Beiträge von guni234

    Hallo an alle,


    Ich liebäugle mit einem sc1r für meine 2021er sdr und habe eine Frage: ich fahre viel längere Touren mit den KTM Koffern und ner Gepäckrolle, irgendwo habe ich gelesen dass fasst alle Zubehör Töpfe nicht mit den Koffern gehen weil die das Abgas zu viel in Richtung Koffer lenken und der schmilzt. Hat da wer Erfahrung?

    Das gibt es eleganter von Hepco Becker. Wird einfach statt des Soziussitzes eingeklickt.


    https://www.hepco-becker.de/me…90-super-duke-r-2020.html

    Hi - hast du dieses Sportrack für die 3.0?


    Überlege mir so eines zu kaufen - allerdings gibt es da sehr viele schlechte Bewertungen dazu (Passgenauigkeit mit dem Verschluss und sehr große Spaltmaße bis 3cm und somit absolut problematisch im Regen)

    Muss mir eine Lösung für Isomatte und Zelt einfallen lassen...


    lg

    robert

    Hallo die Runde,


    fahre heuer Ende Mai/Anfang Juni eine 14 Tagestour mit ca. 4500km, da es ja wie jedem bekannt keine Sporttouringreifen in 200 gibt - welcher würde die 4500km am ehesten aushalten?

    Fahre aktuell den S22 - könnte ev. knapp gehen (ca. 1600 Autobahn-KM dabei) - hab in Facbook mal gelesen das der Metzeler M9 RR der mit der besten Tourentauglichkeit aus Sicht der km-Leistung ist.


    Denn kenn ich leider gar nicht - was sagt ihr?


    Gaaanz hinten in meinem Hirn ruft ein kleiner Teufel immer - nimm nen 190er CRA3/4 - im Falle eines Unfalles oder ein Kontrolle mit einem genauen Polizist is dann halt wirklich blöd...


    lg

    robert

    Also ich bin immer alleine auf dem Moppal, Autobahn eigentlich nur in Ausnahmesituationen, die Tracer werden ja durch die Bank gelobt - gefallen mir aber optisch gar ned, dann von Yamaha eher die MT-10 in der Tourer-Edition - finde ich auch sehr ansprechend - aber die hat so einen hohen Verbrauch, dass man max. 200km kommt - das wäre ja noch weniger als meine MT-07 und das nervt mich schon ein bissl

    Hallo an alle,


    ich möchte nach 3 Jahren MT-07 auf was stärkeres umsteigen. Wichtig ist mir viel Drehmoment und das es kein behäbiges/schwerfälliges Fahrzeug ist. Und 1x pro Jahr sollen damit Touren von 5 - 14 Tagen möglich sein.


    Bei den großen Reiseenduros (die perfekt für lange Touren sind) werde ich glaube ich nicht ganz glücklich im Alltag - sind doch recht groß/hoch/schwer.

    Naked Bikes (die mir eigentlich am meisten zusagen) sind auf längerer Tour aber auch nicht optimal.

    Hätte jetzt ein Auge auf die SuperDuke GT geworfen (altes Model - die meisten gibts aus 2016 - da mir die aktuelle noch a bissl zu teuer ist, aber so richtig geil finde ich die optisch nicht) oder auch die SDR - Budget-Grenze wären so 15.000€ (bin aus AT - also inkl. Nova :tröst:). Wobei - ganz so viel Leistung bräuchte ich wahrscheinlich gar nicht, die neue 890er Duke würde sicher ausreichend sein - aber mit der spitzeren Sitzgeometrie sicher eine Qual auf längeren Touren 1f641.png und problematisch mit dem Gepäck.

    Wie ist da eure Erfahrung mit der 1290 GT - vor allem im Alltag - ist das ein zu schwerer/mächtiger Brocken oder kein Problem?

    Bzw. wie schaut die SDR auf Tour aus - da gehen die Meinungen von total Tourentauglich bis geht nur für das kurze anheizen?


    Natürlich werde ich dann im Frühling die Probefahren, nur werde ich bei einer Probefahrt sicher nicht rausbekommen ob ich z.b. die SDR auch auf einer mehr-tages-Tour noch gemütlich finde. (die 100PS mehr und das doppelte Drehmoment zu meiner MT-07 werden da wahrscheinlich die meiste Aufmerksamkeit abziehen :grins:).


    Vielleicht hat ja wer ein paar Tips für mich?


    lg

    Robert