mal wieder auspuff

  • du weisst doch das ich mit der smc bei den :stop polizei: auf keinen fall unnötig auffallen möchte ....


    deswegen fällt der akra durch den rost ....

  • ...Akzeptiert...aber die Flöte hinten sieht ein bisschen dusselig aus :sehe sterne:

  • ...du hast doch aber einen Schönen, warum willst einen Neuen haben :?:

  • Mario, mit diesem Topf bist Du Leistungsmässig sicher nicht besser bedient als mit dem SXC. Wenn Du am Originalen die Endkappe etwas modifizierst (von aussen nicht sichtbar), bist Du bestens bedient.


    Also ich würde mir so ein Geschwür nicht ans Moped montieren.

    wer glaubt jemand zu sein hat aufgehört jemand zu werden

  • Mario hab gedacht du hast den sxc verkauft und stattdessen den supermoto gekauft?

    - FEEL THE POWER -
    Sinus/Griesser Tuning Stage 3

  • Zitat

    Original von mario
    gibts das bild auch von der seite ?


    Von der Seite sieht es bestimmt noch mehr zum :kotz: aus.

  • Hallo, die Herrschaften!


    Bin eigentlich ein "alter Hase" in diesem Forum weil schon einige Monate ein interessierter Leser. Da ich weder ein Schrauber noch Racer bin, habe ich eigentlich keine Notwendigkeit gesehen, mich in Eure Themen einzuschalten. Jetzt aber ist es soweit. Ich kann auch mit(schreiben)reden. Zuerst aber einmal die Vorstellung:


    Ich bin ein LC4-Besitzer (BJ. 2005) aus Wien (ich BJ 1970). Habe schon mit 18 eine 250er 2-Takt-Kanten besessen, die ich nach kürzester Zeit mit einem Kolbenreiber vernichtet habe.
    Nach einigen Jahren Pause habe ich mir dann eine TTR gegönnt, die ich mit Supermotorädern und mit Flachschieberei bestückt habe. Da der Vergaser aber nie gescheit eingestellt wurde, war dass
    Ankicken die reinste Qual. Also Umstieg auf eine LC4 BJ 2003 (silber) mit schwarzen Felgen. Sanftes Vergasertuning (und jetzt kommt's warum ich mitreden kann) mit der von Mario überlegten Tüte.
    Heuer bin ich dann auf eine Prestige umgestiegen und hab mir das Somer-Paket samt Acrapo gegönnt. So, dass bin ich.


    Jetzt zum Thema:
    Lieber Mario. Habe diesen Auspuff gewählt, weil billiger als Acrapovic und weil KTM und ABE. Auspuff klingt sehr nett, speziell nach ein paar tausend Kilometern. Der Auspuff selbst ist (finde ich)
    grundsätzlich nett anzusehen, aber: wie schon von einigen Kollegen bemerkt sehr flach zu montieren. Es ist leider nicht möglich (ausser man schneidet, schweisst,...) ihn steiler zu stellen. Dass dümmste aber ist, dass Du mit einem originalen KTM-ABE-Auspuff herumfährst aber trotzdem von den Bullen angemacht wirst. Da steht KTM Racing drauf und er hat kein E-Prüfzeichen drauf. Dass heisst Du kannst bei einer Verkehrskontrolle mit dem ABE-Zettel herumfuchteln, wie der Bademeister beim Aufguss. Die wollen trotzdem ihr sch... Prüfzeichen sehen. Also denke ich: wenn schon Probleme, dann möchte ich auch mit einer richtig illegalen Tüte herumfahren. Diese Version hat keinen Sex!!!!!


    Hoffe Du konntest mit meinen Ausführungen was anfangen.
    Liebe Grüße


    Quattro - bin, wenn mit 4 Rädern unterwegs, immer Allrad angetrieben : D


    P.S.: Schon vorab danke an 640er für die ersten Willkommensgrüße : D

  • Zitat

    Original von Quattro
    Diese Version hat keinen Sex!!!!!



    erst mal :willkommen: und spezial thanks für deine ausführungen ....


    ein foto haste da wohl nicht mehr davon ?


    ich dachte eigentlich das der topf , bedingt durch die etwas andere form der befestigung , wesentlich steiler als der "supermoto topf" steht ...
    das scheint aber nicht so zu sein ....


    aber denoch , wenn fotomaterial verfügbar ist dann setz es mal bitte rein .

  • na das beflügelt doch :respekt:


    ein :willkommen: aus wien und bj 1970 ist ja (fast) das genialste denn das ist wie ja alle wissen 1971


    wäre toll wemma uns mal alle treffen könnten (praktisch ein revival des Weana Duke's)
    bevors zu schneien beginnt


    wie sieht's bei dir mit den TDD aus :?:

    Suchst du neue Freunde?
    Sende eine SMS mit "A.r.s.c.h.l.o.c.h." an die 133!!