Beiträge von cobmag

    Hallo Markus,


    ist schon ne Weile her seit Deinem Fred, hab ihn eben erst gesehen. Ich war am 2.6. dort (derjenige der im Nachmittags-Durchlauf sein Moped wg. überhitzter Reifen im FlicFlac ins Kiesbett geschmissen hat.... :motzki: )


    Wie lief´s bei Dir?


    Gruss Jens

    cobmag und lottelotzbeck, sehen echt gut aus!


    Cobmag, diese ist ja nach Konfiguratit individuell farblich zusammengestellt und nichts von der Stange wie der Suit der beim Händler hängt oder?
    Darf man fragen was man ca dafür hinlegen muss wenn man sich das farblich und nach Maß schneidern lässt? Gern auch per PM.

    Du hast ne PM.....


    Ach so: nein, die Kombi gibt´s so beim Händler nicht von der Stange..... die muss man sich im Konfigurator so zusammenklicken.....


    Gruss Jens

    Servus ! Vielleicht kann ich hier weiterhelfen da ich meine KTM-Gimoto-Kombi nun seit 2 Wochen habe und bislang ca. 400km damit gefahren bin. Ist selbst designed in Känguru-Leder ohne Perforation mit Protektoren und Rückenhöcker, allerdings zweiteilig mit ein paar extra Taschen für meinen Kleinkram


    Das wichtigste zuerst: die Passform ist der Hammer ! Auch wenn sie mit den paar km noch nicht eingeleiert ist bin ich komplett happy. Lieferzeit waren bei mir exakt 10 Wochen.


    Die Bilder verzerren etwas, d.h. die Beine der Kombi sind nicht so kurz wie sie hier aussehen.... :lautlach:


    Cheers Jens

    Als jemand der sowohl eine 06er SD als auch jetzt eine 1290SD gefahren ist resp. fährt kann ich hier evtl. mit meinem Senf etwas weiterhelfen...
    Also zunächst mal war meine 06er SD von saufen weit entfernt. Ich bin sie nie über 7,5l, allerdings auch nie unter 7l gefahren und das Ganze auch bei bösem Angasen auf Pässen. Einzig der mit 15l sehr kleine Tank hatte etwas genervt.


    Ehrlich gesagt weiß ich nicht was Du mit verzögerter Gasannahme bei der 1290 meinst. Da verzögert nix. Spann den Hahn und das Ding geht Dir bis in den vierten auf die Hinterräder (wobei natürlich fraglich ist was man im Vierten noch auf dem Hinterrad verloren hat, bedenkt man die bis dahin anliegende Geschwindigkeit aber das muss hier nicht diskutiert werden). Dafür musst Du theoretisch nicht mal aus dem Street in den Sport-Modus.


    Cheers Jens

    Bei den Hebern die unter dem Gabelkopf ansetzen passt nicht jeder bei der Superduke da die Quertraverse gerne mal am unteren Ende des Scheinwerfers anschlägt und diesen hochdrückt sobald das Moppedgewicht drauf steht. Daraufhin habe ich mir auch einen von Constand gekauft, welcher in die Löcher der Gabelrohre eingehakt wird und die gleichen Erfahrungen wie Lucky808 gemacht. Ich hab mir daraufhin zwei passende Unterlegscheiben über die Zapfen des Hebers gelegt, so daß diese nicht so weit in die Gabellöcher eindringen und schon hats gefunzt. Ist ein quick fix und spart den horrenden Aufpreis des originalen KTM-Hebers.... :winke:

    Hab meine im Juni 2014 bekommen, Stand gestern 8750km drauf,


    Probleme bislang: NULL !! Nix abgefallen, nix undicht, kein erhöhtes Spiel, läuft wie Sau und macht mich jedes Mal glücklich :Daumen hoch:


    Einzig die originale Reifenkombi von Dunlop hat mir nicht behagt aber mit den Metzelers M7RR ist alles picobello !


    Bevor hier falsche Eindrücke bzgl. der Qualität entstehen muss sowas auch gesagt sein.... :grins:

    Wie habt ihr die Lenkergewichte nach der Montage der Heizpatronen wieder befestigt?


    Einfach eine M6x45 Inbus-Schraube nehmen und in den bereits eingeklebten Coolride Patronen verschrauben (die originalen M6-Schrauben sind für´s Coolride zu lang). Ich habe meine vorgestern verklebt, über Nacht durchtrocknen lassen und gestern verkabelt. Funzt auf Anhieb mit Ansteuerung über´s Display und die originalen Lenkerenden-Gewichte halten bombenfest.
    Cheers J.

