autosol anitblue
Damit konnte ich den unschönen Krümmer der ehem. Multi 1200 S optisch wieder auf Vordermann bringen. Ging sehr einfach und ohne Kratzer.
Antiblue auch wenn man keine Blauen Flecken hat sondern schwarze? Siehe mein Bild
autosol anitblue
Damit konnte ich den unschönen Krümmer der ehem. Multi 1200 S optisch wieder auf Vordermann bringen. Ging sehr einfach und ohne Kratzer.
Antiblue auch wenn man keine Blauen Flecken hat sondern schwarze? Siehe mein Bild
Alles anzeigenIm Kopf.
Wir haben auch eine 690er Duke im Stall.
Daher kenne ich deine Probleme.
Mit Optiglanz, Anti-Blau und Harpic kommt man dem nicht bei.
Der Krümmer wid einfach zu heiß.
Ja, ich denke mit einer anderen schleifpaste (vorher schon elsterglanz, Autosol probiert), mit der S100 komme ich da auch nicht weiter..
Alles anzeigenSeidenmatt.
Nach 2 Tagen weiterarbeiten dann Hochglanz.
S100 verwendet sehr hochwertige Schleifkörper die keine Kratzer hinterlassen.
Wenn du misstrauisch bist probier es erst an einer nicht sichtbaren Stelle.
Ich habe das gerade am Krümmer meiner SDR 3.0 gemacht. Daher meine Empfehlung.
Hört sich gut an, hast zufällig ein vorher/nachher Bild?
Aber wird das damit nicht Hochglanz ? Möchte ja eigentlich nur eine homogenen Krümmer ohne Flecken.
Hallo Duke 690 Fahrer
Wie habt ihr denn euren Krümmer wieder schick gemacht ? Meiner aus 2012 sieht dermaßen gammelig aus, das kenne ich so nicht von meinen anderen Motorrädern ( 640 SM 2005, ZX10R).
Ich habe schon mit Optiglanz und Schleifflies den Krümmer komplett behandelt, das ist aus meiner Erfahrung das beste mit was man Motorrad Krümmer reinigen und aufbereiten kann.
Aber das Ergebnis (Siehe Bild) ist ehr mangelhaft. Krümmer ist immernoch fleckig. Originalkrümmer, wie auch der Leovince Decat.
Ist der Krümmer evtl. beschichtet? Hat jemand den Krümmer scon mal wieder schick bekommen? Eventuell sandstrahlen lassen?
Moin,
Habe das selbe Interesse wie der Tickethersteller hier, habe aber eine Euro 3. Was ist denn das C**ber von dem jeder spricht? Wie kann ich das im Netz finden, wenn es hier nur aus Sternchen besteht? 😃
Moin,
Habe es mal selbst getestet mit DB Messgerät.
Ergebnis:
Messung: Leovince Krümmerrohr + Leovince Einsteckkat Euro 3 + Original ESD = 84.0 dBA im Leerlauf / 91.2 dBA bei 3750U/min
Original (Eingetragen im Schein): Bei 3750U/min = 92.00 dBA
Info: Die Werte sind MAX Werte. Zum Sound, kerniger wie mit originalem Brotkasten. Aber ehr noch unauffällig, wesshalb ich noch tests mit Zubehör ESD mache
Somit nicht ganz verkehrt bei Euro 3 Modellen
1719210520730.jpg
1719210520700.jpg
Gruß
Moin Moin,
Idee im Threadnamen . Hat das schon mal jemand gemacht? Ich habe alle Komponenten da liegen.
Würde mir davon bisschen besseren Sound erhoffen als mit Originalkat und Zubehör ESD(SC Project), da der Meiste 1 Zylinder Sound ja von dem original Brotkasten unter unseren Motoren gefressen wird.
Alles anzeigenDas hört sich erstmal gut an. Denk beim Kettenrad an die Eintragung, wird sonst unnötig teuer ;)
Zum Thema Kat. Das kann schon sein, da dadurch der Abgasstrom verändert wird. Durch das Ersatzrohr fließt der Much halt besser ab, da die Abgasführung besser ist und dadurch das Ansprechverhalten einfach direkter ausfällt. Daraus resultiert dann wahrscheinlich auch der Powerwheelie.
Der ori Kat erhöht halt den Abgasdruck, wodurch leider eine Leistungsabgabe resultiert, wenn auch meiner Meinung nach, eher gering.
Und klar ist natürlich auch, dass die Geräusche mit Kat lauter werden, aber der Leo lässt das mit Sicherheit schnell verstummen![]()
TuneECU ist eigentlich relativ simpel, da die Maps im Prinzip schon voreingestellt sind. Diese müssen nur noch übertragen werden. Hier im Forum gibt es dazu haufenweise Anleitungen. Was im Prinzip aber auch egal ist, da der Kat verbaut ist. Da kann auch das original Mapping drauf bleiben. Luft zufuhr wurde nicht verändert etc.
