Beiträge von RC8 Runner

    Die Frage war provilaktisch gestellt weil ich oft gelesen habe das der Schwingenschleifschutz sehr unter einem kleinem Ritzel leidet.(mehr als üblich)
    16er Ritzel verbaut und schon stramme 360 km gefahren :zwinker:


    Danke für die Infos.

    Dainese & Puma kannste vergessen und Sidi sind von der Verarbeitung auch nicht der Hit.


    Recht hat er !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Wenn dann nur welche von Daytona.Am besten den Evo Sports.
    Anziehen, dann weisst du auch warum nichts anderes in frage kommt.
    Ich hab mir jetzt nach 5 Jahren einfach einen neuen Außenschuh gekauft (190 Euro) und der Stiefel sieht aus wie am ersten Tag. :Daumen hoch: :Daumen hoch:

    Hier mal die Kosten für die jeweiligen Inspektionen an einer RC8.Da jeder Händler einen anderen Lohn für seine Arbeitsstunden berechnet können die Preise von Händler bzw. von Region zu Region etwas unterschiedlicher ausfallen.(Plus/Minus 20 Euro)


    1000 km Inspektion KTM-Zeitvorgabe 125 min inklusive benötigtem Material (ohne Verschleißteile versteht sich) ca. 210 Euro.


    Für die 7500 km Inspektion gilt auch die KTM Zeitvorgabe von 125 min also auch ca. 210 Euro.


    Die große also die 15000 km Inspektion gibt KTM mit einer Zeitvorgabe von 280 min. an.Die kosten belaufen sich auf ca. 430 Euro.

    Servicekosten sind vom Hersteller vorgeschrieben.In den Servicekosten enthalten sind bereits alle Materialien die nötig sind um die Inspektion durchzuführen.(Öl,Ölfilter usw.) Reparaturen bzw. Ersatz von Verschleißteilen wird extra berechnet.(Bremsbeläge + motage z.b).VERTRAGShändler bekommen ganz genau vorgeschrieben wie viel Zeit für die jeweilige Inspektion berechnet werden darf.Brauchen sie länger ist es ihr Problem.Ich hab leider erst kurz mit meinem Händler über die Kosten für die jeweilige Inspektion gesprochen aber ich meine mich erinnern zu können ...............
    1000km 180,-
    7500km 230,-
    15000km 290,-


    Nächsten Freitag werd ich meine neue RC8 endlich beim Händler abholen und mir gleich mal die Kostentabelle mitgeben lassen.Danach setzt ich die genauen Inspektionskosten mal für alle rein.


    Im Vergleich zu den Japanern sind die Inspektionskosten relativ hoch.Wer aber schonmal Ducati gefahren ist weiss das KTM noch ganz weit weg von TEUER ist.


    Für ein :prost: bleibt aber immer noch genug in der Geldbörse !!!!! :sabber:

    Hi !!!!!!!!!! von S100 gibt es einen sehr guten Kunststoffpfleger extra für MATTEN Kunststoff(funktioniert auch bei matten Lack sehr gut).Da glänzt 100 % nix.Mit Produkten von anderen Hersteller waren die Erfahrungen nur geringfügig schlechter. S100 ist ein Schaumreiniger der sich super verarbeiten lässt.Mal ne Dose zum Testen kostet ja nicht die Welt.

    Gilles gefällt dir nicht ????????????????????? :der Hammer: ...................... aber Gilles funktioniert PERFEKT. Seit meiner Aprilia fahr ich auf keinem Bike mehr ne andere Rastenanlagen.
    Und unter uns.................... es soll funktionieren...........ich fahr das Bike nach Gefühl............und nicht indem ich sie anschaue :grins: