Ducati Hypermotard

  • muss gestehen das mir die duc besser gefällt, als die KTM SM...... :peace:

  • Zitat

    Original von mulbi
    Sag ich doch auch.:peace:


    aber was die performance angeht wirds wohl wieder anders ausschauen.....

  • Zitat

    Original von mulbi
    Abwarten. Ducati ist auch keine Hinterhofklitsche. Die können auch Mopeds bauen.


    oh ja, und was für welche :sehe sterne:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Zitat

    Original von mulbi
    Ducati ist auch keine Hinterhofklitsche. Die können auch Mopeds bauen.


    ja , das sieht man speziell wenn man den "nakedbikevergleich" in der "motorrad" liest .... :grins:

  • mitchen


    Sicher hast Du schonmal ne Ducati gefahren wenn Du sowas sagst... :sehe sterne:


    Mir gefällt sie Hyper ausgezeichnet. Vermutlich wird das Mopped aber mit min. 12 Kiloeuro und "nur" 100 PS preislich eher oben angesiedelt sein.


    Außerdem sind die luftgekühlten Motoren leistungsmäßig "am oberen Ende angekommen". Echte standfeste 100 PS aus den 1000ccm rauszukitzeln wird schwierig. Ducati gibt die Leistung nach irgendwelchen höchst seltsamen Kriterien an. Ich vermute das realistisch knapp über 90 PS an die Kette übergeben werden.


    Die Ducatis der ersten Baujahre des neuen Jahrtausend waren hervorragend verarbeitet. Mittlerweile wird bei den Brems- und Kupplungsarmaturen sowie weiteren Details kräftig gespart.


    Testergebnisse sind ne ziemlich subjektive Sache. Die Monster ist mittlerweile optisch extrem in die Jahre gekommen und muss dringend abgelöst werden.


    Lange Rede kurzer Sinn: Die Hypermotard wird sicher ein großer Erfolg für Ducati.


    Gruß


    Hatschi

  • Ich finf die Hypermotard bs auf die Enddämpfer sehr glungen!
    Toll find ich die Blinker, Spiegel und Handprotektoren Detaillösung!!!
    Aber ob sie wirklich so kommt!????!
    wer weiss das jetzt schon??!!!??


    Frohe Ostern!!

  • Als ehemaliger Ducatifahrer kann ich nur eins sagen: Ducati verbaut keine schlechteren Teile als KTM, Haltbarkeit ist gleichwertig und der 1000 DS Motor ist ausgereift und zuverlässig. Tuningzubehör gibts wie Sand am Meer und vor allem haben die Motoren ab 3000 RPM schon kräftig Druck. Wenn ich die Kohle hätte ständ die Hypermotard in meiner Garage.
    Für alle die mehr Power wollen gibts einen 1100ccm Satz incl. Titanpleuel von NCR.
    Diverse Duc-Spezialisten haben gute 120 PS aus dem Zweiventiler rausgeholt.
    Zum Thema Motorradtestvergleiche, da gewinnen immer die unmöglichsten Bikes. Der letzte Naked Bikes Vergleich lässt die BMW gewinnen. Meiner Meinung nach wäre die Speedy die erste Wahl gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von fenrir ()


  • nur mal kurz ne monster....aber muss ich denn erst jede ducati fahren um sagen zu können das mir die dinger einfach nicht gefallen wollen, die hypermotard schon gleich gar nicht? wenn ich ein motorrad schon vom aussehen zum :kotz: find muss ich mit toller technik, prima fahrwerk usw. gar nicht erst anfangen

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Mein Gott, seid doch nicht so engstirnig ....
    Ich fahre eine Ducati, eine Duke und eine Kawa .... jedes Bike hat seinen eigenen Reiz.
    Also, ein wenig Toleranz wäre auch in diesem Forum angebracht !


    Soll doch jeder fahren was er will ... :boxing:

  • Zitat

    Original von lexxon


    Soll doch jeder fahren was er will ... :boxing:


    absolut richtig, und es soll auch jeder das :kacke: finden dürfen was er will :peace:

    Gewinner des Wer-hat-den-schwächsten-:kürbis:-Award

  • Natürlich soll jeder fahren was er will!


    Die Hypermotard gefällt mir bis auf Motor und Frontpartie von der Seite auch ganz gut.
    :sensationell: find ich das Rohr zu den Endtöpfen!

  • ich habe mir jetzt Bilder der Duc rausgesucht und mit der 950 SM verglichen und was soll ich Euch sagen? Ich hätte große Lust, so eine 950er zu haben. Hat mal einer ein paar tausend Euro für mich? Ich finde die richtig klasse in schwarz

  • Zitat

    Original von Glatzenmatze1982
    Ich finf die Hypermotard bs auf die Enddämpfer sehr glungen!


    Das sieht ja gerade am Besten aus! :perfekt:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Ich werd euch im bei den Maidays 2007 über sie berichten... :grins:


    Mein Dad war schon bei DUc Händler,wenn alles glatt geht dann nimmt er die die Multistrada in Zahlung


    und wir haben dann im Frühjahr eine wunderschöne Hypermotard :sensationell: