Beiträge von 13ktm13

    Hi,


    Dario666


    also der Endschaldämpfer ist die Titanversion. Stand zumindest drauf. Ist aber meiner Meinung etwas schwer. Ansonsten ist die Verarbeitung top.


    Der Krümmer ist Edelstahl. Remus nah 003.jpg




    deathracer


    Die "Airbox" ist vom freundlichen. Ist der Airboxdeckel als Ersatzteil. Kostet wie gesagt umgerechnet ca.30€ .


    @EUROBBY


    Erst die Säge angesetzt. Dann mit dem Seitenschneider den oberen Teil entfernt. Den Rest incl. Kleber mit dem Tellerschleifer abgeschliffen. Der Zirkus wir dann so heiss das, das man den heissen Kleber mit den Fingern abziehen kann. Dann noch mal mit der Hand nachschleifen und schon sieht das Teil so aus.Also alles kein Hexenwerk. Luftfilter 005.jpg


    Gruss


    13ktm13

    Hi,


    so sieht der Remus mit Krümmer am Mopped aus. Die 3. Krümmerblende ist noch in Arbeit (aus Carbon).


    Der Anbau war kein Problem. Vom Sound her hört er sich ungefähr so an wie der Akra. Aber bei weitem nicht so laut wie der LEO.


    Das zweite Foto ist meine "mehr Luft" Variante. Ich hoffe das so kein oder nur noch sehr wenig Spritzwassser in die Airbox kommt.


    Mache vielleicht noch ein Sieb drüber damit es bei der Rennleitung nicht direkt auffällt. Der Airboxdeckel hat übrigens nur ca. 30€ als Ersatzteil gekostet.


    Gruss


    13ktm13

    Hallo


    Habe am Wochenende meine Airbox demontiert. Und mir überlegt das es doch eigentlich möglich sein müsste, einen K&N Filter direkt auf den Stutzen der Einspritzanlage zu montieren.


    Die beiden Entlüftungsschläuche (Ventildeckel und Motorgehäuse) könnte man in einer neu gebauten Box anschliessen. Oder sind negative Auswirkungen zu befürchten?


    Aber was mache ich mit dem Luftmengenmesser? Einfach weglassen geht ja wohl nicht.


    Und mit Highscores "Kastl" dürfte das Anpassen des Benzin/Luftgemisches wohl kein Problem sein.


    Ich glaube bei der SMC 690 RR ist doch auch die Airbox durch einen K&N Filter ersetzt worden.


    Bin für jeden Tip dankbar.


    Oder denkt Ihr das die ganze Sache zu kompliziert ist oder gar nicht zu bewerkstelligen ist?


    Möchte natürlich auch nicht meinen Motor killen.


    Zum Schluss noch zwei Fotos ( z.B.Airbox von innen)


    KTM Air Box 003.jpg KTM Air Box 009.jpg


    Gruss


    13ktm13


    ich weiss immer gar nicht wozu ihr helden immer mehr leistung braucht? hat einer von euch das motorrad an seinen grenzen bewegt? ich mein jetzt nicht autobahnen oder landstrassen?


    und gleich wird wieder ein neuer fred eröffnet, von wegen "ich krieg den angststreifen nicht weg, was mache ich falsch?"


    :gute besserung:


    Ich wollte eigentlich nur meine Erfahrung mit dem LEO kundtun. Wenn ich in die Abteilung Fahrkönnen gerutscht bin tut mir das leid. Sorry.


    Davon abgesehen bist Du nicht der einzige der auf der Rennstrecke fährt. Ich habe von meinen 5000 SMC Kilometern 200Km auf der Autobahn verbracht und den Rest in den Schweizer Bergen und auf der Kartbahn. Und an der Grenze bewegen sich meiner Meinung nach nur die Jungs die damit Geld verdienen wie Hiemer,VDB, Götz usw.


    Aber das ist ja wieder ein anderes Thema.


    Zum Thema:Das Original Mapping kommt heute wieder drauf.


    Gruss


    13ktm13

    Hi,


    Habe letztes Wochenende voller Vorfreude den Leo (ohne Lochscheibe)montiert und das Akra Mapping aufspielen lassen.


    Nach der Probefahrt war ist der Freude der Ernüchterung gewichen. Brutal laut wenn man am Gas zieht und spürbar weniger Leistung in allen Lebenslagen.Habe dann meinen Händler auch mal fahren lassen und der hat mein Empfinden bestätigt. Haben nochmal das Mapping überprüft und in der Richtung war alles O.K. Habe dann das ganze nochmal mit Lochscheibe getestet, aber das Ergebnis war das selbe. Also habe ich den Serienauspuff wieder montiert und der geht sogar mit Akramapping wie die Feuerwehr.Also werde ich den LEO wieder verkaufen und warten bis es einen Auspuff gibt der mehr Leistung bringt und E-Zeichen hat. Bis dahin werde ich wohl die Kohle aus dem LEO Verkauf in eine Zylinderkopfbearbeitung investieren (über den Winter) und dann wohl mal einen Termin bei Highscore machen und alles schön sauber abstimmen incl. sein Kastl.


    Gruss


    13ktm13

    Hi,


    Habe jetzt den 2. Hintereifen und den 1. Vorderreifen (Pirelli) runter. Habe jetzt 4300Km auf der Uhr. Den vorderen hätte ich allerdings schon vor ca.1000Km wechseln müssen. Kann nur bestätigen das die Pirellis im Regen kritisch sind. Speziell wenn sie schon weiter runter gefahren sind. Ich bekomme am Wochenende den M3 sportec drauf. Bin mal gespannt wie der ist und wie lange der hält. Den 2ct hatte ich auf einer 640sm drauf. Ist zwar vom Fahrverhalten ein super Reifen (auch im Regen wesentlich besser wie der Pirelli), aber durch die weiche Mischung am Rand ungefähr genau so schnell runter wie der Pirelli. Seit dem ich in der Schweiz wohne ist in der Mitte noch Profil und die Ränder sind Slicks. In Deutschland war es eher umgekehrt. :grins:



    Gruss


    13ktm13

    Hi


    Meine kurz und schmerzlos Version. Carbonplatte, Haletr fürs Nummernschild aus Alu U-Profil, Blinkerhalter auch aus Alu. Entenschwanz ab und das ganze in die Original Löcher plus eins mittig oben(von unten ist die Aussparung für die Mutter schon vorgesehen) geschraubt. Die Verkabelung steckbar, damit ich jederzeit und einfach das Originalteil wieder anschrauben kann.


    Entspricht zwar nicht ganz den Regeln der Rennleitung(Winkel, Nummernschildbeleuchtung und Rückstrahler), aber man kann nicht alles haben. :grins:


    Hier noch 2 Fotos




    auto und moopped 006.jpg auto und moopped 007.jpg


    Gruss


    Dirk

    Hi,


    soweit ich weiß gibt es bei Polo auch einen der den Unterdruck mit Pumpe im Behälter erzeugt.


    Aber das grössere Problem sehe ich in der Unterbringung. Ich wüßte nicht wo ich das Ding anbringen könnte.


    Gruss