Verfügbarkeit 2015er SMC-R

  • Ich habe meine letzte Woche für 9500 inkl. Überführung, Akrapovic ESD, offener Luftfilter und mapping bestellt
    Sie sollte laut Händler ende März/ anfang April kommen :wheelie:

    Gibt es denn nun ein Mapping für die 2014/2015 ?? Welches soll das sein? Evo1? Dachte das passt nicht für Doppelzündung... :denk:

  • Welches mapping das genau ist kann ich euch nicht sagen.
    Bin auch erst ganz neu in dem Thema smc-r :rolleyes:


    Bist du denn zufrieden mit dem Händler ? Und kommst du auch hier aus der nähe ?

  • Welches mapping das genau ist kann ich euch nicht sagen.
    Bin auch erst ganz neu in dem Thema smc-r :rolleyes:


    Bist du denn zufrieden mit dem Händler ? Und kommst du auch hier aus der nähe ?

    Ist das Evo1 mapping.
    Bin zufrieden, läuft bis jetzt alles super da.

  • Steht auch mit Evo 1 im Powerparts Katalog.
    Mich wundert nur das dort das Paket für Mod. 14/15 incl. Akra angeboten wird aber beim Akra selbst steht bis Mod. 13.
    Ist die gleiche Artikelnummer.
    Was soll denn sowas ????

    690 Enduro R 2019, Triumph Scrambler 1200 XE 2019

  • Heute den Anruf vom Händler bekommen. Dieser macht jetzt noch paar kleine Sachen wie a2 Drossel, Heck und Blinker und dann dürfte sie Anfang nächster Woche In der Garage stehen. Eigentlich war der 7.03.15 angesetzt.

  • Ich habe meine heute Nachmittag abgeholt und kann nur sagen : Das warten hat sich gelohnt.
    Bin dann noch 110 Km gefahren, hab sie erstmal nur bis 5500 U/pm gedreht und bin jetzt schon überzeugt.
    Auch wenn es sich für einige komisch anhört hab ich vorher nie auf einer SMCR gesessen oder sie probe gefahren.

    690 Enduro R 2019, Triumph Scrambler 1200 XE 2019

  • Ich habe meine heute Nachmittag abgeholt und kann nur sagen : Das warten hat sich gelohnt.
    Bin dann noch 110 Km gefahren, hab sie erstmal nur bis 5500 U/pm gedreht und bin jetzt schon überzeugt.
    Auch wenn es sich für einige komisch anhört hab ich vorher nie auf einer SMCR gesessen oder sie probe gefahren.



    Geht mir auch so. Hatte früher eine Blade. Hatte mal auf der Messe drauf gesessen. Hab mich gefühlt wie in meiner Jugend auf der 80 er.

  • So, meine steht auch schon beim Händler und hole sie morgen ab. Leider sind die Papiere aber noch nicht da, die werden mir kommende Woche dann zugeschickt. Aber zumindest hab ich sie morgen dann gleich mal zhaus und kann bissl rumschrauben (Kennzeichenhalter).

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Hmpf.. Auslieferungsstopp von ktm aus.. Also doch nix heute mit abholen..

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS
  • Auslieferungsstopp? Weißt du da genaueres? :denk:

    Nein leider noch nicht. Bilde mir aber ein gestern schon irgendwas dazu hier im Forum gelesen zu haben?


    **EDIT**
    Ok..habe die Infos aus einer Facebook Gruppe:

    Heute neue SMC beim Händler holen wollen, kommt eine Rückrufaktion von
    KTM dazwischen.. Hintere ABS- Bremsleitung könnte Probleme machen hieß
    es nur...

    • 2008 - 2015 --> 690 SM Prestige
    • 2015 - heute --> 690 SMC-R ABS

    Einmal editiert, zuletzt von y0dA ()

  • Bin mal gespannt was mein Freundlicher dazu sagt, hab meine ja seit Mi.
    Wenn da was ist werden die das wohl beim 1. Service auswechseln.

    690 Enduro R 2019, Triumph Scrambler 1200 XE 2019