Beiträge von Chrisr228

    Ich habs auch geschafft,die hintere Ölsiebschraube rund zu drehen.

    Bin zu KTM Bonn gefahren ,um mir vorsorglich eine neue zu besorgen und habe kurz das Problem angrsprochen. Der Mechaniker dort hat gleich mein Moped in die Werkstatt geschoben, die Schraube mit einem kleinen Meißel und einem kleinen Hammer aufgeschlagen, und wo er schon mal dran war, den kompletten Ölwechsel gemacht, einfach mal eben so. Ich war mit der Situation etwas überfordert, habe so einen guten Service bei KTM noch nicht erleben dürfen.

    Der Mechaniker wohl vom neuen KTM Händler aus Köln.

    Die Sache mit der Schraube laut seiner Aussage wohl bekannt.

    Hat der Mechaniker den Motor vorher warm laufen lassen? 😊

    Ich habe mit zwei Händler gesprochen und beide berichten, das sich die SMT nicht gut verkauft.

    Darauf wird es wohl auch keine R geben in Zukunft.

    ich habe aktuell eine Super Duke R 2021 & eine 690 SMCR 2020, hatte mir bei der SMT die perfekte Mischung vorgestellt, ich bin auch vor der Probefahrt der SMT einen Monat zuvor die 890 Adventure Probe gefahren.


    Na was soll ich sagen, ich finde der Motor würde mehr Dampf benötigen, oben raus kommt irgendwie nicht viel bei dem Adventure Motor, das Fahrwerk find ich für den Namen „SM“ viel zu weich, hatte leider nicht die Möglichkeit das Fahrwerk auf Sport zu stellen.

    Dazu hatte ich leider auch die Windverwirbelungen am Helm, ich bin 1,82, das hat mich sehr sehr gestört, daher war es sehr sehr laut im Helm.


    Nach den 160 km Probefahrt bin ich mit meiner 690 SMCR nach Hause gefahren (1 Std) & hatte nur das fette Grinsen im Gesicht mit ihr.


    Unterm Strich ist es für mich eine Adventure die für die Straße gemacht wurde, mit „SM“ hat es meiner Meinung nach wenig bis nichts zu tun, das „T“ trifft es ganz gut wer kein Gelände fährt.

    Sehr bequeme Sitzposition auch die Sitzbank überraschend bequem, Design etwas daneben aber gut, Geschmackssache, der ist mit der SMT bestimmt nicht schlecht bedient.

    Das Bike ist nicht schlecht aber meiner Meinung nach keine 14.000€ wert.


    Ich hoffe das KTM etwas cooles wie eine 990 SMT R bringt in Zukunft aber in komplett neuem Konzept & keine Adventure in anderem Design.

    Servus Kürbis Freunde,

    meine Freundin hat eine 790 Duke gebraucht von einem freien aber super Händler gekauft, dieser bezieht die Motorräder aus Italien, die 790 Duke Bj. 2020 mit 7.000 km steht wie neu da, verbaut war ein Kat-Ersatz von Arrow (original KAT war natürlich dabei), KAT habe ich wieder verbaut.

    Nun war Sie erst beim KTM-Dealer meines Vertrauens & er sagt zu mir das ein Power Commander 5 Verbaut ist und auch alles sauber angeschlossen sei, ob sie dadurch besser läuft? Ich war etwas verblüfft da ich das gar nicht gesehen hatte bzw. wusste.

    Ob Sie damit besser läuft kann ich nicht sagen, da ich leider kein vergleichs-Moped habe.


    So nun die Frage, der Commander ist auf jeden fall aktiv, das Bike wurde ohne KAT gefahren, die frage ist nun, ob auf dem Comander das fertige Mapping von DynoJet drauf ist was lt. DynoJet für serien KAT, LeoVince Endtopf und Serien oder anderer Luftfilter geschrieben wurde oder ob es frei programmiert wurde, kann ich das einsehen?


