Beiträge von Rom

    Hallo SMI


    mein Händler verbaut mir jetzt eine Spyball bei der 1000km Inspektion, dann müsste das Problem gelöst sein.


    trotzdem danke


    Gruss


    Rom

    Hallo Brainbug6


    Ich bezahl für ein Jahr über 600€ und davon über 400 nur für Diebstahl, müsste das jetzt genau nachsehn. Mit Zertifikat von der Versicherung, unterschrieben vom Händler, dass eine Anlage montiert ist, bezahls'de ~300€ weniger.


    rom

    Hallo


    Laut KTM gibt es für die SMC keine Alarmanlage und wird auch nie eine geben, da die SMC ein reines Sportgerät sei. Wie habt Ihr dieses Problem gelöst, resp. was gibt es für Möglichkeiten eine KTM-, eine Spyball oder ähnliche Anlage zu montieren, Platz gibts ja wenig und wie stehts mit Anschlüssen?


    Meine 640er Enduro ist mir mit 3000 km geklaut worden und das ohne Diebstahlversicherung.


    Die SMC ist jetzt versichert und kostet mit Anlage 300€ weniger Diebstahlversicherung.


    Danke


    Rom

    Mein Händler hat durch KTM Deutschland in Mattighofen nachgefragt, wann die nächsten Maschinen ausgeliefert werden. Die Antwort: Die, die im März kommen sollten, kommen im April. Das Produktionsdatum für die SMC wurde vom 10.04 auf 17.04. gesetzt, kann sich aber noch verspäten. Wie schon bekannt gibt es Probleme mit Zulieferern.


    Also glücklich der, der seine schon abholen kann.


    Rom

    ich zittiere aus der letzten Enduro Abenteuer:


    Dampf im unteren Drehzahlbereich hat die neue 690er allemal, aber sie gibt diesen mächtigen Druck von immerhin 65 Nm sehr geschmeidig ab. "Wie eine Trialmaschine wird sie zur Bergziege im hügeligem Terrain...",soweit Jochi Sauer von KTM. Nun, ganz so verharmlosen möchte ich das hier nicht, aber auf alle Fälle ist die Leistungsabgabe in dieser Klasse momentan als konkurrenzlos zu bezeichnen... so das Statement des Testpiloten.


    Schon meine 640er Enduro hat bei unteren Drehzahlen in der Kette gehakt, und deshalb ist es für mich wichtig etwas über die Motorcharakteristik unter 3000 U/min zu erfahren, da dieser Motor ja noch weiter hochgezüchtet ist. Die Tests, die ich bis jetzt gelesen habe, haben dies bestätigt.


    Ich würde mir eigentlich eine KTM wünschen mit Motoreigenschaften einer X-Challenge, auch wenn diese dann einige PS weniger hätte.


    rom

    Hallo


    KTM 690 Enduro-Fahrbericht in der neuen Enduro Abenteuer. Insgesamt positiver Bericht, doch wieder wenig über das Fahrverhalten bei niedriger Drehzahl


    rom