Beiträge von Kojak29

    naja, ob sie es gesehen hätten....keine Ahnung. Das hab ich aus Vorsorge abgeklebt. Die haben bis jetzt auch nur geschaut ob der DB-Killer drin steckt aber irgendwann kommt ein Bulle der Ahnung hat und nach ner E-Nummer sucht und dann steh ich da. Und das sind ja nicht unsere ganzen Dorfsheriffs hier denen mein Auspuff mit und ohne DB-Killer scheißegal ist, das sind die im Hamburger Umkreis und Schleswig Holstein wo wir uns am Wochenende immer rumtreiben. Hab es ja selber erlebt...da war ich im Auto. Ne Freundin von mir auf ihrer SV 650 halten sie an...DB-Killer drin, E-Nummer drauf.....bitte weiterfahren. Die haben nicht irgendwo nachgeschaut ob diese Nummer zu dem Auspuff gehört. Hab jetzt auch 3 TÜV Prüfer angerufen. Alle sagen E-Nummer drauf, dann ist alles klar. Die wollen keinen Zettel oder sowas sehen. Wenn die Nummer draufsteht ist alles gut.

    Hab meinen Tüv Macker ja schon gefragt und er sagte ich muss umbauen ohne E-Nummer. Habe auch die Haltegriffe drauf und schnell ist es wirklich nicht getan. Das "For Race Only" Schild hab ich sauber mit Aluklebeband von Airbus abgeklebt und hält Top und sieht Original aus. Da ich auch viel mit unserem Motorradclub unterwegs bin und wir wirklich oft angehalten werden wollte ich gern eine Dauerlösung haben. Die stehen ja jeden morgen da wo das Mopedtreffen ist wegen Alk aber irgendwann kommt der Bulle der auch mal nach der E-Nummer schaut. Wie bei meinem Kumpel. Moped wurde stillgelegt bis der Originalpott da war... wir also 70Km nach Hause, Pott geholt und wieder zurück und das Teil umgebaut. Dann noch 70 Euro und ein Punkt, :kacke: für ihn.
    Ich glaub ich Niete das For Race Only Schild ab, lass mir auf die andere Seite ne Nummer Gravieren und Niete es wieder an.

    Hallo, war lange nicht hier.
    Muss mit meiner SMC im April zum TÜV und hab ja den Akra dran. Habe den TÜV Heini mal bei uns mal gefragt wie das ausschaut...will den ja nicht umbauen. Er sagte wenn der ne E-Nummer hat kein Problem. Ich sagte zu ihm "was ist wenn ich mir mit nem Laser eine eingravieren lasse"....darauf er "mir scheißegal hauptsache es ist ne Nummer drauf". Ich also gesucht und siehe da hier in der Nähe gibt es ne Firma die das macht.
    Jetzt müsste ich nur noch wissen wie sowas auszusehen hat und wo auf dem Auspuff diese Nummer steht. Am besten wäre ne Nummer oder ein Foto von einer 690SM mit Akra, die hat doch ne E-Nummer. Oder einfach nur mal so Fotos wie das ungefähr auszusehen hat vielleicht auch mit Maßen der Nummer das es Original ausschaut. Wurde schon 4 mal von den Bullen angehalten und die haben nur gesagt "Ach der Rüssel ist ja im Auspuff drin dann nur einmal pusten bitte" aber irgendwann kommt mal der der die Nummer sehen will.
    Wäre echt nett wenn jemand ein paar Bilder reinstellt oder mir schicken könnte wie so eine scheiß Nummer auszusehen hat. Dankeschön.


    Gruß Kojak

    So, hab meinen auch am Wochenende montiert. Passgenauigkeit und Verarbeitung ist echt Top. Hat alles gepasst. Hatte als einziger glaub ich die Mittlere Halteplatte bestellt und muss sagen ein Glück. Die Blinker stehen genauso wie vorher und der Abgasstrahl des Akra ist ca. 4cm über dem Blinker. Stelle morgen nochmal Bilder rein. Da wo die Schrauben in die Heckverkleidung gehen (Diese orangenen Gnuppel) wollte ich nochmal schwarzen Schrumpfschlauch machen.



    Und die Distanzscheiben die unter den Halter kommen wo er auf den Tank geschraubt wird...die hab ich einfach vorher mit 2K Kleber am Halter befestigt und erstmal mit Schrauben fixiert. Danach war die Montage mit den Haltegriffen kinderleicht. Ich kann mir vorstellen das das bei manchen echte Verzweiflung ausgelöst haben muss...hab es vorher auch mal so versucht :kacke: :alter schwede: :kacke:


    Und erstmal ein neues Kenzeichen holen...darf man eigentlich durch den TÜV Stempel bohren???

    Hallo SF



    Also so wie ich das sehe hat die SM den gleichen Sattel hinten wie die SMC.


    Erstmal den Kolben vorsichtig zurückdrücken aber wenn du bei anderen Maschinen Beläge wechselst weißt du das sicher.