    Lg & schon mal vielen DANK

    SmcR 2020 Service nach 3.000 km zum vorherigen Service. Ca. 10500 km,

    Ölwechsel, Bremsflüssigkeit & Kupplungsflüssigkeit inkl. natürlich die volle Tabelle Durchsicht 160€. :Daumen hoch:

    Ich bin bei jetzt ca. 7000, sie hat bis jetzt kein Öl/ Fett gesehen.

    Längung, Schlagen, Nachspannen negativ, okay meine Ketten sind immer eher lockerer gespannt.

    Das Fett beim Kauf habe ich komplett entfernt.

    Nur ab und zu abwischen mit einem alten Handtuch, soviel Luxus muss sein.

    Schönwetterfahrer halt :zwinker:

    wie hast das Fett entfernt?

    Habe die Kette schon da liegen und wird demnächst mit einem kürzeren Ritzel verbaut ?

    Natürlich dann auch alles gereinigt damit das alte kettenfett schwindet ?

    Wer auf der Suche nach einem C00ber Auspuff ist kurz eine PN.


    Ich habe ihn ein paar Kilometer gefahren und bin sehr zufrieden, allerdings steht jetzt eine Tour durch Österreich an und da muss ich mich um die 95dB(A) kümmern. Der einfachste weg ist wohl ein Akra, da es sonst keinen sinnigen Weg gibt auf 95 dB(A) zu kommen… oder hat irgendjemand eine Idee ohne die Leistung zu reduzieren oder 5k€ zu investieren?

    95 dB Limiter KTM 890 Duke R Euro 5
          Freie Fahrt mit 95dB    Die Tiroler Landesregierung verhängte 2020 auf festgelegten Strecken ein…
    3ppp.de



    Schau mal hier ?

    Moin Freunde,

    ich habe die Möglichkeit meine Felgen an der SMCR 2020 kostenlos von einem guten Kumpel lackieren zu lassen (möchte den 50/50 Look), eine Hälfte bleibt Serie und die andere wird natürlich orange lackiert, nun möchte er den RAL-Ton wissen, passt RAL 2009 am besten zur Rahmenfarbe oder eher ein anderer?

    Schau dir mal das Video von Pirate Racing an, den Arrow kannst bedenkenlos ohne KAT fahren, da dieser SlipOn mit KAT einen Leistungsverlust hast aber ohne die Leistung wie mit Serien-Schalldämpfer ist.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Steht auf der Dose vom Hitzelack, einfach in Haushaltsbackofen, stinkt aber etwas, würde ich nur machen wenn’s wieder bissl wärmer ist da man gut lüften muss ?

    Wer nicht lesen mag:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vielen Dank, sehr hilfreich ?????

    Hallo KTM Freunde,

    kann mir jemand eine Anleitung geben wie man den Tank der 3.0 demontiert in einzelnen Schritten der Bauteile (Verkleidungen etc.) und was zu beachten ist?

    Danke ???

    Interessante Frage mit der ich mich auch schon beschäftigt habe, speziell im Bezug auf die Montage des E5 Nero an eine E4 SMC R. Wäre natürlich eine interessante Alternative zum E4 Nero, speziell im Bezug auf Postion im Heck.

    Laut Spareparts Teilenummer sind die Krümmer und ESD Halter an E4 und E5 gleich, theoretisch sollte also der E5 Nero an eine E4 Maschine passen.

    Wie das ganze aber mit verändertem Rückstau durch unterschiedliche Katalysatoren aussieht kann ich nicht sagen. Bei Remus z.b gibt es ja auch zwei Kat-Verbindungsrohre für E4 Modelle. Einmal ein Verbindungsrohr rein für Euro 4, und eins für E4+E5, dürfte daher eigentlich kein Problem sein, theoretisch zumindest. Bin in der Hinsicht aber auch kein Experte.

    Der KAT an sich ist der selbe, das Verbindungsrohr hat nur eine andere E-Nummer und eben anders geformt für die Passform, somit eig egal, dann werde ich mit den E5 Nero holen. Danke ???