Beiträge von DaHorn24

    Nachdem man mir meine Superduke 2 Wochen und 1200km nach der Auslieferung dreist vor der Haustür geklaut hat, hab ich mit meiner neuen von der Versicherung gesponsorten jetzt 1800km runter und bisher keinerlei technische Beanstandungen und muss bei jeder fahrt wenn ich zum ersten mal den hahn aufdrehe wie ein kleines kind vor freude kichern, was ktm da für ein monster auf die menschheit losgelassen hat :Daumen hoch:


    Einzig der Tankdeckel scheint evtl. nicht ganz 100%ig abzudichten... Ist aber auch nur ne Vermutung, da ich immer nach sehr langen und steilen wheelies mit vollem tank benzin rieche...


    ja ok, wenn man das mopped in die garage schiebt, hört man die vordere bremse schleifen... Aber ich kann nicht nachvollziehen warum das hier von mehreren als eine Beanstandung aufgeführt wird!? bremsbeläge liegen immer an der scheibe an und je nach materialmix der beläge macht das halt mehr oder weniger geräusche beim schieben!! Beeinträchtigt das das fahrverhalten? oder das Bremsverhalten? Nein, es ist einfach ein technisch bedingtes geräusch! Das zu beanstanden ist, als würde man das surren der benzinpumpe beim einschalten der zündung "bemängeln" :rolleyes: Ebenso Aussagen wie "Fahrwerksunruhe beim Durchbeschleunigen"... Wir reden hier von einem Nakedbike mit über 170ps!!! was erwartet man da wenn man ordentlich am kabel zieht? Ausserdem is das Fahrwerk doch einstellbar und KTM hat im Handbuch sogar verschiedene Fahrwerkssettings aufgelistet! :Daumen hoch: Solche umfassenden Infos sucht man im Beipackzettel der gängigen Reisbrenner vergeblich... Mir persönlich war das Setting vom Werk aus auch etwas zu soft, aber es ist ja verständlich dass ein Bike bei Auslieferung eher etwas allgemeinverträglich abgestimmt ist...


    Das einzige was mir auffällt und wo ich mich mal nach euren erfahrungen erkundigen will ist, dass das Bike ab einem bestimmten Punkt in mittlerer Schräglage etwas kippelig wird, fast als würde man gleich mitm Vorderrad abschmieren, was aber zum glück nie der Fall ist!? Da mein Hinterrad frei von Spiel ist, tippe ich stark auf die Serienreifen als Übeltäter, zumal ich die Dunlops jetzt generell nicht sooo bombig finde und auch bei meiner damaligen gsxr das gleiche Phänomen durch andere Reifen behoben werden konnte. Der ein oder andere hier scheint ja ebenso wenig von den Serienreifen überzeugt zu sein... Fühlte sich eure Duke auch in Schräglage ab einem gewissen Punkt kippelig an? Haben andere Reifen Abhilfe geschaffen? Welche Gummis würdet ihr empfehlen, bzw weiss jmd ob es in irgendeiner Fachpresse bis dato schon mal einen Reifenvergleichstest für die Superduke gab?

    Der bayerische Wald ist auch die richtige Spielwiese für das Beast Felix!
    VIE steht doch für Viechtach-oder? :prost:
    Ich habe die letzten Jahre aus Überzeugung nur noch
    2 Zylinder bewegt. Aber die neue SDR übertrifft alle meine Erwartungen.
    Meine hab ich mir übrigens auch aus dem bay. Wald geholt. CHAM :willkommen:


    Nee VIE is Kreis Viersen am Niederrhein bei Düsseldorf :grins: also leider genau das Gegenteil, nämlich kurvenarmes Flachland :weinen: Aber in ner guten Stunde ist man immerhin in der Eifel...

    Wie viele andere schon ganz richtig sagen, darf man aus einzelnen Probelmberichten kein Gesamturteil fällen... Obwohl ich bisher immer nur 4 zylinder supersportler gefahren bin, hab auch ich vor 4 Wochen den Laden nach der Probefahrt direkt mit dem Kaufvertrag im Gepäck verlassen! :grins: Fahre meine SD-R jetzt seit 2 Wochen und 1350km und das einzige worüber ich mich ärgere ist, dass ich sie mir nicht schon viel früher gekauft habe :grins: Das Bike is der absolute Hammer!!! :wheelie: