenalen rumliegen, falls es wirklich lange geht :Daumen runter:


    Das mit der nietzange ist ja dass problem,hab nur ne uralte rumliegen, glaube nicht das die dass noch packt :nein:


    Aber erstmal ab zum Händler :zorn:


    Meld mich sobald es was neues gibt.


    Gruß an alle :winke:

  • nimm ne edelstahl becherniete (kein alu) und gut ist. die kann man entgegen vieler meinungen auch mit einer stinknormalen nietzange ziehen. nieten bekommtman bei metallverarbeitungen oder karosseriebaufiermen...

  • nimm ne edelstahl becherniete (kein alu) und gut ist. die kann man entgegen vieler meinungen auch mit einer stinknormalen nietzange ziehen. nieten bekommtman bei metallverarbeitungen oder karosseriebaufiermen...


    Hi :winke:



    Danke, aber das wird wohl nicht nötigt sein.


    war gestern beim händler,er meint er versucht es erst selber. :denk:


    Und falls er es nicht hinkriegt, schieckt er ihn weg. Ich soll mich am freitag bei ihm melden.


    Gruß an alle :Kürbis:

  • Hi,


    So hab nun nach 5 wochen meinen esd wieder zurück :motzki:


    Das nächste mal warte ich bis zum ersten schnee, bevor ich etwas weg schicke.


    Die ersten zwei wochen war noch schönes. Nun hab ich wieder was dazu gelernt. :kapituliere:


    FROHE WEIHNACHTSZEIT EUCH ALLEN :winke:

  • Hat dein Händler die andere auch gleich getauscht?
    Weil auf dem Bild schaut es so aus als würde da auch schon Auspuff Smok raus kommen dann dauert auch nicht mehr lange bis die mal weg fliegt.

  • Hi,


    Mein händler hat es nicht selber gemacht (faul nehm ich an).Er hat den ESD


    nach Italien geschickt.


    Und ne die haben nur die eine getauscht :nein: ,aber wenigstens den pot ein wenig geputz.

  • Für eine Niete? 5 Wochen? Italien? Warum?


    Das wäre es mir persönlich nicht Wert gewesen. Selbst eine Edelstahlniete rein und gut...


    Aber gut dass er wieder da ist!

  • Hi


    Ich frag mich auch warum er das nicht selber gemacht hat.


    Wegen einer Niete ging das ding erst zum Importuer, danach zum Hersteller.


    Und den selben weg wieder zurück :crazy:


    deshalb auch die 5 Wochen.


    Du hast recht, hauptsache ich hab den pot wieder. :winke: