kleine/grosse wehwehchen bei euren Super Dukes (1290 R)


  • Welche Teile sind bestellt bzw. werden getauscht ? Hast Du dazu nähere Infos ? Danke vorab !

    Haben nur kurz gesprochen. So wie ich das verstanden habe, werden die Lager getauscht. Was noch alles getauscht wird, kann ich am Donnerstag oder Freitag sagen.


    Viele Grüße

  • Update:
    Beim Tausch des Lagers werden wohl die alten Bolzen verwendet und müssen raus- und wieder reingepresst werden und dabei ist einer Hops gegangen. Wurde neu bestellt. Was kommt von KTM? Die Bolzen für das 2015er Modell. Da haben sie was geändert, so das es nicht auf den 14er Modelle passt.
    KTM wurde angerufen und wie es aussieht wartet man auf die 14er Bolzen. :motzki:
    Hört sich nach einer längeren Standzeit an. Jetzt wo das Wetter gut wird :weinen:

  • 5000 km auf der uhr - zweiter satz reifen (m7rr - genial) - der dunlop ist müll!


    - hupe funktionierte, wenn der kantn richtig heiss war, nicht mehr - behoben auf kulanz
    - sitzbankklammer schrabbert am lack - also das geht mal gar nicht! aber ist halt so ...
    - beim waschen bzw. feuchtigkeit beschlägt der scheinwerfer von innen
    - blinkergehäuse beidseitig voll mit wasser - behoben auf kulanz
    - bremse vorne schleift


    ansonsten draufsitzen und fahren ... alles gut!

  • fasst 4000km auf der Uhr und keine Probleme. Kein Scheinwerfer beschlägt keine Bremscheibe schleift. Alles i.O. Das mit der SItzbank habe ich direkt nach dem Kauf geklärt und Transparente Folie verwenden. Daher ist das auch bei mir kein Thema ;)

  • Update:
    Beim Tausch des Lagers werden wohl die alten Bolzen verwendet und müssen raus- und wieder reingepresst werden und dabei ist einer Hops gegangen. Wurde neu bestellt. Was kommt von KTM? Die Bolzen für das 2015er Modell. Da haben sie was geändert, so das es nicht auf den 14er Modelle passt.
    KTM wurde angerufen und wie es aussieht wartet man auf die 14er Bolzen. :motzki:
    Hört sich nach einer längeren Standzeit an. Jetzt wo das Wetter gut wird :weinen:

    Duke war Donnerstag schon fertig. Großes Lob an meinen Händler. Hat alle Hebel in Bewegung gesetzt. :Daumen hoch:
    Werde sie heute abholen und dann mal schauen, was sie jetzt alles gewechselt haben.
    Die nächsten Kleinigkeiten können kommen. :lautlach:


    Viele Grüße

  • Bisher wurde ich selbst immer verschont, aber leider hat mich der Fehlerteufel nun auch eingeholt.


    Meine linke Gabel läuft nun auch aus, und zwar vom allerfeinsten! Ich hatte nach zwei drei Tagen eine richtige Lache auf dem Boden.

  • Kenne ich von der RC8-R, SMC-R und der alten SD. Drei Motorräder in der Familie und alle 3 hatten nach kurzer Zeit das Gabel Problem.


    Mein Duke hat nun ein neues Hinterradlager und ich dabei wurden direkt noch mal die Bremsklötze gewechselt. Hatte ja vor ein paar Wochen erst neue Scheiben bekommen. Am Wochenende 300-400 km gefahren und nun macht die Bremse einen Höllenlärm beim Anbremsen. Heut kurz bei KTM angehalten. Nun wir die Vorderradachse vermessen. Mechaniker meinte schon, dass es wahrscheinlich auf eine Felge hinauslaufen wird. Ich habe aber aufgehört mich zu ärgern. Steht sie halt wieder etwas bei KTM rum :motzki: :grins:


    Meinte nur, dass sie am besten direkt den hinteren Dämpfer wechseln sollen. Dann hätte ich alle 2014er Fehler beseitigt :lautlach: Ach ja, den Tank könnten sie auch direkt wechseln. Der hat auch Macken von der PP Sitzbank. Aber das stört mich nicht wirklich.


    Mal sehen was dabei rauskommt.


