ja Pepper schraubt die immer raus
dann frag doch mal Pepper, ob er nicht welche uebrig hat! ;)
ja Pepper schraubt die immer raus
dann frag doch mal Pepper, ob er nicht welche uebrig hat! ;)
Ist doch prima, wenn das Hinterrad steht. Heisst die Kupplung trennt gut.
Mal abgesehen davon, dass das Problem immer haeufiger auftritt, habe ich das heute mal ohne ABS ausprobiert. Und? Laeuft! Scheint tatsaechlich das ABS schuld zu sein.
Alles anzeigenda es sich für mich so anhört als wäre das Problem beim Einfahren in die Garage reproduzierbar, könntest Du das ABS mal deaktivieren. Wenn das Problem dann immer noch auftritt, kann es nichts mit dem ABS zu tun haben.
Das vordere ABS lässt sich mE nicht wie das hintere ABS über das Menü (Offroad-Modus) deaktivieren. Aber im Handbuch (S.228ff) steht, dass es sich bei starken Drehzahlunterschieden zwischen Vorder- und Hinterrad selbst ausschaltet. Vielleicht fährst Du die letzten paar Meter vor der Garage ein wenig auf dem Hinterrad
oder driftest
noch einmal kurz um den Block
.
Ich würde vermutlich eher den Stecker des vorderen Rad-Drehzahlsensors abziehen oder ihn ggf. einfach ausbauen, wenn der Stecker nicht gut zugänglich ist. Wenn die ABS Lampe dann bei Zündung "Ein" dauerhaft leuchtet, ist es deaktiviert. Ein eventuell dauerhaft im Fehlerspeicher abgelegter Eintrag kann entweder über das eigene Diagnosegerät oder in der Werkstatt wieder gelöscht werden.
Hast Du in der Handbremspumpe schon die neue Feder?
Ich mag lieber Stoppies, aber das sollte ja auch funktionieren! :) Das mit ABS abschalten auf jeden Fall ne gute Idee, also nur um mal zu checken. Hier faengt es gerade an zu schneien, von daher werde ich den Versuch nicht gleich jetzt machen ;)Dauerhaft ABS ausschalten ist fuer mich aber keine Option. Da muesste sich dann mal KTM drum kuemmern. Kann ja nicht sein, dass bei ein bischen rumpeln ein Gelaendemotorrad damit Probleme kriegt. Werde berichten!
Wenn du über Wellblech oder einen tiefergelegten Kanaldeckel fährst, kann es sein, dass das Vorderrad dabei ganz kurz keinen Bodenkontakt hat.
Wenn dabei die Bremse betätigt ist, würde das Rad ohne Bodenkontakt blockieren. Das verhindert das ABS. Dafür ist es gebaut worden. Also kein Grund zur Besorgnis.
Passt die Dämpfungseinstellung? Zuviel Zugstufe könnte auch dafür verantwortlich sein. Das Rad federt dann zu langsam aus.
Also das kann nicht sein. Ich kann den Hebel ja noch nicht mal ziehen (also nicht bremsen), da da irgendwas blockiert.
Ebenfalls!
ok, wenn ihr das sagt! ;) Werde ich dann beim Freundlichen mal zur Sprache bringen.
Bei mir auch Thema Bremse: Meine Garageneinfahrt hat so ne art Wellblech. Wenn ich darüber fahre und bremse, fühlt es sich so an, als wenn der vordere Bremshebel klemmt bzw halb festgerostet ist. Letztens durch einen Gullideckel gefahren (polnische Gullideckel sind so 10-15cm unter normal Null). In dem Moment musste ich recht plötzlich Bremsen. Wieder das gleiche. Mir ist fast das Herz in die Kniekehlen gerutscht! Kennt ihr sowas auch?
War heute bei KTM Warschau verabredet. Fahre im Schneeregen hin und - Chef nicht da, Mechaniker krank. Toll ;)
Ich hab die Schnorchel raus und damit etwas Platz unter der Sitzbank. Fuer mehr Luftdurchsatz habe ich den Blechstreifen entfernt.
Hättet ihr dem Link gefolgt wäre euch klar, das es nichts mit dem Schlüssel zu tun hat.
Fehler liegt in der Verkabelung des Zündschlosses.