    Hinten am Sattel ist ein kleiner Splint in dem Haltestift...den entfernen, dann den Haltestift nach außen austreiben und schon kannst du die Beläge nach hinten rausziehen...Sie halten einfach nur durch den Haltestift hinten und vorn in einer Vertiefung im Sattelhalter.


    Muss immer den Sattel ausbauen um das Hinterrad rauszubekommen. Da steht nichts von in der Anleitung.


    Ist das eigentlich so oder bin ich zu blöd??? :denk:

    So Leute, also so wie wir uns das denken geht es wohl nicht. Hab ne EMail bekommen.




    Grüssidch Andreas...




    ...hab am Wochenende mal im Forum geschaut wie's ausschaut mit der Sammelbestellung



    ...14 Stück habt ihr ja schon zusammen, ...falls es nicht ganz 20 werden sollten machen wir auch kein Drama draus



    ...ihr könnt ja auch KZH oder Teile von Evotech für andere Modelle dazunehmen wenn ihr das im Forum irgendwie geregelt kriegt



    p.s



    ...ich habe im Forum gelesen dass ihr das irgendwie so machen wollt dass jeder Einzelne von mir beliefert wird



    ...das wäre nicht Sinn und Zweck einer Sammelbestellung mit vergünstigtem Preis



    ...das soll mir ja zumindest Zeit und Arbeit ersparen wenn ich schon einen guten Preis mache


    .


    .


    ...wenn jeder einzeln beliefert werden würde, könnte er ja gleich über den Onlineshop bestellen



    ...das heisst ich müsste 20 Kundennummern und Neukundendateien anlegen, 20 Rechnungen schreiben,



    20 Kennzeichenhalter einzeln verpacken, 20 mal Versandpapiere fertig machen usw., ...da bin ich den ganzen Tag



    beschäftigt und kann keine anderen Bestellungen mehr bearbeiten, geschweige denn Email-Anfragen beantworten !



    ...du musst wissen ich mach das hier momentan alles alleine !



    ...deshalb ist das Zeug im Onlineshop auch etwas teurer, denn Zeit, Neben- und Unkosten müssen ja auch irgendwie



    finanziert werden !


    .


    .


    ...ich werde also nur den Sammelbesteller mit allen Kennzeichenhaltern und Zubehör beliefern und nur diesem



    eine Rechnung über alle bestellten Teile ausstellen !



    ...die Verteilung der KZH und Zubehör kann dann derjenige in die Hand nehmen der beliefert wird und wird von



    seinen Kameraden dafür hoffentlich einen kleinen Obulus erhalten !



    ...wenn ihr soweit seid schicke ich demjenigen eine detaillierte Vorab-Rechnung und er kann das Geld einsammeln



    und den Rechnungsbetrag an KC-Engineering überweisen



    ...sollte ja kein Problem sein, denn ihr kennt euch ja alle anscheinend schon länger und Onlinebanking hat auch jeder



    wenn er einen PC hat und am Forum teilnehmen kann (davon gehe ich aus, ...bei anderen geht das ja auch)



    ...derjenige der die KZH dann verteilt kann sich ja auch noch den günstigsten Paketdienst aussuchen, was die



    Versandkosten zusätzlich verrringert



    ...Schachteln braucht derjenige dafür eigentlich nicht zu besorgen, da die KZH schon in einem Evotech-Karton



    verpackt sind, also Zubehör mit rein, Zukleben damit nichts raus kann, Versandaufkleber drauf und ab damit !



    ...hoffe ihr habt dafür Verständnis und kriegt das geregelt


    .


    .


    ...abschliessend möchte ich noch anfügen dass ihr alle beachten solltet dass nur die LED-Kennzeichenleuchte von



    Evotech, von der Kontur und Lochabstand her, exakt auf den angegossenen Sockel des Schwenkarms passt !



    ...wer astreine Optik haben will sollte das beachten !



    ...die Evotech Kennzeichenleuchte hat aber kein E-Zeichen !



    ...auf dem Bild unten (CB1000R) ist das gut zu erkennen (Bohrungsabstand 30mm !)







    ...wenn ihr also eine Liste schickt dann vergesst nicht die LED-Kennzeichenleuchten und Haltestreben für Rückstrahler, sowie



    die gewünschte Trägerplattengröße anzugeben



    ...sollte also beispielsweise wie folgt aussehen:



    10 x EVOETSR-0901 / 178x178 / Kennzeichenhalter KTM SM/Duke



    10 x EVOETSR-0902 / 177x132 / Kennzeichenhalter KTM SMC/Enduro



    20 x EVOELT-001 / Kennzeichenleuchte LED Alu-CNC schwarz



    10 x EVOELT-003 / Haltestrebe für Rückstrahler




    MfG


    Dieter Zigelsky


    KC-Engineering, special-parts & gadgets, www.kc-engineering.de



    Kann sich ja jeder mal Gedanken drüber machen. Also ich hätte da kein Problem mit jemandem hier das Geld zu schicken Plus die Versandkosten. Ist dann ja immer noch 30 Euro billiger. Und wenn jeder noch 2,50 Euro extra bezahlt hat derjenige der das in die Hand nimmt 50 Euro für Seine Mühen.

