Beiträge von OstMarkus

    Ich mag lieber Stoppies, aber das sollte ja auch funktionieren! :) Das mit ABS abschalten auf jeden Fall ne gute Idee, also nur um mal zu checken. Hier faengt es gerade an zu schneien, von daher werde ich den Versuch nicht gleich jetzt machen ;)Dauerhaft ABS ausschalten ist fuer mich aber keine Option. Da muesste sich dann mal KTM drum kuemmern. Kann ja nicht sein, dass bei ein bischen rumpeln ein Gelaendemotorrad damit Probleme kriegt. Werde berichten!

    Wenn du über Wellblech oder einen tiefergelegten Kanaldeckel fährst, kann es sein, dass das Vorderrad dabei ganz kurz keinen Bodenkontakt hat.

    Wenn dabei die Bremse betätigt ist, würde das Rad ohne Bodenkontakt blockieren. Das verhindert das ABS. Dafür ist es gebaut worden. Also kein Grund zur Besorgnis.

    Passt die Dämpfungseinstellung? Zuviel Zugstufe könnte auch dafür verantwortlich sein. Das Rad federt dann zu langsam aus.

    Also das kann nicht sein. Ich kann den Hebel ja noch nicht mal ziehen (also nicht bremsen), da da irgendwas blockiert.

    Bei mir auch Thema Bremse: Meine Garageneinfahrt hat so ne art Wellblech. Wenn ich darüber fahre und bremse, fühlt es sich so an, als wenn der vordere Bremshebel klemmt bzw halb festgerostet ist. Letztens durch einen Gullideckel gefahren (polnische Gullideckel sind so 10-15cm unter normal Null). In dem Moment musste ich recht plötzlich Bremsen. Wieder das gleiche. Mir ist fast das Herz in die Kniekehlen gerutscht! Kennt ihr sowas auch?

    War heute bei KTM Warschau verabredet. Fahre im Schneeregen hin und - Chef nicht da, Mechaniker krank. Toll ;)

    Moin,

    ich habe auch den QS. Nie bestellt oder bezahlt, hab ich aber. Und da wird auch nix angezeigt. Geh da jetzt aber nicht hin, um zu meckern :zwinker:

    Feuchtigkeit im Display ist eine Dauerkrankheit und sicherlich ein Reklamationsgrund, nur gibt es leider von Seiten KTM keine wirkliche Loesung.

    Mit Starten hab ich kein Problem, von daher weiss ich nix drueber.

    Die Kette muss schon bischen locker sein, bei so viel Federweg, aber klappern sollte sie eigentlich nicht. Bestimmt richtig gespannt? Ich spanne immer etwas, wenns anfaengt zu klappern.

    Bluetooth an wegen synchronisieren?


    Du finndest bestimmt auch einiges im Thread Defekte/Probleme an der 790/890 ADV (Beiträge ab 2021), wohin dein Beitrag eigentlich auch gehoert.


    Markus

    Ich glaube es war der Herr Scheffler, der mal sagte: Warum kaufst du dir so viel Federweg, wenn du ihn nicht nutzt?

    Will damit sagen: nutze den Federweg voll aus, und das ist bei dir auf jeden Fall nicht der Fall.

    Hab ihn seit ein paar Tagen drin. Hatte so einen Vorfilter an der 950. War super! Das Teil ist easy zu montieren und zum auswaschen kann man den Schaumstoff einfach 'ausklinken'. Dazu habe ich noch den Blechstreifen rausgeschmissen. Dient wohl nur der Drosselung des Durchflusses. IMG_0972.jpeg

    ich hatte auf der 950er mal den Metzeler Six Days drauf. TT und 140er hinten. Fand ich richtig gut in Brandenburg (also viel Sand). Strasse ist daruaf natuerlich ne andere Nummer. Aber wat mut, dat mut ;)

    Wie schon frueher geschrieben, habe ich am 8.4. das Moped zur Jahresinpsektion gegeben. Danach hat der Motor Oel verloren. Nun steht sie schon 1 Monat in der Werkstatt. Die Teile kommen nicht. Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, was die da oben am Motor ueberhaupt gemacht haben (Ventile stehen bei 15 tkm nicht auf dem Programm), kann es sein, dass die Teile aus Asien kommen und im Suezkanal verlorengegangen sind? 2 jahre altes Moped und die kriegen keine Teile geliefert? So langsam nervt es richtig!

    Heute tatsaechlich Moped zurueckbekommen! Angeblich war die Ventildeckeldichtung undicht, und beim Versuch sie zu reparieren, ist sie dann wohl ganz draufgegangen. Bremsenfeder gemacht und das Geld fuer irgendeine kaputte Halterung wiederbekommen. Hatten sie mir berechnet. Quickshifter geht immer noch :zwinker: Erstmal alles gut!

    Wie schon frueher geschrieben, habe ich am 8.4. das Moped zur Jahresinpsektion gegeben. Danach hat der Motor Oel verloren. Nun steht sie schon 1 Monat in der Werkstatt. Die Teile kommen nicht. Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, was die da oben am Motor ueberhaupt gemacht haben (Ventile stehen bei 15 tkm nicht auf dem Programm), kann es sein, dass die Teile aus Asien kommen und im Suezkanal verlorengegangen sind? 2 jahre altes Moped und die kriegen keine Teile geliefert? So langsam nervt es richtig!