Mapping Schalter

  • Ich halte den Schalter für maßlos überbewertet ... da hat es mehr Einfluss ob du vorher :arsch: :kacke: warst oder nicht.


    so long
    murphy

    Nee Sorry, leider gar nicht. Es ist definitiv ein deutlicher Unterschied zwischen den drei Stufen zu spüren. Die Unterschiede der Drosselklappen-Ansteuerung lassen sich auch mit z.B. Tune-ECU belegen :ja:

    Tuning bringt Zehntel, der Fahrer Sekunden :zwinker:

  • Kann ich so nicht stehen lassen.


    Hab das 40 PS Mapping und seit ich die KTM habe stand der Schalter auf 3.
    Heute hab ich die 2000 km voll gemacht und mal auf 2 gestellt, und ohne jeden Zweifel ist genau wie oben beschrieben die Gasannahme nun direkter.


    Da verwette ich meine Socken! :boxing:

    Ihr redet ja auch nicht von den selben Mappings...die einen reden von dem alten 34er Drosselmapping, da war es auch so, dass alle Schalterstellungen gleich waren (hat man bei TuneECU gesehen)
    Bei dem neuen ~40 Drosselmapping kann es ja durchaus sein, dass es verschiedene Einstellungen gibt!
    Es müsste mal jemand seinen :Kürbis: mit dem neuen 40er Mapping an den Computer hängen, dann könnte man ganz genau sehen wie die Unterschiede sind.

  • also ich find stellung 2 ziemlich ruppig. nein ich hab keine klump gashand aber trotzdem find ich es grad beim fahren in kurven in denen man das gas auf dem schmalen grad zwischen schubbetrieb und motorbremse fährt, richtig :kacke:


    auserdem hatte ich es kaum 5 min umgestellt schon blieb das erste mal das gas hängen :denk:


    warscheinlich bin ich es nur ungewohnt aber in kurven bin ich 10 mal schneller mit der stellung 3

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Nein geht es nicht.
    Es geht um das neue Drossel-Mapping für die SMC-R!
    und laut den Aussagen von


    Orangepsyco
    690erTobi
    secondJo


    kann man bei diesem neuen Mapping zwischen den verschiedenen Versionen am Schalter wählen.

  • ja beim 25kw 34 Ps bringen die verschiedenen Stellungen nichts...wurde ja auch schon gesagt...


    Ich bin davon ausgegangen das er auf seiner SMC-R das neue Drosselmapping (~40PS) fährt, aber vielleicht darf man das bei euch in der Schweiz garnicht. Und bei diesem bringen die Schalterstellungen anscheinend etwas.

  • Gut,hätten wir das ;)


    Ich glaube die 40Ps werden noch kommen.


    Bei den 40 Ps Mappings kann ich mir schon vorstellen das die die Charaktersistik verstellen können.

  • Nein, in der Schweiz leider nur 34 Ps... :tröst:
    Sobald mal wieder die sonne scheint probier ichs aus, und falls ich was merke werde ich bericht erstatten :Daumen hoch:

  • wenn du beim 34 PS Mapping etwas merken solltest, dann ist es der Plazebo Effekt.


    denn beim 34er sind ALLE Mappings absolut gleich, tut mir leid.

  • Habs getestet und ehrlichgesagt absolut nichts bemerkt... Mythos ist wiederlegt! :lol:

    Ja bei dem 34 Ps-Mapping war das ja klar...
    Doch laut 690erTobi und secondJo, soll es ja bei dem ~40er anders sein...

  • Ja bei dem 34 Ps-Mapping war das ja klar...
    Doch laut 690erTobi und secondJo, soll es ja bei dem ~40er anders sein...

    kann auch sein das ich mir da nur was einbilde da ich schon sehr voreingenommen war, gegenüber der stellung 2 aber ich mein das ich grad im unteren drehzahlbereich etwas gespürt hab oder zb. beim anfahren :denk: :denk:

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • kann auch sein das ich mir da nur was einbilde da ich schon sehr voreingenommen war, gegenüber der stellung 2 aber ich mein das ich grad im unteren drehzahlbereich etwas gespürt hab oder zb. beim anfahren :denk: :denk:

    Wenn einer mit 40er Drossel seine Kati mal an TuneECU hängt, kann man es deutlich in den Tabellen sehen .

  • ja, das kannst du, ist aber mit Vorsicht zu geniessen
    was willst du denn ändern, bzw. wie sieht die Konfiguration JETZT aus?
    obwohl "umschalten" kannst nichts
    man könnte aber ein anderes Mapping aufspielen, also eigentlich 2 (ECU und EPT)