Was wird denn angezeigt? Immobiliser/Antenen Problem, oder Key Failure - das sind 2 verschiedene Sachen.
Ich hatte das auch haeufiger. Habe die Schluessel neu anlernen lassen in der Werkstatt. Seit dem ist es zwar nicht ganz weg, aber deutlich seltener.
Moin,
ich habe auch den QS. Nie bestellt oder bezahlt, hab ich aber. Und da wird auch nix angezeigt. Geh da jetzt aber nicht hin, um zu meckern
Feuchtigkeit im Display ist eine Dauerkrankheit und sicherlich ein Reklamationsgrund, nur gibt es leider von Seiten KTM keine wirkliche Loesung.
Mit Starten hab ich kein Problem, von daher weiss ich nix drueber.
Die Kette muss schon bischen locker sein, bei so viel Federweg, aber klappern sollte sie eigentlich nicht. Bestimmt richtig gespannt? Ich spanne immer etwas, wenns anfaengt zu klappern.
Bluetooth an wegen synchronisieren?
Du finndest bestimmt auch einiges im Thread Defekte/Probleme an der 790/890 ADV (Beiträge ab 2021), wohin dein Beitrag eigentlich auch gehoert.
Markus
Ich glaube es war der Herr Scheffler, der mal sagte: Warum kaufst du dir so viel Federweg, wenn du ihn nicht nutzt?
Will damit sagen: nutze den Federweg voll aus, und das ist bei dir auf jeden Fall nicht der Fall.
Merkts du dadurch auch einen Unterschied beim Fahren, so wie viele hier mit der Rottweiler Platte?
also nichts grossartiges. Allerdings bin ich die letzte Zeit auch nur in der Stadt gefahren und kanns echt nicht sagen.
Hier noch die Einbauanleitungdok-pp-bed-63506915144.pdf
Hab ihn seit ein paar Tagen drin. Hatte so einen Vorfilter an der 950. War super! Das Teil ist easy zu montieren und zum auswaschen kann man den Schaumstoff einfach 'ausklinken'. Dazu habe ich noch den Blechstreifen rausgeschmissen. Dient wohl nur der Drosselung des Durchflusses. IMG_0972.jpeg
Ist wohl am besten, wenn du den Ersatzhebel schon mit Huelse ausruestest. Eventuell geht es aber auch nen paar KM ohne die Huelse. Schlackert dann vermutlich etwas ;)
druecke auch die Daumen!
ich hatte auf der 950er mal den Metzeler Six Days drauf. TT und 140er hinten. Fand ich richtig gut in Brandenburg (also viel Sand). Strasse ist daruaf natuerlich ne andere Nummer. Aber wat mut, dat mut ;)
Wie schon frueher geschrieben, habe ich am 8.4. das Moped zur Jahresinpsektion gegeben. Danach hat der Motor Oel verloren. Nun steht sie schon 1 Monat in der Werkstatt. Die Teile kommen nicht. Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, was die da oben am Motor ueberhaupt gemacht haben (Ventile stehen bei 15 tkm nicht auf dem Programm), kann es sein, dass die Teile aus Asien kommen und im Suezkanal verlorengegangen sind? 2 jahre altes Moped und die kriegen keine Teile geliefert? So langsam nervt es richtig!
Heute tatsaechlich Moped zurueckbekommen! Angeblich war die Ventildeckeldichtung undicht, und beim Versuch sie zu reparieren, ist sie dann wohl ganz draufgegangen. Bremsenfeder gemacht und das Geld fuer irgendeine kaputte Halterung wiederbekommen. Hatten sie mir berechnet. Quickshifter geht immer noch Erstmal alles gut!
Wie schon frueher geschrieben, habe ich am 8.4. das Moped zur Jahresinpsektion gegeben. Danach hat der Motor Oel verloren. Nun steht sie schon 1 Monat in der Werkstatt. Die Teile kommen nicht. Mal abgesehen davon, dass ich mich frage, was die da oben am Motor ueberhaupt gemacht haben (Ventile stehen bei 15 tkm nicht auf dem Programm), kann es sein, dass die Teile aus Asien kommen und im Suezkanal verlorengegangen sind? 2 jahre altes Moped und die kriegen keine Teile geliefert? So langsam nervt es richtig!