    Viele Grüße

  • Du meinst wohl ........Mal sehen was danach kommt :peace: :peace: :peace:


    Lg SDM

    hmmmm...... ein neues Bike :lautlach:


    Ne, zum Glück habe ich ja noch ein paar Jahre Garantie. Der Motor sollte halten, da haben wir nie Probleme mit gehabt.


    Sollte mir vielleicht doch eine alte Bandit kaufen. :gute besserung: Der Kollege fährt seit Jahren ohne Probleme damit. Inspektionen gemacht und das war's.


    Viele Grüße

  • :Kürbis: Gestern abgeholt von der 1000er Inspektion. Bekomme demnächst einen neuen Tacho.
    Grund dafür sind sporadische Fehlstellen im LCD Display, insbesondere die Temperaturanzeige und
    die Uhrzeit, da fehlen hier und da schon mal ein paar Segmente.
    Ansonsten alles andere Top, bin super zufrieden.
    P.S. 1000er Inspektion hat 196,- € gekostet.

  • Moin!
    vor 10 Tagen gekauft, gestern war die 1000er Inspektion (1300km runter)


    Nur zwei große Macken: das bekannte Bremsproblem und MEGA-Vibrationen im 6. Gang (ja, auch bei 6000 rpm und höher. Wird sogar schlimmer. aber nur im 6. und leicht im 5.)


    Mein Freundlicher sagte mir, die Bremse vorne wäre ein bekanntes Problem, das sich mit Wave-Scheiben beheben ließe (die seien etwas dicker und hitzebeständiger. Und wenn jemand hart fährt ("So wie Du" hat er gesagt... keine Ahnung was er damit meint!), dann ist das bei den originalen Scheiben ein Problem.
    -> Nächste Woche neue Scheiben, ich kann ja mal berichten, ob es besser wird.


    Daß das extreme Vibriren vom Gang abhängen soll, konnte er überhaupt nicht verstehen. Ich im Übrigen selber nicht. Er fährt nächste Woche mal selber und macht sich ein Bild.


    Ansonsten nur echte Kleinigkeiten. Der Schalthebel musste etwas höher, weil er aufsetzt und der Akra-Endtopf ist mir pers. etwas zu leise, beinahe zahm.


    Bisher absolut keine Kaufreue! Aber wir lernen uns ja auch grad erst kennen, das Mönsterchen und ich... ;-)

    "Der ist nicht dumm, der weiß nur wenig"


  • Hallo Halodri73


    Willkommen im "Club"


    ... ..., dass heißt Du bekommst nächste Woche neue Wave-Scheiben auf Garantie?


    Wg. dem vibrieren - bist Du vor der Super Duke schon einmal 2-Zylinder gefahren?


    Gruß


    Thoms

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:


  • Danke!
    :-)


    Ja, die basteln das so, dass ich nur die Preisdifferenz zur Serienscheibe zahle. Finde ich ne faire Lösung, glaube aber, dass der Freundliche da auch tricksen muss.


    Ich bin vor 20 Jahren auch schon Einzylinder gefahren...


    Habe sowas aber weder bei der KLR 650, ner R 65 und auch nicht bei V2 Motoren erlebt.
    Ich meine ja auch nicht, dass die Spiegel ein bißchen wabern bei bestimmten drehzahlen, oder der lenker vibriert.
    Das ist hier wirklich komisch.
    Zumal es bei 6000 rpm im 3. gang nicht ist und bei 6000 im 6. Gang unfahrbar!


    Da KANN was nicht stimmen.


    Ich werde berichten, was..
    :-)

    "Der ist nicht dumm, der weiß nur wenig"

  • Da hast Du aber einen freundlichen Freundlichen!!


    Lass dann hören was Du aufbezahlt hast.

    10 Japaner
    2 Italiener
    3 Österreicher
    3 Japaner
    1 Österreicher
    :driften:

  • das bekannte Bremsproblem

    ? :denk:


    ca. 17.000 und keine Bremsprobleme :Daumen hoch:


    Ich hatte nur Probleme mit dem Ölfilter. Der ist nun laut KTM (nach der dritten Revision) wohl in Ordnung. War bei mir Garantie.


    Und fast vergessen: Die ewig undichten Blinker. Feuchtigkeit kommt rein, aber nicht mehr raus. Ich habe da schon zwei Blinker getauscht bekommen.


    Gruß


    Markus