TuneECU Download und Thema im Forum
GrüßeAll
All right.Macht Sinn.
Zum Kettenrad, meine gelesen zu haben, ein paar Prozent andere übersetzung wäre kein Thema, was der Fall ist bei "nur 2" Zähnen.
Was kostet so ne Eintragung? Ist das relativ einfach und günstig einzutragen?
gruß
Danke für die schon detailierte Antwort, habe jetzt auf Originalkat umgebaut, auch da ich hier im Forum gelesen habe, dass wohl mit dem Katersatzrohr die Kiste bis zu 10 PS weniger haben soll?! Laut "Babsi", "Highscore". Ich hatte allerdings schnell eine anderes Gefühl. Mit dem Leovince Ersatzrohr ist die Kiste im 2. Gang im Powerwheelie hochgegangen , jetzt mit dem Originalkat keine Chance mehr
.
Habe mir aus Frust jetzt schon ein Größeres Kettenrad geholt mit 2 Zähnen mehr , da ich den Originalkat schon verbaut lassen möchte, da der Leovince schon grenzwertig Laut ist...
Fahren tut sie mit Ersatzrohr und ohne Ersatzrohr gleich, stottert nicht mehr oder weniger, man hört natürlich das geklapper vom KTM Aggregat mit Kat mehr also ohne, dann nur den Auspuff. Aber das ist denke ich normal. Zu dem TuneECU, das hört sichgut aber kompliziert an, kennst sich da jemand aus im Raum Würzburg, Maintauberkreis? 97877 PLZ?
Gruß
Ahja danke , schau ich später mal.
Ich habe auch die alte Version und konnte eben das Update auf 3.4 problemlos durchführen.
Vielleicht war dein Gebrauchtkauf keine so gute Idee, wer weiß, was der Vorbesitzer da schon mit angestellt hat?
Habe mir jetzt auch das 30K von Louis geholt, welches Modell ist das denn?
Seit ein paar Tagen besitze ich eine Duke 4, beim Kauf war ein LeoVince Kat Ersatzrohr verbaut, der Verkäufer meinte das wäre alles so legal, nach kurzer Recherche hier im Forum bin ich anderer Meinung.
Da ich den originalen Kat auch mitbekommen habe, würde ich diesen weider verbauen, jetzt stellt sich mir die Frage:
Hat der Vorbesitzer im Zuge des LeoVince Kat Ersatzrohres auch das Mapping auf der ECU geändert? Ist das notwendig?
Kann ich jetzt den Originalen Kat verbauen ohne irgendwelche Software überprüfen zu müssen? Bzw. wie kann ich die ECU überprüfen ob diese noch mit original Mapping ausgestattet ist? Geht das irgendwie ohne tuningwerkstatt?
Es gibt von Sena die Meshport Geräte. Damit kommt man auch mit noname Geräten in ein Mesh rein. Kosten halt. Dann kann man auch gleich ein gutes gebrauchtes Sena kaufen.
Ja genau. Das 30K ist dann schon ne gute Wahl oder?
Ich hatte gestern mit genau 3 Personen auf Ebay Kleinanzeigen für ein K30 geschrieben, für alle 3 Personen hatte ich ein paar Stunden später eine Warung von Kleinanzeigen, alles Betrüger , zum Glück auf keinen reingefallen.
Das genaue Gerät kenne ich zwar nicht, aber die Mesh Funktionalität ist eigentlich immer proprietär.
Ich hab bspw. Ein Cardo, das lässt sich per Mesh auch nicht mit einem Sena verbinden.
Meistens lassen sich die Geräte über Bluetooth verbinden. Aber das ist dann eben kein Mesh sondern eine 1 zu 1 Verbindung.
Alles klar, danke für die Info, die habe ich gebraucht :)
Hi,
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Ejeas Q8?
Bin neu in dem Thema, meine Frage wäre, kann ich mich damit über Mesh auch mit sena Produkten verbinden? Und gibt es auch die Open Mesh Funktion wie bei Sena Produkten?
Vll. hat das Teil ja jemand und hilfreiche Infos, auch über qualität
Gruß
Abend,
Hat jemand Erfahrungen mit den Lieferzeiten bei den Jungs? Habe ein Dekor da bestellt am 02.05. , nach 4 Tagen ab Kauf, steht seit 06.05 im Kundenkonto "Bestellung angenommen". Das war's bis jetzt (11.05.). ist das normal? Und wie lange war die Lieferzeit bei euch so?
Bild vom Kopf?
Hi, habe ein Bild eingefügt.
Auf dem Bild ist der Motorblock und Zylinder von der linken Seite zu sehen, ohne Zylinderkopf Schriftzug.