Beiträge von Mathiassen

    Nope, aber die CH Rennleiter sind zum Teil wirklich fit wenn es darum geht, Eigengebrötel am Töff herauszufinden. Ist noch erstaunlich was die alles wissen und wo die schauen, habe ich letzthin selber in einer Kontrolle wieder erfahren dürfen. Nix mit Papiere zeigen und dann weiter, da wird genau hingeschaut und vor allem auch gehört.


    Grus

    Habe noch einen schwarzen ungebrauchten LSL X01 hier zum Verkauf. Neupreis war CHF 121.00, für CHF 80.00 kann das Teil abgeholt werden. Habe selber den LSL X00 montiert und bin mit dem Lenker in der vorderen Position mehr als happy.


    Gruss Lars

    Alternativvorschlag für eine vorderradlastigere Position: Gabelbrücke in der vorderen Position montieren und LSL X00 Lenker drauf. Hat einiges weniger Kröpfung als der Originale und ist etwas breiter. Und sieht auch noch besser aus, weil er schwarz ist :grins: Kabelzüge etc. müssen nicht angepasst werden, passt alles tiptop. Ist für mich die perfekte Lösung mit 185cm Körpergrösse.


    Gruss Lars

    Habe seit einiger Zeit die Cases von Biologic sowohl am Mountainbike als auch an der SD:


    http://www.thinkbiologic.com/p…/bike-mount-plus-iphone-6


    Die Gehäuse sind leicht, wasserdicht und erlauben alle Funktionen von Aussen. Stromzufuhr ist kein Problem, ebenso die Montag an der SD. Da gibt es viele Möglichkeiten, ich habe eine Schraube der Lenkerklemmung ersetzt mit einem Bolzen mit Rundkopf (kann man das sagen?? :-)) Dann eine Klemmverbindung zur AMPS-Platte des Cases. Resultat: Das Navi ist beweglich und kann vor allem auch mit einem Tankrucksack eingesetzt werden. Gerade am Sonntag während 300km wieder eingesetzt und für gut befunden.


    Salve Magister
    Lars

    Mein Fazit: Das geilste Bike, das ich bisher gefahren bin. Punkt.


    Trotz kleinen (kleinsten) Wehwehchen wie komisches Geräusch irgendwo im Gabelbereich absolut nix zu Meckern nach rund 5000km. Jemand hat von Eierlegendewollmilchsau geschrieben und das trifft es 100%. Das Ding kann alles was ich brauche und dann auch noch furchtbar schnell :Daumen hoch:


    Alles happy hier, guten Wochenstart Morgen!
    Lars

    ..Und wieder mal ein Update: Nach ein paar gefahrenen Km klackert das Teil wieder munter vor sich hin. Zwar nicht mehr ganz so laut und nervig wie vorher, aber irgendwas ist da noch. Werde jetzt mal eine Zweitmeinung von einem anderen Mech einholen, vielleicht hat der eine Lösung. :weinen::motzki:

    Update: War heute zum wiederholten Mal bei meinem Freundlichen wegen dem Geklackere. Dies, nachdem ich ihm die Soundfiles geschickt habe und klar war, dass da was sein muss. Hobel gecheckt und siehe da: Das Lenkkopflager war es tatsächlich. Kurz nachgezogen und gut ist, nix mehr klackern. Verstehe zwar überhaupt nicht, wie ein Lager überhaupt so ein Geräusch fabrizieren kann, ohne dass es irgendwie merkbar Spiel hat, interessiert mich am Ende aber auch nicht wirklich. Hauptsache der :Kürbis: ist jetzt klackerfrei :Daumen hoch:


    Was sind das für komische Geräusche, die die Gabel macht? Ein Klackern oder so wenn du über Unebenheiten fährst?


    Bei mir: SDR Juni 2014, heute rund 2'000 km. Grundsätzlich keine Probleme, weder im Alltag noch auf der Rennstrecke. Einziges Manko: Ein störendes Geräusch aus dem Bereich obere Gabel/Tachoeinheit/Lampenmaske.

    Nope, ein wackerer Eidgenoss aus Züri :kapituliere: Und glaub mir, das hört sich wirklich so seltsam an, als wenn ein loser Stecker oder so an die Innenseite der Verkleidung schlagen würde. Sitzt aber alles bombenfest. Von den Bremsscheiben kommt das nicht, ist viel zu hoch oben und die Bremsscheiben bewegen sich praktisch nicht. Ich sag ja, die Verwunderung ist gross und die Verzweiflung naht mit Riesenschritten. Bringe das Möpi nächste Woche mal zu einem anderen Mech, mal schauen ob der eine Ahnung hat.

