Hm, danke, also besser Motor laufen lassen an der Ampel oder Motor aus?
Beiträge von mad_balu
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Hallo,
bei meiner SMR sind ein 93° Schalter, das obige Ambro Kit (größeres Wellenrad) und neue Welle etc. (Reperaturkit) verbaut.
(Kühlflüssigkeit Motorex M3.0, Standard Airbox und Mapping mit Kats, Akrapovic ESD, Sigutech KNZ)
Bei aktuell heißen Temperaturen im Stop & Go - Verkehr kommt sie auf bis zu einen Strich unter Max beim Stehen (also vorletzte Linie).
Natürlich will man so einen Stadtverkehr keinem Motorrad zumuten, aber im Sommer/Urlaub nicht immer zu verhindern.
Ist die einzige Lösung (neben 2. Lüfter-Einbau) solche Situationen (mühsamer Stadtverkehr und Hitze) mit diesem Motorrad bestenfalls zu meiden?
Wenn, dann Motor aus und Zündung an, damit zumindest der Lüfter weiterkühlt? (Wird die Elektronik dann mit der Zeit anfälliger/launischer?)
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Vielen Dank, d.h. für die 990er Einspritzer wäre die Variante mit den Muttern (und eventuell ein bisschen Schaumstoff, wenn man wegen Dreck/Regen Sorge hat) die empfehlenswertere Lösung?
Danke auch für die Idee mit nur 2 Muttern statt 3, daran hätte ich wahrscheinlich nicht gedacht.
Die gedruckten Doors mit der Öffnung hinten hätte ich in meiner Vorstellung bevorzugt (vielleicht unauffälliger, optisch schöner und etwas mehr Dreck-/Wasserschutz), wenn sie denn auch leistungstechnisch gleichwertig wären.
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Hallo,
hat jemand Wissen/Erfahrungen diesbezüglich?
Macht es einen (großen/relevanten) Unterschied bei der 990er, ob man Sommer Doors (Öffnungsschlitz hinten) nutzt oder die Deckel mit Muttern ausdistanziert?
Laut Highscore bestand das einfache Standard/Stage 1-Tuning bei der 990er ja immer in zumindest Schnorchel weg und Deckel ausdistanzieren, daher würden mich etwaige Unterschiede bzw. Vor-/Nachteile interessieren.
Die Variante mit dem Schlitz hinten stelle ich mir besser als Schutz vor Dreck etc. vor, die Variante mit den Muttern könnte (etwas) mehr Luft bringen?
Oder anders formuliert: Bringen die Sommer Doors (zB die 3D gedruckten) deutlich weniger Luft rein?
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Nur als Hinweis der Vollständigkeit halber:
Die von mir hochgeladenen Dateien stammen von diesem Google Drive, sind also dieselben.
Steuergerät kostet je nach Modell zwischen 400 und 800 Euro, was ich so auf die Schnelle gefunden hätte.
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Das hat mein Edv Mensch versucht, die ganzen Treiber zu laden aber mehr "ging nicht". Ganz komisch aber wir haben es tatsächlich nicht geschafft die ganzen Rufzeichen wegzubekommen. Das war nämlich auch seine erste Aussage
Eventuell hilft dir das ja weiter, ich persönlich habe aber noch keine Erfahrungen mit TuneECU.
Anbei ein paar Treiber-Sammlungen (und eine ECU Sensor App?), die bei einer TuneECU Version, die ich woanders heruntergeladen habe, dabei waren.
Ansonsten gibt es auf der TuneECU-Seite auch Tools und Treiber für Windows.
Wegen meines Lonelec Kabels melde ich mich noch per PN bei dir. :)
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Mein Lonelec Kabel/Adapter-Set sollte ich demnächst bekommen, kann ich dir dann gerne leihen, wenn du magst. BM ist nicht allzu weit weg. :D
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Edit: Hinfällig, Beitrag kann ignoriert werden.
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Hallo und vielen Dank für den Thread und den kommunikativen Austausch, vor allem auch die aktuellen Maps!
Würdet Ihr die KEV Maps (bzw die angehängten) auch für eine SMR empfehlen (etwaige Unterschiede SMT/SMR)?
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Hallo, gibt es dazu Erfahrungen?
Für den Fall, dass ich die Kupplung erneuern muss, würde mich das auch im Vorfeld interessieren. Bzw gerne auch Tipps/Vorschläge zu (gegenüber KTM originalen) alternativen Kupplungskits.
(Die EBC Kupplung samt stärkerer Federn funktioniert jedenfalls bei der 690 Duke 3.
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Sodele, Einbau ist erledigt.
Habe mich für das KTM Blinkerkit entschieden.