    Die erste Teilelieferung. 3 Tage für einen Rahmen mit eingeschlagener Nummer und eingepressten Lagerschalen ist top. Kenn ich von den italienischen 2-Zylindern auch anders

    Erstmal maximaler :respekt: , saubere Arbeit !! Wie geht das mit der neuen Rahmennummer und dem alten Brief? Oder bekommst Du einen komplett neuen Brief. Erzähl mal......
    Cheers Jens

    Wie gesagt, an dem anderen Motorrad mit einem identischen Garmin-Kabelsatz tritt das nie auf. An der KTM wurde das Ladekabel so angeschlossen, daß wenn Zündung ON das Navi Strom erhält. Und die ersten 1 bis 1,5 Stunden Fahrtzeit funktioniert es auch genau wie es soll.


    Kann das Kabel irgendwo warm werden und dann einen solchen Fehler erzeugen?


    Oder generell - woran kann es liegen, daß es 1 Stunde Fahrt funktioniert und danach denkt das Navi immer wieder, daß es am PC hängt??

    ...das klingt mir nach kalter Lötstelle auf der Platine. Ich habe exakt das gleiche Navi bei meiner mit dem Originalkabel selbst verlegt. Es geht vom geschalteten ACC2 vorne unter der Sitzbank raus, dann die kleine Wandlerbox mit Kabelbindern direkt unter der Sitzbank an einer Querstrebe befestigt (Wichtig: keine Hitzequelle in der Nähe) und dann auf der Innenseite des Rahmens bis vor zum Lenker. Funzt astrein, auch nach 5h Fahrt.


    Deine Idee mit der Anti-Vibrationsmatte bringt Dir nix wenn die Platine bereits ne Macke hat. Wichtig ist, daß wie Du schon sagst die Box keiner Hitzequelle (Krümmer, Zylinderkopf etc.) ausgesetzt ist. Du kannst das ja mal mit einem Fön im eingebauten Zustand simulieren. Bin mir ziemlich sicher, daß der Wandler bei zu großer Wärme bei Dir aussteigt.....

    Mein Freundlicher meinte vor 3 Wochen, während ich auf die Fertigstellung meiner 1000er Inspektion gewartet habe, daß er zwei Fälle im Kundenstamm hätte, bei denen die Spiegel abgebrochen seien. Beim ersten Fall fiel der rechte noch vor Erreichen der 1000er Marke, der linke dann 2000km später ab. Er hat mir den Gewindestumpf gezeigt, der Spiegel war ca. 1cm oberhalb des Gewindes sauber durchgebrochen. Möglicherweise sind die Spiegel bei denen die Vibrationen haben kurz vorm wegfliegen.... :denk: Meine jedenfalls vibrieren überhaupt nicht....

    Hallo zusammen,


    kurze Frage zur Instrumentenbeleuchtung an der 1290. An meiner guten alten 990er ist die Instrumentenbeleuchtung immer an, auch wenn das Abblendlicht ausgeschaltet ist, bei der 1290 ist dem wohl aber nicht so. Am Wochenende kam ich in einen üblen Regenschauer und es wurde schlagartig recht dunkel. Allerdings noch nicht so, daß von Tagfahrlicht auf Abblendlicht umgeschaltet wurde. Das Display war weiterhin unbeleuchtet und daher schwierig abzulesen. Gibt´s eine Einstellung bei der man wie an der 990 die Instrumentenbeleuchtung auf Dauer-An stellen kann?


    Vielleicht kann ja hier jemand Licht ins Dunkel bringen :winke:


    Danke vorab
    Gruss Jens

    Im Südwesten 182 Euronen mit Motul 10W50 und alles pikobello, d.h. nix Kühlwasser-Verlust, nix abgeknickt, keine fehlenden Deckel o.ä. und ich konnte mit einer gemütlichen Tasse Kaffee drauf warten.


    Jetzt muss nur noch das Wetter besser werden... :Daumen hoch:

    Hallo zusammen,


    ich war vergangenen Samstag ganz spontan am Hockenheimring zum 1000km Lauf bei dem u.a. auch zwei KTM-Teams (Schittko) inkl. McWilliams dabei waren. Als einer der leidtragenden 1290-Warter mit bislang unbestätigtem Termin ein Highlight für mich, die neue das erste Mal mit offenen Akra-Brülltüten in freier Wildbahn zu sehen und vorallem zu hören..... :Daumen hoch: Da kommt soundtechnisch nur noch die Panigale mit.
    Sollte hier jemand der Fahrer vom Samstag mitlesen...... hat Spaß gemacht Euch zuzuschauen :respekt: :sensationell:


    Bei der Gelegenheit noch eine Frage an die von Euch die regelmässig auf der Renne teilnehmen: im Straßenverkehr streckt man den rechten Fuss raus um sich zu bedanken. Was hat dieser gestreckte Fuss entlang der Boxenmauer auf der Zielgeraden zu bedeuten. Ich dachte erst der Fahrer bedankt sich beim Team für ne Zeit- oder Rundeninfo. Bei genauerem Hinsehen war da aber keine...... was also bedeutet auf der Renne das gestreckte rechte Bein? Hier gibt´s sicherlich einige die das auflösen können....


    Cheers Coby