    Update: Ok, habe die letzten zwei Abende mit Fehlersuche und Probefahrten verbracht. Resultat: Nix. Im Detail:


    1. Seitenschürzen, Tachoeinheit und Blinkerabdeckung Mitte demontiert und Kabel und Stecker auf lose Verbindungen geprüft und mit Dämpfungsband (ähnlich wie Fensterdichtungen) unterlegt;
    2. Lampenmaske demontiert, kontrolliert und unterlegt;
    3. Dito Tachoeinheit;
    3. Bremsscheiben auf Spiel und Geräusche kontrolliert.


    Wie gesagt: Nada Verbesserung. Aber langsam werde ich das Gefühl nicht mehr los, dass das Ganze tatsächlich vom Lenkkopflager oder von der Gabel kommt. Das kommt als Nächstes dran.


    Habe mal noch versucht zwei Soundfiles zu machen, da hört man das Geräusch gut. Ich halte das iPhone dabei zwischen Tank und Tacho und rolle über einen abschüssigen Kiesparkplatz:


    https://dl.dropboxusercontent.…48964458/Klackern%202.m4a (v.a. bei 0:10, 0:19 und nach 0:30)


    https://dl.dropboxusercontent.com/u/48964458/Klackern.m4a (v.a. bei 0:15 und ab 0:25)



    Irgendwelche Ideen, was das sein könnte?


    Brauche jetzt erst mal ein Bier :tröst:

    Upate: Habe meinen Kürbis vor ein paar Tagen beim Freundlichen abgeholt (Überwintern und Wave-Scheiben montieren). 5 (!) Mechaniker hätten die Sache angeschaut und Zwei hätten eine Probefahrt gemacht und nichts gefunden. Ich drauf und nach 200m: Klackediklack, das Geräusch ist immer noch da. Werde jetzt mal der neuen Bremsscheibe zu Leibe rücken und daran rumreissen, vielleicht bringt's ja was. Melde mich wieder.

    Fahre den Tankrucksack aus dem PP Katalog (Nr. 75012919000). Verarbeitung und Passform grundsätzlich sehr gut, zwei Seitentaschen und Karten/Telefonfach oben, Stauraum reicht für eine 2-Tagestour für mich locker (inkl. Regenschutz). ABER: Wieso KTM die Seitenspanngurte derart fusslig designt hat weiss wirklich nur der Himmel. Kein einfacher (und vor allem absolut bewährter) Rucksack-Klackverschluss, sondern die Gurte müssen mühsam durch den Rahmen durchgezogen und dann am Rucksack eingefahren werden. Das ginge viel einfacher ohne Mehraufwand.


    Hier bin Bild, hoffe man kann was erkennen.


    Gruss Lars

    Habe meine Speed Triple auf der Swiss Moto 14 blind gegen die SD getauscht und keinen Moment bereut. Vor allem der Anzug ist tierisch, aber auch auf der Rennstrecke macht der Hobel richtig Laune. Alles tiptop und ausser meinem kleinen Klackerdiklacker Problem irgendwo in der Lampenmaske auch keine weiteren Macken. :Daumen hoch:

    Holy Cow, und ich habe gedacht ich sei der Einzige mit dem Problem und spinne langsam.. :staun:
    Habe genau das gleiche Problem wie Thomas und zwar seit das Teil den Händler verlassen hat. Langsame Fahrt und unebene Fahrbahn (Schlaglöcher etc.) und es klappert im Bereich Lampenmaske/unter dem Tank). Hört sich an wie wenn ein Stecker oder so gegen die Plastikverkleidung schlagen würde, ist aber alles bombenfest. Mein Freundlicher hat die Sache schon zweimal gecheckt und schon die ganze Lampenmaske unten gehabt mit dem Resultat... Nichts. Alles fest, keine Leitungen oder sonstige Teile die sich bewegen würden. Bin mit meinem Latein ziemlich am Ende und über Tipps dankbar :knie nieder:


    Viele Grüsse und Thx!


    PS: Tolles Forum hier, macht viel Spass zum Lesen