Da ich eine einfache also Plug and Play Variante bevorzuge.
Preis Leistung passt auch.
Die Suche nach dem Blinkerrelais
Arno vom KTM Versand konnte mir da weiterhelfen. Super Support
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Anschließen des beiliegenden Blinkerrelais.
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Maße (braun) an ACC1 (befindet sich an der SMR unten links) anschließen.
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Alles ordentlich mit z.B. Kabelbindern sichern.
Alte Blinker gegen die Neuen tauschen.
Maske anschrauben, darauf achten keine Kabel zu quetschen
Hallo Alex,
wie hast du am Ende das neue Blinkerrelais in der Maske verbaut? Hättest du davon eventuell bitte noch ein Foto?
Vielen Dank und beste Grüße!
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Genau die, allerdings an einem breiteren Lenker von Magura. Habe die Handschützer allerdings schon oft am Originallenker gesehen (den du verbaut haben müsstest?). Je nachdem, wie die Leitungen verlegt sind, könnte es problemlos passen.
Aber da hilft eigentlich nur Probieren. Vielleicht passt bei dir ja der rechte Klemmensatz besser, damit kann ich dich ausstatten.
Danke sehr, dann werde ich wohl diese testen. :)
Wenn du mir sicherheitshalber den Klemmensatz reservieren magst, gerne!
Es wird bei mir aber wahrscheinlich noch ein paar Wochen dauern, bis ich zum Ausprobieren komme.
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Hallo,
ich stehe gerade vor derselben Frage (keine massiven/Alu Handschützer im KTM System für die SMR eingetragen - also muss man es wohl selbst rausfinden).
Die Artikelnummer meines Lenkers lautet 626.02.001.000.
Zumindest einmal haben mich die Alu-Handguards schon vor einem Sturz bewahrt (Auto in der Kurve auf meiner Seite und zwangsweiser Kontakt mit den Seitenspiegeln), daher fahre ich persönlich nicht mehr gerne ohne!
Welche Variante (Artikelnummer) hast du nun montiert?
635.029.790.0030
765.029.791.0030
901.029.792.4430
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
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Hallo,
hat jemand eine Ahnung, ob es zwischen diesen 3 Versionen des Blindsteckers/Demontagekits einen (relevanten) Unterschied gibt (bzw welche Version definitiv bei der Duke 3 funktioniert)?
61011046000 (angeblich für 690 Duke 2008-15)
Laut örtlichem KTM-Händler scheint die 690 Duke 3 bei keiner Version im KTM-System auf und der 61011046000 funktionierte nur für ein paar Minuten, bis plötzlich nur mehr ein Fehlercode angezeigt wurde (2x lang & 5x kurz = Fehler im Schaltkreis Seitenständer). (Der Seitenständersensor verfügt über 3 Kabeln, 2 der 3 Blindstecker (laut Fotos) nur über 2 Kabeln.)
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße
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Hallo,
kann mir bitte jemand sagen, wie es bezüglich Motorex Coolant 3.0 oder 5.0 mit der 690 Duke 3 (Bj. 2010) aussieht (im Handbuch steht noch Motorex Anti Freeze)?
Ist es grundsätzlich egal, ob 3 oder 5?
Die beiden zu mischen sollte wohl eher vermieden werden, nehme ich an (das 5er ist laut Etikettfarbe wohl grün, das 3er rot)?
Vielen Dank im Voraus
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Sehr fein, vielen Dank!
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Hallo,
kann mir jemand bitte kurz mitteilen, ob dieses Set einerseits komplett (also Laptop zu Motorrad) und andererseits empfehlenswert wäre?
Wäre für eine Duke 3 Bj 2010 ...
Vielen Dank!
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Tourensportreifen & Haltbarkeit --> Dunlop RoadSmart 3, Conti RoadAttack 3 --> ca 6-7 TKM bis zum Indikator.
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Blinker --> Powerparts LED Blinker (außer du willst Mini-Blinker). Mit der Qualität hatte ich noch keine Probleme und im Vergleich sind sie auch nicht wirklich teuer (Set mit 4 Stück und neuem Relais).
Kennzeichenhalter --> Hier im Forum wurde oft einer von Evotech (aus UK) empfohlen, was ich so weiß. Ist möglicherweise aus Alu und sollte daher nicht rosten.
Bei Louis gibt's auch ein brauchbares - Nachteil bei dem ist aber, dass der Lack irgendwann beginnt abzublättern und das dann zu rosten beginnt.
Als Kennzeichenbeleuchtung nicht die billige
Eigenmarke von Louis nehmen, vibriert innerhalb kürzester Zeit weg -
stattdessen eine bessere zB von Koso für 15 oder 20 Euro.