Beiträge von SwissSumo

    Ja kannst du.

    Aber markiere aller Felder und kopiere sie dann in ein anderes Mapping indem du dort auch alle Felder markierst und dann die Felder des anderen Mappings einfügst.

    Die ganze "Tabelle kopieren" und dann einfügen würd ich nicht machen, denn da hab ich schon seltsames erlebt

    Das hört sich gut an dan kopiere ich mal das performance mapping in das soft und standard rein :Daumen hoch:

    hallo Martin

    Och hab ein mapping übers forum bekommen das zu meine setting mit arrows usw passt. Nur wen die karre nicht gleich anspringt und mal abvareckt springt sie mir immer in die soft abteilung... also könnte ich dan die performance tabelle auch in das standard reinkopieren und in die soft? Lg fäbe

    vielendank für die info das ist doch mal ne nette aussage ? indemfall schreibe ich dan mal highscore an und frag mal nach dem kastl und ob das für die sxgweiz auch taugt ?



    lg fäbe

    Und dein Kollege hat diese Mappings also beim Highscore gekauft? :nein:

    so ist seine aussage: er hat sein standart maping runtergeladen das zu gesendet. sein Setting mitgeteilt und was er gerne hätte. danach 1 woche gewartet und das inkl kastl installiert.. angeschriben ist seine box mit alarm...


    keine ahnung ob das stimmt nur seine ente läuft mit dieser map.



    ich selbst habe meine veränderungen vorgenommen.. die nocke wurde vom händler eingebaut und meine ente mit einem akra mapping versehen. kosten 849fr

    Und was hältst du davon von Anfang an einfach die Karten offen auf den Tisch zu legen?

    Ist es zuviel verlangt gleich vorweg zu sagen/schreiben dass du die Duke Nockenwelle in deiner SM verbaut hast aber dafür eh ein ein Kastl und das passende Mapping von Highscore dafür hast?


    Was sind denn das für Mappings die du da hast und auf Basis welchen Mappings wurde denn das Kastl Mapping erstellt?

    hab ich ja oben schon längst geschriben das die nocke der duke drinn ist. Das map ist so ausgelegt das er für einen zubehör auspuff bzw 2 passt offener luft kasten und die nocke der duke drinn... Kastl hab ich keins die map wird direkt aufs ECU aaufgespielt. Auf was sie genau basiert weiss ich nicht müsste ich den Kollegen fragen der sie gekauft hat. Der ist die gleiche ente gefahren wie ich mit fast gleichem setting. er hatte blos akra... und ich die arrows der rest ist identisch.

    Also zuerst einfach mal das komplette Setting ändern und sich erst dann über ein passendes Mapping informieren :denk:

    Klar, kann man so machen, ist aber halt Kacke ??‍♂️


    Was genau hast du daran nicht verstanden?...

    Erstens habe ich ein passendes maping das highscore mal angefertigt hat für einen bekannten der auch dafür bezahlt hat. zweitens habe ich mich im vorhinein informiert was ich für ein setting haben will und auch gekauft habe...


    drittens dachte ich das hier ist ein hilfs forum zum austauschen... oder ist das jetzt ein kritisier und ach du hadt keine Ahnung Forum?


    hatte bloss ne Frage bezüglich sls und lambda sonde warum das bei der einen map mit slipon raus ist und bei der anderen nicht..


    Danke für die Hilfe.

    Erstens mal gewinnst du durch das Deaktivieren der Lambdasonde und des SLS keine Mehrleistung und zweitens solltest du eher Gedanken machen ob das was du da so treibst, gesund ist für deinen Motor.


    Aber dein Moped, dein Bier ??‍♂️

    gesund? hier ist ja eine Frage von mir. Habe es bis jetzt ja nicht gemacht. Wollte intressenshalber einfach mal nachfragen was das "beste" ist für mein setting. Ein Akra map ist ja wohl nicht gerade schädlich.


    lg fäbe

    hey leute danke für die infos.


    ich hab die nocke der duke 3 verbaut was ordendlich bums gebracht hat :peace: nun meine 2 pots sind mit kat ausgestattet. Hab nur das ding das sie ziemlich schiessen (brabbeln) bei den schweizern randsteinschwalben (polizilei) ? eher müsahm.


    nun meinte ich mal gelesen zuhaben das wen beide sls wie auch lamda deaktiviert ist die ente bloss noch über die map werte gesteuert wird und nicht mehr über lamda und sls werte. ist das den nicht so? habe mir erhofft das ruckeln noch ein wenig weg zubekommen und ein bisel mehr leistung:wheelie:

    Hallo leute

    kann mir jemand sagen was ich bei meiner ente einstellen soll. Habe vom kollegen 2 mappings erhalten eine mit sls und lambda die andere ohne.


    Mein Setting

    Arrow doppel slipon

    offener luffi

    andere nockenwelle

    ritzel abgändert auf etwas kleiner.



    wäre froh um ne kurze erklärung


    momentan ist die stamdart map drauf


    grüsse fäbe:peace:

    Hey Leute habe das problem das ich keine verbinung mehr hinbekomme mit ECU tune. Habe sogar ein neues kabel gekauft. Sonst hat es immer tadellos funktioniert. Habe win10


    Weiss jemand ne Lösung? grüsse fäbe:wheelie:

    Was heisst das? Wie hoch ist die Spannung im Ruhezustand und auf welchen Wert bricht sie beim Startversuch ein?

    Schon mal mit Starthilfekabel an der Autobatterie versucht?

    müsste nochmals nachschauen hab die werte vom händler bekomen und verglichen.lag im rahmen...


    ja wen ich die KTI mit dem Batterie ladekabel direkt anhänge startet sie ohne Probleme.

    ich lass jetzt nächste woche mal kipphebel wechseln und die ventile einstellen ich denke das hat sie eh nötig mit 20`000km

    oha hört sich nicht gut an und teuer ?

    Spannung messen und schauen was dabei raus kommt

    Wenn die Spannung zu niedrig ist, batterie wegschmeißen und neu kaufen. Wenn du nur bei 10° und mehr fährst lifepo von Shido rein und glücklich sein.

    vielendank. spannung ist okay hab ich schon nachgemessen. ich mach mich mal über die von dir empfohlene Batterie schlau. danke für den tip