Beiträge von Whitesnake155

    Also ich nehme den ersten Gang nur zum anfahren. Danach kann man alle langsamen Geschwindigkeiten mit dem 2 Gang abdecken. Und wenn es auf ne Ampel zugeht schalte ich sowieso vom 2. in Neutral und lasse rollen.

    Also 10km/h im 2.ten mit MCE Flash sind Problemlos möglich.

    Der Flash ist tatsächlich Problemlos bei der AU da erst ab dem 2 Gang aktiv.

    Sprich bei Erhöhung der Leerlaufdrehzahl ist die Map im Originalzustand.

    Habe ich selbst schon getestet da ein Kumpel bei der Dekra ist und wir mal nach Feierabend die 690 angeschlossen haben.

    War jemand von euch schon mit dem geflashten Moped beim Service?

    Mich würde interessieren was der Dealer dazu sagt.

    Habe letztens mit einem gesprochen und das Thema angesprochen.

    Hat alles schlecht geredet und gesagt das die Garantie weg ist und KTM selbst wenn man auf Serie zurück geht sehen kann das die ECU beschrieben wurde.

    Hallo Freunde,


    Fahre jetzt auch seid ca 4 Wochen den MCE Flash auf meiner 22er SMC-R.

    Mittlerweile hat sie knappe 2500 Kilometer runter.

    Remus, MWR Filter mit Kat ist meine Konfig. Bin mehr als zufrieden.


    Leider habe ich im unteren Drehzahlbereich bei ca 3500 U/min wenn ich Volllast gebe ein metallisches Rasseln.

    Hört sich nach Auspuff an aber habe alles schon kontrolliert. DB Eater ist fest, Hitzeschutz auch und Auspuffschellen usw sind auch alle fest. Bin schon mit Original ESD und Original Luftfilter gefahren. Ist wirklich störend weil es natürlich in einem Bereich ist wo man oft fährt. Jemand von euch eine Idee was das sein kann?



    Weiß jemand wie das jetzt mit den Mappings ist?

    Ist der Flash auf beiden Verfügbar?

    Bin jetzt immer auf 1 gefahren.

    Auf 2 ist sie mir etwas zu direkt mit dem Gas.


    LG Christoph

    hab mir auch den von Polo gekauft un 3 cm abgesägt + Löcher rein -> Bombensound und von "außen" nicht zu erkennen, dass da was gemacht wurde ;)

    Hi,


    Hab mir jetzt auch den von Polo bestellt.
    Könntest Du mir mal ein Bild von Deinem eater schicken?


    Wie kann man den Sound ungefär vergleichen?
    Schon fast so als würde man ohne fahren?
    Oder so ein zwischending zwischen ohne und mit.


    Will den Klang noch ein bischen dumpfer haben.
    Allerdings sollte es auch nicht zu auffällig sein gegenüber der Rennleitung.



    Gruss Christoph

    Hi Christoph, hat dir dein Händler zum K&N Luftfilter in Kombi mit offenem PP Deckel geraten?


    Zum Evo1 mapping für 2012er


    Das hier erwähnte Händlerrundschreiben zum Evo1 Mapping und offenen PP Deckel hat wörtlich die Überschrift "Akra Mapping für 690 EnduroR/SMCR 2012" und weiter schreiben sie "das Akrapovic-mapping für die Slipon und Komplettanlage...blablabla". Dein Händler wird dir das Evo1 aufgespielt haben, nennt es aber nur Akramapping (mein Händler nennt es auch einfach nur Akramapping)

    Hi,

    Ja, er sagte der K&N würde gut mit dem PP Luftfilterdeckel harmonieren. Auf die paar Euros kam es mir dann auch nicht mehr an.

    Hallo Freunde,


    Bin der Christoph und noch Relativ Neu hier.


    Habe ne 2012er SMC-R und habe mir über den Winter den PP ESD mit PP Deckel und K&N Luftfilter zugelegt.
    Mein Kat ist auch nicht drin. Habe meinen Händler gefragt was er für ein Mapping aufgespielt hat und er sagte das Akra Map.
    Aber man liest hier immer wieder etwas vom Evo 1 Mapping. Was ist nun korrekt? wie hat sich die Fahrbarkeit geändert?
    Habe gelesen das sie jetzt auch unter 3000 U/min Fahrbar ist. Stimmt das?


    Habe mir noch den DB Eater von Polo bestellt den ich ein bischen nach der Highscoreschen Methode bearbeiten will.
    Will mir bei der Arbeit ein kleines Kreuz in den kleinen Durchmesser bauen damit bei einer eventuellen Kontrolle dort nichts durchgesteckt werden kann.


    Gruss aus dem Eichsfeld