    Ich kann dem Händler ja erstmal schreiben das wir jetzt ne Liste machen und wie wir das vorhaben. Das jeder ihm ne Mail schreibt was er will und seinen Nickname vom Forum hier. Das wir vom KTM Forum Eu kommen weiß er schon.


    Wenn jemand noch Zeit hat kann er ja einen Thread aufmachen wo sich jeder eintragen kann Und dann warten wir erstmal ab wieviele da kommen.


    Bin ab Mitte nächster Woche in Holland an der Rennstrecke und werd dann nicht in der Lage sein irgendwas zu lesen geschweige denn einen PC zu benutzen :prost: :titten: :kotz: ....aber vielleicht finden sich bis dahin ja genug SMC und Endurofahrer. Ansonsten bin ich im Juli bestimmt wieder nüchtern :denk:

    Wie soll denn das mit der Sammelbestellung jetzt funktionieren? hat da jemand Erfahrung?


    Also ich hätte das jetzt vielleicht so gemacht das jeder Ihm eine EMail schickt mit dem was er gern hätte und seine Lieferadresse, und wenn er 20 zusammen hat schickt er an jeden die gleiche Mail zB. was es für jeden kostet und das man das Geld überweisen kann. Kostet dann für jeden auch die Verpackungskosten aber das bleibt ja eh nicht aus denk ich mal.


    Und ich bin sicher das auch ein paar Endurofahrer Interessiert sind.



    Also ich mein man müsste mal irgendwo eine Liste machen wer alles einen haben will bis die 20 Leute voll sind und dann die nächsten 20 usw. Ich mein wenn 20 voll sind...Bestellung, und bei den nächsten 20 wieder....ich glaub nicht das das lange dauert.


    Wenn jemand Vorschläge hat....immer her damit. Weil 69 Euro ist echt :sensationell:

    Neee, mein Kennzeichen ist 22 mal 20 cm. also ich müsste doch das Größte Blech haben. 178 mal 178mm. sonst passt das mit den Blinkerhaltern nicht.

    so...das kam zurück. Und sehr netter Kontakt muss ich sagen.




    Grüssdich Andreas...




    ...frag mal deine Kameraden ob 69,- Euro pro Stück (alle Preise VK Endkunde inkl. MwSt) für sie OK wäre !



    ...aber nur bei 20 Stück, ...bei 10 Stück 79,- Euro



    ...falls ihr Kennzeichenleuchten (27,- Euro) und Rückstrahler-Haltestreben (5,40 Euro) dazu braucht, dann wieviele ?



    Wir müssten uns dann nur noch auf eine größe des Kennzeichenhaltebleches einigen (ich glaube da gab es 3 Größen), aber ich denke die kleinste Größe reicht aus. Man muss das Kennzeichen ja nicht an den äußeren Ecken befestigen.

    Das mit der Mail was es kostet bei welcher Anzahl von Bestellungen hab ich schon heut morgen gemacht. Konnte ihm auf der Arbeit einmal schreiben und eben auch. Es müsste auch gleich Antwort kommen.


    Ich poste das dann sofort hier.

    Also in Powerparts der SMC sind die drin. Da die beiden Baugleich sind denk ich mal die passen. Ich denke auch mal das die die gleichen Achsen haben. Bremse usw. ist anders klar....aber die Achsen. Also wenn die gleich sind müssen die von der SMC passen.

    Also ich schätze mal wenn wir noch ein bisschen warten das sich da schon ca. 20 oder mehr finden lassen bei der Sammelbestellung. Ich konnte ja nicht ahnen das den noch niemand kennt. hatte einfach "Kennzeichenhalter SMC" bei Google eingegeben aber vielleicht gibts den ja noch nicht lange. Und wenn ich mir anschaue was es da bei E-Bay gibt :kacke: Ein Stück Blech mit einer Rückleuchte die ich bei Louis für 10 Euro bekomme und das ganze dann für 129..... :gute besserung: .


    Also ich kenn mich mit Sammelbestellungen überhaupt nicht aus. Schicken die das dann alles zu einem nach Hause der es weiter verschicken muss oder wie läuft das?


    Wenn das Jemand in die Hand nehmen möchte, ich bin natürlich auch dabei. Und an den Verpackungskosten soll es auch nicht scheitern.



    Und was die :polizei: angeht. Ich glaube das ist eine bessere alternative als das Kennzeichen einfach aufs Bürzel zu schrauben. Ich meine den Winkel. Kennzeichenleuchte ist da und die Blinker sind auch weit genug auseinander. Und wenn man sich mal anschaut was die Firma alles im Programm hat, Ich glaub mit den Sheriffs bekommt man keine Probleme.

    Also ich finde es sieht sehr hochwertig aus und da geht der Preis voll in Ordnung.


    Aber erst nächsten Monat....wollte noch nach Assen zur Rennstrecke und wer weiß was die 3 Tage wieder kosten. :gute besserung: