Neue 1290 Superduke R Besitzer

  • Tja Werner, genau meine Rede! :Daumen hoch:
    Die macht so viel Spaß, das ich auch meine 1190 @ sträflich vernachlässige. :ja:
    Leider brauche ich die aber noch, da meine Freundin sich standhaft weigert, längere Strecken als Sozia auf dem "Beast" zurückzulegen. :winke:

  • Sooo heute meine 2015er abgehohlt :D zuhause angekommen und direkt angefangen alles umzubauen ;)

    @ Puma On Ice
    Du schreibst heute 2015er abgeholt.
    Ist die aktuell von Ktm bei deinem Händler angeliefert worden?
    Dann kann ich ja hoffen das meine auch bald kommt.
    Warte schon seit Wochen.
    Wohne im Kreis Aachen.
    Meine Garage liegt auch schon voller Powerparts.


  • Mein Händler bekommt ständig 2015er 1290 SDR? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hiho,
    Habe meine grade abgeholt und die ersten 70km nach Hause gefahren. :peace:
    Die brutale Sau wollte mich gleich abwerfen, ct sei dank ist nichts passiert.
    Der Händler hat ja auch nur 7 mal auf die neuen Reifen hingewiesen, wer nicht hören will, hat schnell nen Stift in der Hose :alter schwede:
    Bin den Rest in Rain Mode gefahren :lautlach:
    Zu Hause angekommen sind 3 Schrauben kurz davor gewesen sich zu verabschieden, an der rechten Seite der schwinge ist ein Riesenloch, könnte schwören das da vorhin noch ein Gummistopfen drinn war... Wie ist das bei euch?
    Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen, hätte gedacht das der original topf leiser ist, zwischen 3 und 4 tausend sind geile Bässe zu hören.
    Auch ist der Motor nicht grade leise aber das muss bei ktm ja so....
    Wünsche allen ein geile Saison, vielleicht sieht man sich mal. :Daumen hoch:
    Gruß Hille



  • Ja ist frisch aus mattinghofen eingetroffen.


    Meim Händler hat jede sichtbare schraube kontrolliert nach der Anlieferung also bei mir ist alles da wo es hingehört ;)

  • Auch dir Glückwunsch ;)


    Ja das mache ich auch nächste Woche und pünktlich dazu sollen es 20grad werden in 1Woche sind die 1000km voll xD

  • Auch dir Glückwunsch ;)


    Ja das mache ich auch nächste Woche und pünktlich dazu sollen es 20grad werden in 1Woche sind die 1000km voll xD

    So ises hab den 1000er Service schon für KW 16 angemeldet. 1000 km an einem WE sin kein Problem

  • Gestern 4.4.15 1000er Service erledigt. Jetzt vorsichtig mit dem scharfen Ding angewöhnen.
    Allen gute Fahrt.

    Grüsse an die :Kürbis: -Freunde


    Stephan

  • :sabber: Oh man, so ein wenig neidisch könnte ich ja werden, wenn ich das lese.


    Ich muss noch etwas aushalten, die Lieferung meiner kleinen soll ca. Ende April sein. Jetzt wo ab und zu die Sonne rauskommt wird das warten nicht einfacher. Mittlerweile habe ich vor Vorfreude fast das gesamte Forum hier durchgelesen und kaum einen Beitrag ausgelassen.


    Bestellt ist eine schwarze, mit etwas PP, melde mich wieder wenn ich sie endlich abholen kann. :wheelie:


    Gruß Carsten

  • Zu Hause angekommen sind 3 Schrauben kurz davor gewesen sich zu verabschieden, an der rechten Seite der schwinge ist ein Riesenloch, könnte schwören das da vorhin noch ein Gummistopfen drinn war... Wie ist das bei euch?

    Hallo Hille,
    Glückwunsch zur Neuen!


    Welche drei Schrauben waren das denn?
    Riesenloch: Meinst Du die Aufnahme vom Federbein in der Schwinge oder das Schwingenlager im Rahmen?
    Beide haben "original" keine Abdeckungen.


    Bei mir siehts so aus -> Schwingenlager

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • Er meint wahrscheinlich das Loch auf der rechten Seite wo das Federbein angeschraubt ist und dort ist kein Stopfen oder ähnliches :zwinker:

  • Genau diese sind das, das untere Loch ist für die Aufnahme des Federbeins und das Obere ist der Zugang zum Einstellen der Zugstufe

  • Ja, genau das Loch meine ich, alles ok, ist ja wohl immer so, denke aber das sich da Dreck sammelt, werde mal nen stopfen suchen.
    Die beiden Schrauben vom hinteren Schutzblech waren fast raus und eine vom vorderen, kurz nachgezogen, kein Thema .
    Trotzdem das geilste Moped das ich je gefahren bin. :wheelie:
    Gruß Hille